Zum Inhalt springen

Partner

Nähen für die lieben Kleinen


Leyona

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :winke:

 

Hat vielleicht der/die ein oder andere Lust mitzumachen und gegenseitig unsere Kinder zu bewichteln?!

Oder ist sowas in der Richtung schon geplant wo ich mich drunter mischen könnte?

Falls nichts geplant ist und sich genügend interessenten finden werden, würde ich sowas ganz gerne ins Leben rufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 557
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leyona

    109

  • santander

    42

  • Stoffkörbchen

    35

  • Faeribi

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Leyona,

 

das ist ja eine tolle Idee. Meine Töchter sind ganz gespannt auf unsere

Wichtelei. Wir wären dabei.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin ganz ganz neu im Forum und habe gerade mit großem Interesse von dieser Idee des gegenseitigen Beschenkens gelesen. Klingt super spannend.

 

Ich habe eine kleine Tochter (2 1/2 Jahre) und würde sehr gern mitmachen.

 

Liebe Grüße,

Leonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich auch Spass dran! Soll es denn etwas zum kuscheln, spielen sein oder lieben zum anziehen? Wäre ganz wichtig für mich. Habe doch jetzt erst mit den Klamotten begonnen. Da müssen ja Euere Kinder nicht drunter leiden!!!

Also wenn ich was zum spielen oder so machen darf bin ich total gern dabei, ansonsten schau ich mir lieber neidisch Euere Resultate an!

Ach ja, mein Kleiner ist 15 Monate alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da ja interesse besteht kommt hier das offizielle Anmeldeposting. :D

 

Ich hatte es mir so gedacht, dass wir Erwachsenen etwas für die Kinder nähen. Schön wäre es auch, wenn eure Zwerge mitmachen würden indem sie für das zu bewichtelnde Kind etwas kleines malen/basteln. Kommt natürlich auch auf das Alter an.

 

Jeder kann so viele Kinder anmelden wie er möchte. Allerdings bekommt derjenige dann auch genauso viele Kinder zum bewichteln. Da aber alle Kinder einzeln in den Lostopf springen dürfen, werden es nicht unbedingt Geschwisterkinder sein.

 

Ich denke 10,- Materialwert pro Kind sind in Ordnung.

 

Wer sich nun dazu entschließt seine Kinder anzumelden schreibt mir bitte eine PN mit Name, Alter und Adresse des Kindes.

Außerdem vielleicht noch einen Satz, was gemocht wird und was garnicht (Farben usw.), Konfektionsgröße und Kopfumfang für den Fall, dass jemand eure Kleinen mit was zum anziehen überraschen möchte.

Falls es Allergien gibt die beachtet werden sollen bitte unbedingt mit angeben. Und vielleicht auch dazu schreiben, ob ihr euren Wichtel erraten wollt oder lieber nicht.

Wenn ihr dabei sein wollt bitte bis zum 16. Januar anmelden!!!

 

Montag den 17.01. werdet ihr dann alle eine Mail bekommen wo steht, wen ihr bewichteln dürft.

Das Wichtelgeschenk sollte dann am Freitag den 18.03. auf seine Reise geschickt werden. Ich denke die Zeit reicht aus um etwas schönes zu zaubern.

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. :rolleyes:

Falls ja einfach laut schreien.

Bearbeitet von Leyona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich leider passen. Bis zum 31.01. schaffe ich auf keinen Fall. Bei uns gibts am 11.2. Zeugnisse und da ich insgesamt 5 Klassen in Hauptfächern unterrichte, habe ich da noch einiges zu korrigieren.

 

Ich wünsche Euch anderen aber viel Spaß und werde hier neidisch zusehen!

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich leider passen. Bis zum 31.01. schaffe ich auf keinen Fall. Bei uns gibts am 11.2. Zeugnisse und da ich insgesamt 5 Klassen in Hauptfächern unterrichte, habe ich da noch einiges zu korrigieren.

 

Ich wünsche Euch anderen aber viel Spaß und werde hier neidisch zusehen!

 

LG Satura

 

Da ich gerade selbst auch dachte, dass das vielleicht etwas knapp werden könnte wenn man mehrere zu bewichteln hat, habe ich mich entschlossen, das Absendedatum nach hinten zu verlegen. Vielleicht klappts dann ja auch bei dir doch?! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt schon deutlich besser. Könnten wir das Anmeldedatum auch 2-3 Tage nach hinten schieben? Dann haben hier die Schulen wieder angefangen und ich kann mir überlegen, ob und mit wie vielen Kindern ich teilnehme!

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch dass der Termin etwas knapp ist. Können wir den Termin nicht noch etwas (eventuell einen Monat) nach hinten schieben. Wenn jemand mehrere Kinder zu bewichteln hat könnte es schwierig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch dass der Termin etwas knapp ist. Können wir den Termin nicht noch etwas (eventuell einen Monat) nach hinten schieben.

 

Du meinst also, dass wir erst im März abschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon eine PN von mir. Leider etwas länger geworden :rolleyes:

Nochmal danke für die tolle Idee!

 

Ach was, die ist genau richtig.

Dein Zwerg ist übrigens der erste im Lostopf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nochmal verschoben. Ich versuche es ja euch allen recht zu machen, damit möglichst viele mitmachen können...wenn was nicht in Ordnung ist einfach nochmal schreien! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön. Da denke ich darüber nach, ob ich so eine Wichtelei anfangen soll und da ist sie schon da.

 

Meine 4 Kids freuen sich bestimmt auch. Sie finden es schon immer spannend, wenn Mama Päckchen bekommt.

 

 

lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön! Er ist zum ersten Mal in einem Lostopf :D

 

Wenn jetzt alle so viele Kinder hier haben uns sooo viel Zeit ist, sollte ich vielleicht meinen Großen auch noch reinwerfen, der ist allerdings schon 17 Jahre alt :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich gerade anmelden, aber wenn man weniger als 10 Beiträge geschrieben hat, darf man scheinbar keine PN schreiben. Also merke mich bitte vor, ich schreibe dann eine PN, wenn ich genug Beiträge habe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, das mit den 10 Beiträgen geht gaaanz schnell.... schau einfach mal unter neue Beiträge :D Ich will immer nur mal kurz hier schauen... und schwups hab ich mich verzettelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guten Morgen,

 

heute durfte ich mal ausschlafen, seit 8 Uhr :mad: sitzen meine Töchter an meinem Bett und bitten darum doch nachzuschauen wie es hier mit der Wichtelei weiter geht. Hätte ich gestern abend man nichts erzählt :D.Also ich bin mit zwei Mädels dabei. Weiteres später.

 

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann - und schon wieder ein neuer Beitrag. :D

 

Übrigens - an die Mamas mit mehreren Kindern: Ich biete an, für ein zusätzliches Kind ein Wichtelgeschenk zu machen (auch wenn wir nur eines bekommen). Wer Interesse hat, schickt mir eine PN. Wer zuerst bescheid gibt, bekommt den Zuschlag. Wenn Ihr wißt, wen Ihr beschenken dürft, schickt mir die Daten und ich mach mich ans Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...