Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reparatur selbst machen?


Aimeenenz

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Meine Singer 2250 hat gestern den Geist aufgegeben-sie blockiert. Fadenreste sind alle entfernt, geölt sind alle Stellen die Öl nötig haben könnten. Mein Lebensgefährte(sehr technikbegabt) hat gestern eine Abdeckung(vorn beim Nählicht) runtergenommen und da sieht man dass die Mechanik blockiert-leider kann man die Ursache so nicht erkennen.

 

Heute beim Händler gewesen-die würden sie einschicken und das würde 4 Wochen dauern :(....

 

Mein Lebensgefährte meinte dann ob er nicht doch versuchen sollte sie selbst zu reparieren da er weiß dass ich nur schwer 4 Wochen ohne Maschine auskomme :D.

 

Nun zu meiner Frage-gibt es sowas wie Reparaturanleitungen oder wenigstens sowas wie Konstruktionspläne/Bauanleitungen von Nähmaschinen an denen man sich orientieren kann? Es hakt nämlich schonmal daran das Gehäuse runter zu bekommen-scheinbar ist sie gut verschraubt und wir wollen natürlich das Gehäuse nicht beschädigen....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aimeenenz

    2

  • peterle

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • 2nut

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt nichts dergleichen und wenn er nicht weiß, was er tut, dann habt ihr nachher eine Maschine, die noch kaputter ist und vor allem keine Gewährlesitung mehr hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, frag doch deinen Nähma Händler nach einer Leihmaschine für die 4 Wochen. Das fände ich sinnvoller als dann eine noch teurere Reparatur oder inoprable Maschien an der Backe zu haben. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, Leihmaschine gibts leider keine.

 

Naja was soll's Maschine wird eingeschickt-ich werd hoffen dass es keine 4 Wochen dauert und bis dahin werd ich mich mal mit div. Grundlagen beschäftigen-als absoluter Nähanfänger kann das sicher nicht schaden :D...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO,

 

in der Zeit in der ich keine Maschine hatte (wegen Reparatur) habe ich Schnittmuster und Stoffe ausgeschnitten. Dann konnte ich so richtig los legen als ich die neue Maschine hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.