Zum Inhalt springen

Partner

Ein Nürchen kommt selten allein...


Kazumi

Empfohlene Beiträge

@Bianfey und Tunjagold:

Und ich komme euch besuchen (wenn mein Nürchen dann irgendwann mal fertig ist) und flaniere mit :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kazumi

    37

  • Nell-Chan

    35

  • strickilona

    20

  • stern*1

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wirklich mit Fortschritten melden kann ich mich ja nicht - vor allem, da ich morgen erst einmal wieder bis zum Ende der Ferien weg bin... :cool:

 

Und faul war ich natürlich auch - anstatt die Einfassung am Korsett zu befestigen, habe ich lieber gestrickt *höhö*

 

Aber zu den Tragemöglichkeiten kann ich auch nur sagen: eine Möglichkeit findet sich immer. Sogar mit Cosplay-Kostümen, und die sind in den meisten Fällen unpraktischer zu tragen als historische Outfits (weil oft nicht entworfen um tatsächlich genäht zu werden!).

Und da Nell und ich ja eine ganze Kostümgruppe mit dabei haben *g* können wir auch unsere eigenen Möglichkeiten schnell schaffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zu den Tragemöglichkeiten kann ich auch nur sagen: eine Möglichkeit findet sich immer. Sogar mit Cosplay-Kostümen, und die sind in den meisten Fällen unpraktischer zu tragen als historische Outfits (weil oft nicht entworfen um tatsächlich genäht zu werden!).

Und da Nell und ich ja eine ganze Kostümgruppe mit dabei haben *g* können wir auch unsere eigenen Möglichkeiten schnell schaffen :D

 

genauso sehe ich das auch. unsere rokokogruppe in hamburg hat laufend irgendwelche veranstaltungen. entweder wir schließen uns irgendwo an, oder wir machen selber was.

 

wenn man erstmal solche kleidung hat, sucht man natürlich immer wieder mal nach möglichkeiten, sie auch zu tragen :)

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap! Ich kann mich da nur anschließen <3 und wenn man NOCH keine Gruppe hat, dann spitzt man einfach mal die Ohren und hört sich um - es ist erstaunlich wie vielen Leuten es genauso ergeht.

Nur mal so als Richtwert: Kazumi und ich wohnen in einer Kleinstadt die mit umliegenden Gemeinden grade mal 20 000 Einwohner hat und wir haben es doch geschafft uns irgendwie zu finden^^ (Auch wenn der Umstand, dass wir alle auf der selben Schule sind/waren da sicher mit reinspielt...haben uns wohl ein wenige gegenseitig 'angesteckt' XD)

 

Weitere Erfolge habe ich allerdings nicht zu verzeichnen ...*sich schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute endlich meine Tournüre fertig gemacht, soll heißen eingefasst und mit Ösen und Bündchen versehen. Den Verschluss muss ich noch machen, wenn mich wieder einmal jemand in die ganze Unterwäsche schnüren kann :D

 

04aug08.jpg

 

Das Pokissen habe ich mir für das Foto noch vom Mini-Nürchen meiner Schwester geliehen - das braucht sie für eins ihrer Kostüme, nur musste ich es erst einmal auftrennen und richtig wieder zusammennähen ^^J

 

Ich muss sagen, bis auf die Beulen an den Enden der Stäbchentunnel bin ich mit meinem Bürzel zufrieden ^^

 

Als nächstes wird wahrscheinlich trotzdem noch ein abnehmbarer Rüschenteil folgen, um dem Ganzen ein wenig Fluff zu geben - und um zu verhindern, dass ein Rock an der unteren Nürchenkante auf einmal abstürzt :rolleyes:

Außerdem bekomme ich morgen den Rockschnitt und kann dann wohl mal mit dem Unterrock anfangen.

 

Wenn ich an das auch noch fällige Herrenoutfit denke, bekomme ich langsam aber sicher Muffensausen... Und wo bleibt eigentlich der nähende Rest unserer Truppe? ^^J

 

Und zum Thema Accessoires zitiere ich einmal aus meinem Blog:

 

1. Handschuhe

Schwarz ging wohl nur zu schwarz – da ist die Frage, ob das nicht zu dunkel wird. Ich würde fast zu anthrazit tendieren, da grau soweit ich herausgefunden habe, als modisch angesehen wurde~

 

2. Schuhe – hab ich

 

3. Schirm

Außen in der Farbe des Kleidoberstoffs, also in meinem Fall Petrol. Da müsste ich mit etwas Glück auch genug von haben. Innen in der Farbe des Basisstoffes, also wohl schwarz. Auch wenn das wiederum nicht so empfehlenswert sein soll ^^J

Mal sehen... Ich werde im Zweifelsfall hinterher wohl mit der ungesunden Hautfarbe unter dem Schirm leben müssen.

 

4. Fächer

Mal meine Sammlung durchwühlen... Auch wenn ich fürchte, dass die alle zu asiatisch angehaucht sind. Aber bei >10 Fächern hier sehe ich es irgendwie nicht ein, nach noch einem zu suchen ^^J

 

5. Hut

Joana meinte, sie hätte schon Modekupfer mit Abbildungen von Damen-Dreispitzen gesehen. Und da es bei Natron und Soda eine Anleitung zur Herstellung von eben solchen gibt, werden wir uns wohl kollektiv daran versuchen. Grundfarbe wieder Petrol, über die Garnierung bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Aber da ich immer mehr ins Image der Trauernüre abrutsche, will ich einen schwarzen Schleier XD

Zur Frisur darf ich glücklicherweise, da vom Stil her eher späte Nüre, meinen Pony behalten. Nur etwas wachsen lassen könnte meinen Haaren nicht schaden, dann kann ich sie als Banane oder so hochstecken~

 

Über Schmuck hatte ich mit meiner Mutter noch eine angeregte Diskussion. Ohrringe mit schwarzen Steinen hätten wir, auch diversen Schmuck mit grünen Steinen. Aber was am Ende tatsächlich passt, wird sich zeigen, wenn das Kleid fertig ist oô

Hilfe, noch mehr Trauerschmuck! ^^J

 

Ach ja... nach den vielen Modekupfern könnte ich noch mindestens 3 Nürchen mehr nähen... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute waren Nell und ich auch wieder fleißig :D

 

Erst einmal sind endlich die Oberteilschnitte angekommen. Wir müssen uns also keine Sorgen mehr machen, nicht rechtzeitig fertig zu werden weil das Arbeitsmaterial fehlt~ ;)

Also haben wir erst einmal die Maße über dem Korsett genommen, um die passenden Größen für das Oberteil herauszufinden. (Es sind ja auch nur noch Unterrock, Basisrock und Schürze bis dahin, das geht schnell :p)

 

Dann haben wir angefangen, für den Unterrock unseren Rockschnitt im Stil von TV 170 umzuarbeiten. Der zusätzliche Unterrock ist nötig, weil im Tournürenschnitt von Laughing Moon der Rock nicht wie bei Truly Victorian schon inbegriffen ist XD

Nach viel Rechnen und Grübeln passten das Ergebnis und das Probeteil soweit ins Bild, dass wir 4,5m (bei mir) bzw. 6,3m (bei Nell) Stoff in Streifen verwandeln konnten.

Na gut, in Streifen und ein paar Schnittteile. Macht aber keinen großen Unterschied. :D

 

Ich habe dann erst Nells Teile und dann meine Teile versäubert und bis gerade eben daran gesessen, zumindest die ersten Stufen des Unterrockes zusammenzusetzen.

Und weil die Schneiderpuppe gerade mit einem Kostüm belegt ist, musste meine Schwester eben als Modell herhalten:

 

05aug08.jpg

 

Links unten im Bild sieht man noch die 7x 1,5m Stoff für die untere Bahn. :eek: Ich fange an, meinen Ruffler zu lieben - auch wenn wir uns noch anfreunden müssen, er macht nämlich seltsam gruselige Geräusche...

 

Was mich allerdings im Moment viel mehr gruselt ist der Gedanke, dass der Rock so viel zu kurz ist *grmpf* Beim Messen passte es noch und ich habe die Bahnen richtig zugeschnitten :confused:

Und nein, ich werde gar nicht erst auf den Gedanken kommen, dass ich so viel kürzere Beine habe als sie - das kann nicht sein O__oJ

Am Ende wird es zu Not in einer angesetzten Saumblende aus dem Oberstoff enden, aber ich gucke mir morgen erst einmal das Ergebnis an.

 

Und jetzt geh ich ins Bett - und träume von Stoffmassen unter der Nähmaschine ^^J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOOO auch ich habe zu berichten!

 

Wie Zumi schon erzählte waren wir recht tüchtig (hach, ich liebe dieses Wort!!) - auch heute wieder!!

Und weil das alles gar nicht soooo wenig war mach ich mal ne Liste:

 

  1. Ich habe eine 6m lange Rüschenbahn für mein Nürchen zugeschnitten, damit der Übergang von der Schleppe zum Boden nicht so abgehackt ist...und eine „in der Luft schwebende“ Schleppe ist einfach nicht nach meinem Geschmack^^° (weil aber die Stäbe schon drin sind muss ich die Bahn nun von Hand annähen TT.TT ... ... die Hälfte hab ich schon)
     
  2. Es gibt endlich Bilder von mir in meiner Unterwäsche (s. Gallery--> Korsett von vorne; Korsett von hinten, mit Nürchen) und nicht wundern...wir haben mal ausprobiert es komplett zu zu schnüren und 56cm Taille war das Ergebnis...sieht nicht nur gruselig aus, sondern ist auch schwierig ordendlich zu schnüren, wie man sieht...wir brauchten einen Kleiderbügel als Zughilfe XD
     
  3. Mit meinem Unterrock bin ich nun genauso weit wie Kazumi und ich plane das Ding heute noch zu beenden *Größenwahn*
     
  4. Mein Biedermeier-Schirm ist da und er ist SÜÜÜÜÜÜSS!!!!!Muss aber neu lackiert und bespannt werden...Fotos wie immer erst, wenn ich jemanden mit Kamera gefunden hab -_-„

 

liebe Grüße Nell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte meinen, der Arbeitswahn hat uns erfasst :D

Naja, aber da ich nebenbei meinen Studienplatz klarmachen und noch eine Wohnung finden muss - Bremen wird mich nicht wieder los *g* ist es wohl auch besser, wenn ich mich beeile, so lange mir noch die Möglichkeit bleibt...

 

Mein Laptop hat eben den Geist aufgegeben, also nur ein kleiner Zwischenbericht ohne Fotos. Die untere Bahn des Unterrockes ist dran. Ich habe mich mittlerweile auch an die komischen Geräusche meines Rufflers gewöhnt, nachdem ich mich davon überzeugen konnte, dass anscheinend nichts kaputtgeht :o

Ich bin ganz zufrieden. Eingeriehen ist die hintere Kante auch schon, aber ich werde wahrscheinlich zusätzlich noch ein paar Falten legen, um die Mehrweite tatsächlich hinten zu halten.

 

Leider ist der Rock wie befürchtet recht kurz. Nur da ich keine Ahnung von Nürchen habe, eine Frage an die erfahrenen Näherinnen:

Wie lang ist so ein Unterrock normalerweise? Sind 10-12cm über dem Boden (mit Schuhen und allem) okay?

Mein Basisrock wird auf jeden Fall länger werden aber bei dem muss ich glücklicherweise auch das Schnittmuster nicht ändern... Nur ich weiß wirklich nicht ob ich mein Unterrock-Experiment jetzt einfach säumen oder noch verlängern soll. :cool:

 

Mein Pokissen ist auch fertig~

 

Und ich habe meine Großmutter nach Handschuhen gefragt. Sie meinte, sie hätte vielleicht Passende da *freu*

 

Morgen gehts weiter mit dem Bündchen für den Unterrock und dem Basisrock ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Unterrock ist genauso lang wie der Überrock. Ich würde schon noch ein Paar cm verlängern sonst fällt dir der Überrock nachher unten im Knick einfach runter sieht dann nicht so schön aus.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Unterrock nicht genauso lang machen wie den Basisrock, denn ich persönlich fände es blöde, wenn der Unterrock dann wohlmöglich doch bei jeder Gelegenheit rauskuckt. Ein bißchen kürzer, aber nicht viel. Ich muß z.B. Röcke immer verlängern und habe das beim Unterrock eben nicht gemacht. Eine Kante nehme ich da nicht wahr von außen. Mit absoluten Zentimeterangaben bin ich überfordert. Ich habe mal eben mit dem Zollstock gekuckt, was 12 cm über dem Boden wäre und bei meiner Beinlänge wäre das für einen Unterrock in Ordnung. Schau doch auch mal, wo das bei dir wäre und wo du den eigentlichen Rock enden lassen würdest im Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Nürchen-Virus inzwischen selbst inifiziert verfolge ich diesen Thread ganz aufmerksam. Ihr seid ungeheuer kreativ. Ihr habt meine volle Bewunderung. Es macht alles so den Eindruck von jahrelanger Erfahrung und Souveränität. Da könnte ich leider noch nicht mithalten. Aber wenn die Nürchen-Virusinfektion weiter anhält (und ich werde fleissig weiter üben), werde ich mich vielleicht in 2009 selbst mal an diese ungeheure Aufgabe heranmachen.

Tornüren haben Suchtpotential.:cool:

 

LG Mölle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jana,

 

manno mann - Ihr seid ja fleißig :D

 

Du kannst den Unterrock ruhig so lassen - meiner ist auch ca. 12 cm kürzer als der Basisrock. Allerdings ist mein Basisrock aus etwas festerem Baumwollsatin - da sieht man nix - schau mal in meinem tread oder in der Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Danke für die Meinungen!

Da ich ein Wurzelzwerg bin, sind 10cm über dem Boden bei mir schon relativ viel. Genauso lang wie den Basisrock finde ich allerdings auch gefährlich, wenn etwas herausguckt... Also fahr ich in die Stadt und suche nach ca. 5cm breiter schwarzer Spitze :D

 

Wenn ich die unten an den Saum nähe und den Basisrock dann zwischen 2 und 3cm über dem Boden enden lasse (Schleppe hab ich ja nicht und ich mag es nicht, wenn er auf dem Boden schleift :p) müsste es eigentlich gehen, oder?

Probleme mit Kanten werde ich, denke ich, nicht haben, der Stoff vom Basisrock ist recht schwer, fällt aber schön und außerdem sorgen die >10m Rüschen beim Unterrock für ein wenig Unterstützung~

 

 

 

Da könnte ich leider noch nicht mithalten. Aber wenn die Nürchen-Virusinfektion weiter anhält (und ich werde fleissig weiter üben), werde ich mich vielleicht in 2009 selbst mal an diese ungeheure Aufgabe heranmachen.

Tornüren haben Suchtpotential.

 

LG Mölle

 

Genau das habe ich kurz nach meiner Anmeldung in diesem Forum auch gedacht. Dann hatte ich das Glück, einen Teil meiner Cosplaygruppe zum Mitmachen überzeugen zu können und die Stoffe lagen ewig hier herum...

Bis der historische Spaziergang als Anreiz kam, endlich mal weiterzumachen ;)

Und so schwer ist so eine Tournüre gar nicht zu nähen!

 

 

Ich gehe wieder an die Arbeit... Ob ich meinen Basisrock jetzt schlicht oder mit Falten/Rüschen nähe muss ich mir auch noch überlegen *ächz*

 

Und dieser dumme Laptop ist immer noch kaputt... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kazumi:

 

Also mit Dreispitzen wäre ich vorsichtig! Die gab es zwar im 18.Jh. auch bisweilen für Damen, aber im 19.Jh. kann ich mir die nur bei Faschingskostümen noch vorstellen.

Falls ihr also eure Garderoben "optisch authentisch" gestalten wollt, dann würde ich die Finger davon lassen.

Hier hat eine nette Dame schöne Beispielabbildungen von Hüten gesammelt:

Frühe Tournüre:

Lorkande - Frühe Tournüre - Hüte

Kürassmode:

Lorkande - Küraßmode - Hutmode

Späte Tournüre:

Lorkande - Späte Tournüre Hüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pompadour:

 

Die Info mit den Dreispitzen hatte ich von Nell. (Und sie meinte übrigens auch, sie hätte bei Lorkande unter "Mehr Hutmodelle zur frühen Tournüre" auch einen Dreispitz gefunden :confused:)

Und vor allem ging es uns um die Anleitung - sonst wären wir beim Hütebau völlig aufgeschmissen :D - ob man die Grundform ein wenig verändert und nur zwei Seiten hochklappt, kann man dann ja immer noch gucken...

 

Ich muss Nell noch einmal fragen ^^J

 

 

Spitze habe ich heute natürlich nicht bekommen. Dafür habe ich eine Art Stulpen mit angeblich viktorianischem Zopfmuster gestrickt. In schwarz würd ich die auch glatt zu meiner Nüre nehmen :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo dazu muss ich auch mal was sagen^^...beim stöbern auf nämlich ebengenannter Seite bin ich auf dieses Bild gestoßen:

--> http://www.lorkande.de/Fruehe/Accessoires/images/Hut/Kapott%204.jpg

 

Darüber hinaus hab ich noch diesen Hinweis gefunden:

 

" Kleiner Dreispitz

 

Kleiner Hut aus Naturstroh. Ideal zur viktorianischen Mode oder als neckische Rokoko-Kopfbedeckung. Sitzt hoch auf dem Kopf und lässt sich am besten durch eine Hutnadel befestigen. Dekorieren Sie den Hut ganz nach Wunsch mit Bändern und Federn.

 

Innerer Durchmesser 12 cm, äußerer Durchmesser 22 cm, Höhe 10 cm. Es handelt sich um ein Naturprodukt, die Dimensionen können deshalb um wenige Millimeter variieren. "

 

--> http://www.neheleniapatterns.com/assets/images/kleinerdreispitz2.gif

--> http://www.neheleniapatterns.com/assets/images/kleinerdreispitz.jpg

 

 

Soweit ich das mitbekommen hab arbeiten die Betreiber dieser Seite doch eigentlich recht "A" oder irre ich mich da??

Wie dem auch sei - Danke für die Hinweise...ich erkundige mich nochmal genauer (ich bin verwirrt :confused:)

 

lg, Nell (die nun ENDLICH mal an die Maschine sollte *köff*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Authentikerpolizei holt dich bestimmt nicht, wenn du einen Mini-Dreispitz trägst. Wenn man sich mal auf den Modekupfern mal umsieht sticht er einem nur nicht gerade so ins Auge. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA~ aber wie gesagt...ich kann beweisen, das ich ihn gefunden hab XD...außerdem sagen mir diese überladenen Monsterhüte nicht sooooo zu ^^° ...ein Damen Zylinder wäre aber auch drin...und für mich als Cosplayerin und in diesem Sinne auch 'Gothic Lolita' (jap. Kleidungsstil...HAT NICHTS MIT LOLITA ZU TUN!!!!!) sind alle Formen von Headpieces/Hauben einfach zu...Lolita-mäßig (was wahrscheinlich daran liegt, das sich der Stil an der Kleidung viktorianischer Puppen orientiert *lol*)

 

Nun denn...die Maschine ruft^^

 

lg, Nell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben heute die ganze Hutfrage einmal beiseite geschoben und fleißig weitergemacht. Die Unterröcke brauchten noch Taillenbänder, Joanas musste noch abgelängt werden, die Basisröcke mussten endgültig geplant werden und wir wollten die Taillenschnitte übertragen.

 

Bilanz nach Nähmarathon von 12 - 18:30 Uhr? Alles fertig :D

 

Leider sind die Bilder von uns beiden zusammen mit Unterrock alle unscharf, deshalb Einzelpiccüs~

 

11aug08.01.jpg

Joana...

Diese Schleppe! :eek:

 

11aug08.02.jpg

...und ich

Nein, ich laufe nicht immer so düster rum, es ergab sich nur gerade so :o Doof gucken kann ich dafür immer :D

 

Und weil wir gerade so in Fahrt waren, machen wir morgen direkt weiter mit den Basisröcken. Deshalb muss ich gleich noch meinen Schnitt dafür fertig machen ;)

 

Handschuhe habe ich dank meiner Großmutter jetzt auch. Zwar schwarz, aber aus ganz weichem Leder, da konnte ich einfach nicht nein sagen :D

Nur brauche ich bald eine Kiste oder Ähnliches, um das ganze Zubehör und die fertigen Nähteile irgendwo unterzubringen :cool:

 

Stulpen habe ich auch gestrickt - ein weißes Paar und die erste Stulpe für ein zweites Paar in Petrol.

 

09aug08.jpg

 

Darf man die wohl dazu anziehen? :D

 

 

Und ich muss sagen, wenn ich mir das Foto mit dem Unterrock so ansehe, sieht er gar nicht so kurz aus - trotz Schuhen :confused: Vielleicht lasse ich ihn doch so. Sehen tut mans ja am Ende eh nicht... *grübel*

Ach ja... Das wird noch so eine Aktion wie heute mit dem Design des Basisrocks :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stulpen:

Da kenn ich mich nich mit aus, auf den ersten Blick würde ich sagen, dass sie ziemlich nach Tracht aussehen, aber das liegt wohl daran, dass man so ähnliche Stulpen im 18.Jh. oft bei Trachten findet.

 

@Dreispitz:

Ich dachte ihr meintet sowas piratenmäßiges ;) Der Hut auf dem Modestich hat ja ausser den hochgeklappten Seiten fast nix mit den Dreispitzen des 18.Jh. zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also lasse ich die Frage mit den Stulpen einfach mal so im Raum stehen. Weiß irgendwer da was zu?

Ich meine, viel sehen würde man davon eh nicht, nur die Rüschen, die aus dem Ärmel blitzen... Weil irgendwas soll da schon blitzen außer den Handschuhen - glaub ich :D

 

@Pompadour:

Ein kleiner Dreispitz sollte es schon werden, sonst bekommen wir Probleme mit der Hochsteckfrisur. Piraten und Nürchen... wären eine seltsame Mischung :rolleyes:

 

Ich habe gerade eben das Bild von meinem Nürchen bekommen~ Wenn ich nicht weiterarbeiten müsste, um das dargestellte Ergebnis zu bekommen, würde ich jetzt schwelgen und schwärmen und mir vorstellen, dass es wirklich so toll wird :D

nuerchen_klein.jpg.2848685e8ee8790febb24806d81f13ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo hier mal wieder ein Zwischenbericht:

 

1. Kazumis Basisrock ist bis auf die untere Bahn fertig - es gab einige Probleme mit der Rockweite und dem Taillenband. Wo kommt da nur immer die überflüssige Weite im Rock her??????

 

2. Die Taillenschnitte sind für beide übertragen. Bei mir ergaben sich die Größen A-B-C bei Kazumi A-C-E (glaub ich)

Verständlicher Weise hat uns das etwas verwirrt...denn so wies ausschaut wird bei mir da etliches an Weite zuviel sein ( auch wenn wir beschlossen haben das Korsett nur auf 58/59cm zu schnüren)

 

3. Mein Basisrock-Schnitt ist angepasst. Am Übertragen sitze ich noch, aber das werde ich heute noch machen^^

 

Jaaa~ das wars soweit...nun ist erstmal zwei Tage Nähpause (wobei wir ja die Hausaufgabe haben den Probeschnitt für die Taille zu machen XD)

 

 

TEMPOOOOOOO!!!!!:D

 

Alles Liebe Nell <3

P1060587.jpg.0c6283473f1a025c74347babb87efb92.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo~ Hallo erst mal

Darf ich vorstellen? Ich bin Rion.

Ich gehöre auch zu Nell-chans und Kazumis Nürchengruppe und nach langen Drängen von Seiten Nells habe ich mich nun auch hier im Forum angemeldet.

 

Von der Idee eine Tournüre zu machen war ich auf anhieb begeistert, doch hatte ich am Anfang etwas Bammel, weil ich bisher noch keine Näherfahrung mit historischen Kleider gemacht habe, aber in der Gruppe geht das um einiges leichter, wenn man sich gegenseitig unter die Arme greift

 

Bisher bin ich allerdings leider noch nicht Ansatzweise soweit wie Nell und Kazumi *hust*

Aber immerhin habe ich auch nun nach langen~ langen Suchen endlich alle Stoffe zusammen und lege jetzt richtig mit der Tournüre, der Chemise und der Drawers los.

Ich geb mein bestes! ;)

 

Stoffe: (Von rechts nach links)

1. Kragen und Manschetten am Oberteil

2. Oberteil

3. Weste (mit brauner Borte für die Verzierung)

4. Schürze und untere Verzierung am Rock

5. Rock

6. Unterrock

7. Tournüre (es wird eine späte Tournüre werden)

8. Chemise und Drawers

 

Die beiden Stoffe für das Korsett(wendbar) sind nicht auf dem Foto.

Ich habe mich dabei für ein Schwarzen und ein weißen Stoff entscheiden

pllll0p.jpg.c641e5a99577d4c5ee82c01620aaeddf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...