Zum Inhalt springen

Partner

Kunstleder als Saumeinfassung


Rookie65

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

sicher kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

Ich hatte mir aus einem Wollstoff einen Poncho genäht. Als Saumeinfassung habe ich Kunstleder genommen. Leider ist der Stoff so ribbelig, das der Saum wieder aufgegangen ist :o.

Eigentlich will ich den Poncho noch retten. Meine Idee war jetzt, das Kunstleder mit Steam-a-seam zu fixieren und auf einer Seite anzubügeln. Kunstleder wird ja Hitze wohl nicht so gut vertragen, sonst könnte ich es vorn und hinten festbügeln. Dann halt noch absteppen. Oder vielleicht erst den Saum mit dem Vlies versäubern, evtl. mit 2 Zick-Zack-Reihen und dann eine Seite auf das Kunstleder bügeln? Und noch mal zusätzlich absteppen.

 

Könnte das so klappen? Über eure Tipps (gerne auch andere Überlegungen) würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rookie65

    2

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

 

Bügeln würde ich mir aus dem Kopf schlagen :rolleyes: Das Ergebnis wäre höchstwahrscheinlich nur eine Verschlimmbesserung :o

 

Schau lieber mal nach einem geeigneten Textil- oder Lederkleber (gibts von Gütermann/Prym) als Fixierung. Dann mit einem Zierstich übersteppen. Das halte ich für die bessere Lösung :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

Danke, das ist eine gute Idee. Solchen Kleber habe ich auch noch aus meinen Hardanger-Zeiten hier liegen. Das werde ich mal ausprobieren.

Mittlerweile habe ich soviele Hobby-Sachen angesammelt bzw. wieder aufgegeben, das man an solche Dinge gar nicht denkt.

 

Viele Grüße

Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...