Zum Inhalt springen

Partner

4 Maschinen zur Auswahl und kein Geschäft in der Nähe


kleinefrechehexe

Empfohlene Beiträge

Ich kenne von den hier angesprochenen Maschinen nur die ELNA und die ist mir als unkompliziertes, sehr solides, starkes Maschinchen begegnet.

 

@nowak: Danke für die Erinnerung. Ich muß noch die Seitennaht an meinem (viele Jahre alten) Badeanzug wieder schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinefrechehexe

    11

  • nowak

    6

  • Kerstin***

    4

  • gundi2

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mehr Stiche sagen aber überhaupt nichts über die Qualität einer Maschine aus.;)

 

Die Frage ist eigentlich, was möchtest bzw. erwartest Du von einer neuen Maschine? Du schreibst ja, Du willst mehr. Mehr Spielereien, besseres Nähverhalten? Was stört Dich oder fehlt Dir bei Deiner jetzigen Maschine?

 

In der Preisklasse bis 300€ ist die Auswahl an guten Maschinen natürlich sehr eingeschränkt, da wäre es evtl. sinnvoller etwas länger zu sparen.:)

 

 

Fehlen tut mir eigentlich nichts, außer ein wenig Spielerei...... also Zierstiche.... weil mit der jetzigen bin ich ja voll zufrieden und komme super mit ihr klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gestern nicht antworten konnte, weil ich 12 Stunden arbeiten war, hole ich das heute alles nach....

 

Aber mit 2 Tagen drüber schlafen etc. ist mir was aufgefallen.....

 

Am zufriedensten ist man doch mit der Marke, mit der man angefangen hat.... weil man die "Macken" kennt und die Zickereien.....

 

Dringend kaufen muß ich jetzt nicht... ich selber habe ja schon 2 Nähmaschinen.... wollte nur eine davon meiner Tochter vermachen zu Weihnachten und ihr keine Kindermaschine kaufen, weil die ja von den Bewertungen etc. her nicht so prall sind. Außerdem näht sie jetzt mit ihren 9 Jahren auch schon Anziehsachen, wo ich denke, da kann sie ruhig die von Mama haben......

Und für Mama so die Chance, mal eine neue mit mehr Zierstichen zu bekommen.

Eine Stickmaschine oder ein Plotter werden sowieso noch kommen.... Aber irgendwann ist auch mein Platz begrenzt (außer ich baue den Dachboden als Atellier aus :D Aber ich glaube, da streikt dann mein Mann irgendwann.

 

Auch gibt es zu jeder Maschine Negativbewertungen.... viele hören sich für mich, als Anfänger, dann als Bedienungsfehler an.

 

 

Natürlich ist auch eine gute gebrauchte eine gute Option. Bisher habe ich nur noch keinen Onlinehandel gesehen, der gebrauchte verkauft. Gerne könnt ihr mir dazu aber Links per PN schicken, dann schaue ich da auch noch nach.

Für Optionen bin ich offen.

 

Um Leder und mehrere Lagen Jeans zu nähen, habe ich meine allererste Privileg. Die näht 4 Lagen Jeans, ohne einen Stich auszulassen, so wie es sein sollte.

 

Du zukünftige Maschine sollte also keinerlei Probleme mit Jersey und Baumwolle haben.... also d. h. man sollte da keinen ewigen Stofffresser haben.... aber da ist mir auch schon aufgefallen, das das viele Maschinen machen und sobald man die Fäden festhält, die Maschine keinen "Hunger" mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlen tut mir eigentlich nichts, außer ein wenig Spielerei...... also Zierstiche.... weil mit der jetzigen bin ich ja voll zufrieden und komme super mit ihr klar.

 

Tja, dann wäre eigentlich eine Brother für die Zierstiche und Behalten der bisherigen Nähmaschine für den Rest eine Option.

 

(Ob man bei einer Marke bleiben will ist dann wieder Geschmackssache. Ich hatte bislang mehrer Marken und obwohl mir meine derzeitge sehr gut gefällt würde ich bei einem Neukauf trotzdem wieder verschiedene in Betracht ziehen. Aber wie gesagt... Geschmackssache. - Wobei man sich natürlich nie sicher sein kann, ob ein anderes Modell das gleiche Bedienkonzept hat, besondes bei "Einkaufsmarken" wie W6 (und andere in der Preisklasse) die meines Wissens nicht von einem eigenen Ingenieurteam entwickelt werden, sondern eben so eingekauft, wie sie eine der großen Fabriken in Asien anbietet. Aber wenn man gerne bestellen mag... dafür hat man ja Widerrufs- und Rückgaberecht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du dich doch für W6 entscheiden. Egal, ob du die N3300 oder sogar die N5000 nimmst, ab Dezember kann man ein Stickaggregat dazu kaufen und hat dann eine Stickmaschine!

 

Die Stickgröße ist zwar nur 10x10 cm, aber bei Brother bekommst du unter € 1000,- auch nicht mehr. Und seit ich die Entwicklung von W6 verfolge, würde ich die auf jeden Fall Brother vorziehen.

 

Ich weiß jetzt nicht, wo W6 hingezogen ist, aber solltest du in der Nähe wohnen, kannst du sogar 2x die Woche persönlich für Reparaturen dort hin und musst noch nicht mal ein Paket versenden. Eventuell kann man sich dort auch die Maschinen ansehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich drücke es mal anders aus.....

 

 

meine jetzige Maschine gibt es Heilig Abend für mich nicht mehr. Die bekommt meine Tocher....

 

D. h. ich brauche eine neue und habe 300,-- zur Verfügung....

 

ich weiß, das 300,-- nicht viel ist.... aber ich möchte halt einige Zierstiche haben, Geschwindigkeitsregler wäre auch Klasse, super Beleuchtung.... gutes Stichbild bei den Grundstichen.... einfache Bedienung und eine Maschine die nicht nach 2 Jahren kaputt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W6 ist jetzt wohl in Hannover... jetzt zu weit für mich, da ich die Richtung nur alle 20 Jahre mal fahre... wohne jetzt im Westerwald.... wunderschön... aber nicht gut bestückt, was Fachgeschäfte, Fachärzte etc. angeht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ob man bei einer Marke bleiben will ist dann wieder Geschmackssache. Ich hatte bislang mehrer Marken und obwohl mir meine derzeitge sehr gut gefällt würde ich bei einem Neukauf trotzdem wieder verschiedene in Betracht ziehen. Aber wie gesagt... Geschmackssache. - Wobei man sich natürlich nie sicher sein kann, ob ein anderes Modell das gleiche Bedienkonzept hat, besondes bei "Einkaufsmarken" wie W6 (und andere in der Preisklasse) die meines Wissens nicht von einem eigenen Ingenieurteam entwickelt werden, sondern eben so eingekauft, wie sie eine der großen Fabriken in Asien anbietet. Aber wenn man gerne bestellen mag... dafür hat man ja Widerrufs- und Rückgaberecht.)

Die Maschinen werden zwar bei Happy gekauft, ABER sie werden so hergestellt, wie W6 das möchte. Auf der Homepage von Happy kann man die Maschinen sehen die die verkaufen, ein paar sind original auch bei W6, die anderen W6 Maschinen findet man dort aber nicht.

 

Ansonsten ist Happy eine angesehene japanische Firma, die seit Jahrzehnten Nähmaschinen baut. Wenn es ein Problem sein sollte, dass Firmen dort Nähmaschinen einkaufen, dürfte man z.B. keine Elna kaufen da die ja von Janome gebaut werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W6 ist jetzt wohl in Hannover... jetzt zu weit für mich, da ich die Richtung nur alle 20 Jahre mal fahre... wohne jetzt im Westerwald.... wunderschön... aber nicht gut bestückt, was Fachgeschäfte, Fachärzte etc. angeht....

Nein, in Hannover ist der normale Laden von Vogt`s. W6 ist gerade umgezogen, aber ich habe vergessen in welche Ecke. Aber Richtung WW war das auf jeden Fall nicht :o

 

Edit: In KO oder LM gibt es doch genügend Fachgeschäfte, vielleicht solltest du mal einen Ausflug machen ;)

Bearbeitet von Kerstin***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast unmöglich einen Ausflug zu machen Kerstin....

Wochentags hat mein Mann das Auto und WE muß ich von morgens bis Abends arbeiten..... Urlaub ist auch keiner mehr vorhanden, außer für die Feiertage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist Happy eine angesehene japanische Firma, die seit Jahrzehnten Nähmaschinen baut.

 

Ich sage ja nicht, daß die schlecht sind, ich sage nur, daß man von einem Modell nicht automatisch auf ein anderes schließen kann.

 

Und gerade wenn einige der Maschinen "für alle" Großeinkäufer erhältlich sind und andere nicht... dann bestätigt das ja meine Aussage. :o Die Modelle sind vermutlich anders.

 

(Das gilt aber für viele Modelle in der Preisklasse, weil die von vielen Firmen zugekauft werden. Ich glaube, einige W6 Modelle hatte ich auch bei einem großen chinesischen Hersteller gesehen. Die Bookmarksammlung ist nur mit meinem Computerwechsel den Bach runtergegangen. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...