Zum Inhalt springen

Partner

AEG Naehmaschine Premium Line NM-679 - ist die gut???


Lanuna

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,:winke:

 

ich möchte mir ne neue Nähma zulegen, aber ich habe so gar keine Ahnung welche gut ist.

Bisher hab ich mich mit ner alten Privilleg abgemüht, doch das ist jetzt endlich vorbei! Juhuuu!:jump:

 

Was haltet ihr Profis denn von der AEG Premium Line NM 679 ???

Die ist grade total Reduziert und ich habe zugeschlagen!:freu::freu::freu::freu::freu::freu: :klatschen: :roller::klatsch1:

Bitte sagt mir das sie gut ist! Bitte sagt mir das sie gut ist! Bitte sagt mir das sie gut ist! Bitte sagt mir das sie gut ist! Bitte sagt mir das sie gut ist!

Sie soll am Dienstag geliefert werden! :D :freu::freu::freu::freu::freu::freu:

 

Ganz aufgeregte Grüße von der total auf eure Antworten gespannten

Melanie

Bearbeitet von Lanuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lanuna

    5

  • peterle

    2

  • sewfrank

    1

  • cuvry

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Melanie,

 

ich will Deine Freude wirklich nicht bremsen, aber hast Du mal die Suchfunktion hier im Forum bemüht ? :confused:

Na ja, nun ist sie bestellt... wir waren alle hier, hättest ja mal vor dem Kauf fragen können. Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass ihr zusammen passt Du und Deine neue AEG Premium Line NM 679

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja eigentlich nicht diejenige sein, die die Jubelstimmung zerstört, aber wenn du AEG hier in die Suche eingibst, wirst du kaum eine begeisterte Stimme finden.

Bei Internet-Käufen hast du ja auf jeden Fall 14 Tage Rückgabe-Recht. Probier sie aus und überleg dir gut, ob du sie behalten willst.

 

Viele Grüße

cuvry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

ich habe über die suchfunktion gesucht... hab den nähma namen eingegeben, aber nix über sie gefunden...hm,:confused: dann eben nochmal...

 

und das hierist das einzige, was ich finden kann...:confused:

Hobbyschneiderin + Forum - Suchergebnisse

 

bei Themen & Beiträge durchsuchen...

was mache ich falsch??

Bearbeitet von Lanuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Erst mal: Glückwunsch zum Kauf!

 

Ich selber nähe mit der AEG Premium Line NM 681. Ich kann dir kurz meine Erfahrungen schildern...

 

Ich habe die online bestellt... Gekommen ist eine hübsche (ich finde die optisch wirklich sehr sehr schick) Nähmaschine. Ich wagte einige Probestiche auf Baumwollstoffen... alles klappte wie geschmiert. Selbst die vielen Zierstiche sahen echt top aus! Ich fing an, kleinere Projekte zu nähen (ein Empirekleidchen für meine Tochter). Klappte alles super. Ich gewöhnte mich extrem schnell an die zusätzlichen Funktionen, die die 30 Jahre alt Maschine meiner Schwiegermutter nicht hatte. Ich verwendete häufig die Geschwindigkeitsregulierung, die automatische Nadeltiefstellfunktion... Dann wollte ich, nach etwa 3-4 Kinderkleidungsstücken, ein Lätzchen nähen... Es sollte aus Frottee sein... ich wollte darauf einen Smilie applezieren. Nach einem halben Auge streickte die Maschine. Mitten beim Nähen holte sie den Unterfaden nicht hoch. AEG Premium line - Unterfaden wird nicht hoch geholt - Hobbyschneiderin + Forum

Der Greifer war wohl verstellt... WIE ich es "geschafft" habe, weiß ich nicht...

 

Okay... hab dann Maschine zurück geschickt, Ersatz angefordert. Alles klappte reibungslos. Nächstes Maschinchen stand hier, ich setzte mich dran und es klappt.

 

Die Maschine näht mit mir nun seit etwa Mitte Mai durch dick und dünn... Von Baumwollstoffen, über Jersey, bis Leder hat die Maschine nicht gemuckt... Also ich bin bisher eigentlich ziemlich zufrieden. Wobei ich eben keinen großen Vergleich habe (wie gesagt, Vergleich wäre die fast 30 Jahre alte Privileg meiner Schwiegermutter)...

 

Was ich nicht ganz so glücklich finde bei der AEG, ist das wechseln der Nadeln... Ich breche mir dabei fast die Finger, irgendwie...

 

Wenn ich nun einen Vergleich zu weiteren Nähmaschinen hätte, könnte ich vielleicht was anderes beitragen... Aber wie gesagt, bisher reicht mir die Maschine... hab aber auch keine all zu großen Ansprüche...

 

LG, Marina

 

Ach ja... das Rückwärtsnähen ist mit der aber irgendwie doof... die Stiche sind total kurz... woran das liegt, keine Ahnung... die alte meiner Schwiegermutter nähte die Rückwärtsstiche genau so lang, wie die Vorwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

danke für deine Beitrag, den mag ich sehr! ;)

 

Da ich auch keine großen Ansprüche am die Nähma habe, denke ich schon das sie mir reichen wird. Was du beschreibst beruhigt mich sehr! Solange der Umtauch klappt und sie verschiedene Stoffe und auch Leder näht ist ja alles ok, hab ja 2 Jahre Garanite.

Mit den kurzen Rückwärzstichen kann ich leben.

 

Ich freu mich so dolle auf morgen, wie ein Kind auf Weihnachten:D, habe schon einiges zugeschnitten und werde gleich nach dem ich meine Kids ins Bett gebracht habe loslegen!

 

Ich werde in ein paar Tagen mal berichten wie sie so ist!

 

Liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Nähma ist heute angekommen und bis jetzt läuft alles prima! :super:

Die Designstiche näht sie wunderbar, sie ist schön leise, und die extras gefallen mir soo gut!

Mensch hatte ich schiss... aber kann ja noch kommen, obwohl es nicht danach aussieht...mal sehen.

Gleich wird sie zum ersten mal etwas härter rangenommen, denn sie muss nen Cord Mei Tai nähen. Bin gespannt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Laluna,

 

ich habe soebend diesen Beitrag hier gefunden.

Bist Du nach wie vor mit deiner AEG 679 zufrieden????

Ich würd Sie mir auch sogern zulegen.

Wäre schön, wenn Du mir deine Meinung schreibst.

Lg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AEG war stand September letzten Jahres.

 

Vielleicht ist sie inzwischen einfach schon "rausgewachsen" aus der Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...