Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.06.2009 mit Kochbuch Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

erst mal die herzlichsten Geburtstags-Glückwünsche an ANGEL :happybirthday::happybirthday:alles alles Liebe und Gute an Dich.

 

@ Elke und Julia euch gute Besserung

man ward ihr fleißig, seit Freitag habe ich meine Nähmaschine nicht mehr angefaßt ,härm ...aber jetzt fahre ich zu Ikea, Gardinenstoff holen ,ein Freund braucht neue , am liebsten bis Donnerstag :ohnmacht::kratzen::lachen:,der Rest ohne Worte .

Allen einen schönen Tag , hoffentlich kann ich heute wieder nähen , aber erst mal:buegeln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    32

  • Schneedi

    23

  • Angel56

    19

  • akinom017

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Angel: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und laß Dich ordentlich verwöhnen.

 

@Schneedi: Tolle Tasche. Was für ein Schnitt ist das?

 

 

Sonst allen einen schönen Tag ohne viel Streß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Angel alles alles liebe und Gute zum Burtsltag!

 

:happybirthday:

 

 

Die Tasche ist super super schön geworden. Vor allem die Stoffzusammenstellung gefällt mir sehr

 

Allen kränkelnden Gute Besserung und allen einen schönen Tag, bis heute abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angel, auch von mir ganz, ganz liebe Glückwünsche zum Geburtstag!

 

Wir feiern heute auch, meine Jüngste hat auch Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhhhh, ich fürchte mit dem Schlußpfiffnähen wird das heute und nächste Woche nicht viel!

Wenn man mich nimmt (hoff), werde ich am Kampfnähen teilnehmen. Bitte nicht fragen......... ich glaub, ich habe zum Mittagessen eine wilde Erdbeere erwischt ;).........:ups: :klatsch::cool::lol:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich erhlich sein? Ich habe auch schon darüber nachgedacht mitzumachen. Einfach nur der Motivation wegen... Mit nem Vollzeitjob, der ca. 60 Stunden die Woche ausmacht, und 35 km zwischen Wohnung und Büro ist nicht mehr viel Zeit... Außerdem zaubere ich ja noch an meiner Tasche, die bis Sonntag fertig sein muss...

 

Vielleicht sollten wir wirklich mal drüber nachdenken, einmal pro Quartal eine Kampfnähwoche einzuführen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich auf die (hoffentlich positive) Antwort warte, mach ich mir nen Cappu. Ich halt mich gerade selbst nicht aus :rolleyes:, was hab ich mir da wieder angefangen ...........:confused:

 

Will sonst noch jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampfnäh-Montivations-Wochen.

 

Nun wenn man mal darüber nachdenkt ist das gar nicht so schlecht.

Zwei mal im Jahr solche Wochen zu veranstalten ist doch eine coole Idee!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für die vielen Glückwünsche!:hug: Oh hab ich mich gerade da rüber gefreut, nur mal eben schauen was ihr so macht!:D Ich kann doch nicht ohne euch!:D

 

Susanne deine gestern genähte Tasche ist wunderschön, da wird sich deine mum sicher drüber freuen.

Tamara deine Slips sehen auch super aus, wunderschöne Spitze! Deiner Tochter gute Besserung!

 

So noch ein bisschen lesen und dann muss ich zur KG! Bi. haben wir auch schon hinter uns und wie angekündigt mit langer Wartezeit, war gar nicht. Nur auf dem Ostwestfahlendamm war wegen Baustelle ein Stau, aber das war auch nur 10min.:D

 

Schau heute Abend noch mal rein! Schauen was ihr schönes gemacht habt!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angel,

 

auch ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.

 

LG

Jutta

 

die jetzt ganz schnell in ihrem Nähzimmer verschwindet um wenigstens das Kochbuch fertig zu machen. Und dann versuche ich den Bingoschnitt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angel,

 

auch von mir alles alles Liebe zum Geburtstag,,,,ich hoffe du feierst heute ein wenig :hug:

 

An alle denen es nicht so gut geht,,,,Gute Besserung:hug:

 

Susanne,,,,,deine Tasche sieht klasse aus:super:

 

Ich habe jetzt endlich Pauls Leinenhose fertig :)

ich bewundere euch echt wie fit ihr alle im nähen seid, ich bin echt dankbar für die Hilfe in meinem Nähkurs.

Aber der endet ja diese Woche und dann ist erstmal bis August Pause,,,ich bin gespannt ob ich da auch was alleine auf die Reihe bekomme:rolleyes:

 

Heute Abend bin ich wieder tuppern (ein wenig Geld verdienen), komme also auch nicht zum nähen,,,,,,,naja,,,ich stell mal schnell noch ein paar Kekse in die Runde und wünsche noch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetz muß ich mich doch mal beschweren !!!!!!!!

Ihr seid es wohl Schuld,dass ich so massiv zugenommen habe,jawohlja.

Dauernd stellt ihr so leckere Sachen zum bedienen hin,hier mal Kekse ,da mal nen Kaffe und Nußecken u.s.w.

Kein Wunder also dass meine Waage bis zu 4 kg Gewichtsveränderungen anzeigt:;):p:rolleyes::D:D:D

Macht weiter so.Ihr wißt ja wie es gemeint ist.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Angel!

Ich wünsche Dir auch ein gesundes neues Lebensjahr mit weniger Aufregungen als im vergangenen...

 

Tja, Gardinen-Nähen!

Vorgestern guckt mein Mann mal wieder vorsichtig, was ich so auf dem Zuschneidetisch liegen habe, und sagt mit leicht enttäuschtem Unterton: "Und ich habe gedacht, Du bist schon an den neuen Vorhängen..."

Ich habe ihm dann freundlich, aber bestimmt klargemacht, dass der BH Vorrang hat!:D Gestern guckte er wieder, ich habe gleich zu ihm gesagt: "BH noch nicht fertig!";)

Frau muss eben Prioritäten setzen!

 

@Julia: Dann hole ich gleich mal zum Jubeln aus, besonders wenn die so schön sein soll, dass Du gar nicht auf Dein Abo-Heft warten magst...

Ist es inzwischen da? Wenn nicht, guck' doch einfach noch solange in "meins" rein, und schicke es später.

 

@Mel: Virtuelle Kekse sind ja okay, aber wenn sie so lecker sind, dass man aufsteht und in allen Schränken nach Essbarem stöbert, dann wird es gefährlich...

 

Heute Abend wieder Hotte-Hü-Theorie, also morgen Nachsitzen.

Für Hardcore-Nähwoche wäre ich auch zu begeistern, das lässt sich eher durchsetzen, als immer und ständig...

 

Liebe Grüße an Alle, lasst mir noch ein Glas Sekt übrig, trinke es später!

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[B]

Liebe Angel, auch von mir alles, alles Liebe zum Geburtstag.



Ich wünsche Dir Gesundheit und das viele Deiner Wünsche sich erfüllen.

[/B]

 

 

:happybirthday::happybirthday::suff::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HÜÜÜÜLLLLFFFEEEE!!!

 

Jetzt will ich zum ersten Mal in meinem Leben Jersey nähen und es klappt überhaupt nicht!

 

Ich hab extra noch eine Jersey-Nadel eingelegt. Auf einem Stoffrest wollte ich die verschiedenen Stiche ausprobieren, inwiefern sie dafür geeignet sind.

 

Bei den s.g. Trikotstichen lässt sie aber sogar einen Stich aus... was mach ich denn jetzt?

 

:(

 

Nachtrag:

 

Nachdem ich grübelnd hier gesessen bin, kam mir die Idee, ich könne auswaschbares Vlies mitlaufen lassen... gesagt, getan... jetzt sehen die Stiche besser aus, aber optimal ist das noch lange nicht...

 

Ich hoffe, man kann das auf dem Bild erkennen

 

Mit einem richtigen Vlies sah die Naht sauber aus, aber an den Säumen kann ich sowas ja auch ned verwenden...

DSCF3666.jpg.7c562bd07e9c17054bb91ee30846705d.jpg

Bearbeitet von Smona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich, kaum läßt man euch ein wenig aus den Augen, hat Frau gefühlte 30000 Beiträge nachzulesen.

 

Angel: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:hug:

 

An das Kampfnähknäuel: weiter so, ihr schaft das:D

 

Gesundheit allen Kränkelnden (auch Anhänge;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ smona: wenn Du schon fast alle Tricks durchhast, Seidenpapier auch schon?

 

Meine läßt mich manchmal im Stich, wenn Jerseynadelstärke oder Faden nicht zum Stoff passen oder mit der Fadenspannung spielen? Im Augenblick kämpf ich dann eher mit der Ovi :(.

 

Maja, willst Du nicht auch mitmachen?

 

Ich muß zurück ans Maschinchen. Habe ohenhin schon mindestens einen halben Tag Verspätung :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Topcat, das Ergebnis ist schon viel besser geworden mit Seidenpapier, ich probier weiter...

 

Pegasus wenn ich es noch rechtzeitig hin bekomme, pfeif ich auch mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich heute leider ausklinken. Sitze noch im Büro und das kann auch noch etwas dauern... Da die Tasche aber Sonntag fertig sein muss werde ich wohl heute Nacht noch etwas nachsitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Angel, von Herzen alles Gute und vor allem Gesundheit für Dein neues Lebensjahr! :bier:

 

Den diversen "Kampfnähmäusen" wünsche ich heute Abend viel Erfolg! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt zum Schlusspfiff

Ich hab früh angepfiffen

 

Erstmal das Hösle von gestern

pict0003.jpg.2d1352aa90a9eb141a3546a014a417a1.jpg

 

Dann der UFO gekruschel oder der Rest vom Set Lollipop

pict0004.jpg.239318cc6c070765f30e043ed542a84a.jpg

 

Nochmal von näher dran

pict0005.jpg.52cd4b699c61c98d771a63ddcf5256ce.jpg

 

Und Zwischenstand zur Pause, Hösle Nummer 2 ist fertig

pict0008.jpg.710ae02ee47709612d9008bb3bc538fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das "lollipop" sooo durchsichtig?? :eek:

Auweia... :o

Aber nette Hösle sind das :klatschen:

 

Dankeschön :hug:

Und ja ist es, IMHO für mehr Verantworrtung nur mit Hilfe anderer Materialien geeignet.

Wird aber trotzdem verarbeitet, bei mir sollte es der geringeren Verantwortung doch gerecht werden.

So jetzt aber rasch an die Näme :schneider: und noch Gummis an den Bh bringen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.