Zum Inhalt springen

Partner

Das ist so Ottobre-untypisch!!!


noz!

Empfohlene Beiträge

Ich habe für meinen großen Sohn die Jacke (Modell 10 - die vielbesagte Prinzessinnenjacke *g*) aus der aktuellen Ottobre genäht. Ich musste sie auf die 116 vergrößern, was ja an sich kein Problem ist. Ich habe sie dann noch ein bisschen verlängert, weil ich sie arg kurz fand. Nun ist sie fertig und ich finde, sie ist sehr enganliegend, so wie sie auf dem Bild in der Ottobre ganz und gar nicht wirkt. Ausserdem ist das zeimlich ungewöhnlich für Ottobre, da sonst die Sachen relativ groß und weit ausfallen.

Hat jemand von euch die Jacke schon mal genäht? Wie ist das bei euren Modellen gewesen?

 

Ich fnde das schon ein wenig merkwürdig und ein bisschen ärgert es mich auch, da ich ja doch ne Menge Zeit investiert habe, allein schon wegen der Applikation, die mich fast 8 Stunden gekostet hat. *seufz*

 

400_6338646231613539.jpg 400_3633373063313631.jpg 400_6230396137626137.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    6

  • Madeleine

    1

  • Sterntaler

    1

  • couturière

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Booaahh, ist die schön.

Ist mir im Heft gar nicht aufgefallen!

Gucke aber morgen mal nach.

Hast du denn vorher nicht nachgemessen, oder den Schnitt auf eine

fertige Jacke gelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booaahh, ist die schön.

Ist mir im Heft gar nicht aufgefallen! Gucke aber morgen mal nach.

 

Hehe, da brauchste nicht groß nachzuschauen, sondern nur das Titelblatt nehmen :) Hab allerdings keinen Windbreaker-Fleece genommen, sondern innen mit nem leichten baumwollstoff gefüttert.

 

Hast du denn vorher nicht nachgemessen, oder den Schnitt auf eine

fertige Jacke gelegt?

 

Öhm nö :) Sollte ich etwa *hüstel ;)

Also ich hab es natürlich erst gemacht, als ich den Fleece zugeschnitten hatte, denn ich bin davon ausgegangen, dass es wie immer alles größer ausfällt ... wie gesagt, musste ich ja noch um eine Größe vergrößern, aber das dürfte es ja nicht ausmachen. Da es beim Aufeinanderlegen auch nicht so dramatisch war, hab ich mir nichts bei gedacht.

 

Naja, für den Lütten werd ich dann wohl doch mal nachmessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetzt nochmal angeben :p

 

Als ich mit den Kids heute in den KiGa kam, hatte Joshua seine Pferdejacke an. Eine Bekannte von mir schaute sich die Applikation näher an und da meinte ich ganz frech: Na, schick, was!!! :D Daraufhin schaute sie mich mit großen Augen an und meinte dann: Das hast du doch jetzt nicht etwa selbst gemacht????

Hehe und ob :) - Klar meinte, die ganze Jacke. - Jetzt kommts: Nee, das ist nicht wahr oder? Die sieht doch aus wie gekauft! So was kann man doch gar nicht selber machen!

 

*mitstolzgeschwellterbrustabtrab* :) :D :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke sieht richtig super aus! Erst gestern habe ich meine Ottobre-Hefte gewälzt, weil ich auch einen Jackenschnitt für meinen Sohn gesucht habe. Der "Prinzessinnenjackenschnitt" war auf jeden Fall in der näheren Auswahl (dann halt als "Prinzenjacke" - wie bei Dir). Nun werde ich aufgrund Deiner Erfahrungen evtl. einen anderen Schnitt nehmen.

 

Trotzdem: Du kannst echt stolz auf die Jacke sein, vor allem die Applikation: Respekt!! :super:

 

Liebe Grüsse

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte die Jacke auch genäht für meine Kleine (18 Mo.) in Gr. 92, aber sie fällt groß aus, und die Mittlere trägt sie jetzt ganz stolz (sie ist reichlich 2,5 Jahre) und trägt 98/104.

Naja, nächstes Jahr trägt sie dann die Kleine.

Ich häng mal ein Bild an.

 

Deine jacke mit der Pferdeappl. ist wirklich super geworden.

 

So langsam überlege ich mir auch, ob ich vorher konsequent nachmessen sollte, Papierschnitt und Kind.

 

Tschüß. Anne

803784840_fleecejackegrnmitmtzeundschalluisa.jpg.eee1d1a136223e51343a99b19e4a4054.jpg

59946323_fleecejackevonhinten.jpg.f0c0ff9e0dcf7baae6417d1354c2183b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich musste jetzt mal überlegen, in welcher Größe ich sie überhaupt genäht habe :-)

Ok, ich habe eine Nummer größer genommen, da ich es gerne hätte, wenn sie im Frühjahr auh noch passt. Sie ist jetzt reichlich groß :confused:

Ich kann deine Erfahrung so nicht bestätigen, meine Tochter ist aber auch sehr schmal, vielleicht liegt es daran.

 

Wie auch immer, deine Jacke ist ganz toll geworden :)

 

LG

 

annie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe diese Jacke noch nicht genäht, muß aber ein großes Kompliment loswerden. Wenn ich mir die Applikation so anschaue, da könnte ich direkt meine Stickmaschine verkaufen. Ich ziehe den Hut.

Grüße Vanree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetzt nochmal angeben :p

 

Als ich mit den Kids heute in den KiGa kam, hatte Joshua seine Pferdejacke an. Eine Bekannte von mir schaute sich die Applikation näher an und da meinte ich ganz frech: Na, schick, was!!! :D Daraufhin schaute sie mich mit großen Augen an und meinte dann: Das hast du doch jetzt nicht etwa selbst gemacht????

Hehe und ob :) - Klar meinte, die ganze Jacke. - Jetzt kommts: Nee, das ist nicht wahr oder? Die sieht doch aus wie gekauft! So was kann man doch gar nicht selber machen!

 

*mitstolzgeschwellterbrustabtrab* :) :D :]

 

 

Das ist genau das, was mir auch immer passiert....Was denken denn manche Leute, wo die Sachen her kommen, die sie gekauft haben?....aus dem Kaugummiautomat? zB. so: Vorne gibt man den Schnitt, den Stoff, das Garn rein - dann Knopf drücken - hinten kommt das fertige Teil raus :eek:

Aber glaube mir, solche Kommentare kommen nur von den Leuten, die keine kreative Ader haben....

Ich werde auch immer gefragt, ob ich das selber draufgestickt habe, denn Kleidung kann man ja nur "kaufen" :rolleyes: Selbstgenähtes wird meist nicht als selbstgenäht anerkannt.

 

Übrigens ist nicht nur die Applikation superklasse sondern auch die Jacke - Perfekt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Prinzessinen-Jackefür meinen Prinzen auch genäht - selbes Problem:

Größe 86 zugeschnitten und die Jacke paßt gerade so :confused: ....ich lerne daraus, daß ich eben doch jedes Mal nachmessen muß.....zum "Glück" :p paßt die Jacke nächstes Frühjahr wohl eh nicht mehr :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe diese Jacke noch nicht genäht, muß aber ein großes Kompliment loswerden. Wenn ich mir die Applikation so anschaue, da könnte ich direkt meine Stickmaschine verkaufen. Ich ziehe den Hut.

Grüße Vanree

 

Danke für dein Kompliment, aber die Apllikation ist keine, wie sie mit ner Stickmaschine angefrtigt wird, sondern eben alle Stoffe mit Zickzack aufgenäht ... deswegen hats ja auch so lang gedauert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun werde ich aufgrund Deiner Erfahrungen evtl. einen anderen Schnitt nehmen.

Liebe Grüsse

Gabriele

 

Du kannst den Schnitt ja trotzdem nehmen, musst ihn eben nur breiter machen! Denn ansonsten ist die Jacke wirklich schnell genäht, deswegen hab ich sie ja gemacht. Sie war, mal abgesehen von der Applikation, in 6 Stunden fertig und das als Jacke mit Futter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ok, ich habe eine Nummer größer genommen, da ich es gerne hätte, wenn sie im Frühjahr auh noch passt. Sie ist jetzt reichlich groß :confused:

Ich kann deine Erfahrung so nicht bestätigen, meine Tochter ist aber auch sehr schmal, vielleicht liegt es daran.

LG

annie

 

Naja, wenn du sie eh ne Nummer größer gemacht hast, du ein Mädchen hast und das auch noch zeirlich ist, dann erübrigt sich ja, dass du meine Erfahrung nicht bestätigen kannst. :)

Meine Jungs sind zwar nicht dick, aber eben Jungs und damit schon mal kräftiger als Mädchen ... aber selbst wenn ich Mädchensachen für sie genäht hatte, waren die sonst IMMER zu weit - sehr ärgerlich bei bundpassenden Hosen ohne Gummizug :) - von daher passte das dies Mal so gar nicht ins Konzept ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...