Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Schürze


Bäpperl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe ein Frage:

Ich brauche für ein Theater-Stück eine Dirndl-Schürze und möchte Sie gerne selbst nähen, weil ich keine passende finde und auch schon Stoff besorgt habe.

Nun suche ich ein Schnittmuster, am besten online zum Download, weil die Zeit drängt....:help:

Vielleicht kann mir da ein Nähprofi von euch weiterhelfen...

Vielen Dank und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    1

  • mimi sushi

    1

  • FIA

    1

  • Bäpperl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bäpperl,

 

wenn ich mir da so ein paar Bilderchen anschaue, ist eine Dirndlschürze nix anderes als ein Viereck, was oben gekräuselt wird. Obs nun eher ein hohes Rechteck, ein Quadrat oder ein breites Rechteck ist, kommt wohl auf die Figur an.

 

Grüßle Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda hat da zwei Dirndl-Schnitte mit Schürze und zwar die Nr. 8448 und Nr. 7870. Auf der Burda-Homepage kannst du sie dir anschauen, eines findest du bei den Kleidern, das andere bei der neuen Herbst/Winter-Kollektion. Vielleicht hast du ja ein Geschäft in der Nähe, welches Burda-Schnitte führt, damit du rechtzeitig fertig wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Dirndlschürze brauchst Du kein Schnittmuster. Das ist wirklich nur ein Rechteck, aber bitte nicht zu schmal. Und die Bänder müssen so lang sein, dass man die Schürze vorn binden kann und trotzdem noch schöne lange Bänder runterhängen. Die obere Kante sieht am schönsten aus, wenn sie von Hand in kleine Stehfalten gelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...