Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Woher Markenstoffe bekommen?


sunshine20

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin eine absolute Nähanfängerin und würde gern mal wissen, wie ihr das mit den Stoffen zum Bestellen macht?

 

Wenn ich in den Online-Shops suche, kann ich immer sehr schlecht einschätzen, welche Stoffe man miteinander kombinieren kann. Habe dabei auch schon mal sehr danebengegriffen.

 

Einige von euch schreiben, dass sie einen Händler haben, beim dem sie kaufen oder nach Holland fahren, um dort einzukaufen.

Das gestaltet sich bei mir etwas schwierig, da ich aus Thüringen komme und mir bis jetzt in einigen Stoffläden die Hacken abgelaufen habe auf der Suche nach den Stoffen, die mir vorschweben.

Kauft ihr alle immer online? Oder hat jemand Ahnung, wo es Stoffläden gibt, die Stoffe von Hilco, Bizzkids oder Stenzo führen?

Ich bin absolut ratlos. :confused:

 

Hier habe ich auch gelesen, dass viele von euch ein Riesenstofflager zu Hause besitzen. Wie macht ihr das, dass ihr wisst, wie viel von einem Stoff ihr kaufen müsst, wenn ihr noch nicht genau wisst, was ihr davon nähen wollt?

Ich hätte Angst, dass ich dann ausgerechnet zu wenig habe davon!

Bis jetzt habe ich es immer so gemacht: ich habe mir ein Projekt ausgewählt, dafür den Stoff gekauft, genäht und erst wenn es fertig war, wieder neuen Stoff bestellt. Aber wenn ich eure Beiträge lese, kommt mir das wie "Selbstgeiselung" vor, den ganzen Verlockungen zu widerstehen. :freak:

 

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch ein paar hilfreiche Tipps geben!?

 

Vieln Dank im Voraus!

 

Sunshine20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katrin maass

    2

  • sunshine20

    2

  • Miffy

    1

  • Twirlywurly

    1