Zum Inhalt springen

Partner

Änderungsschneiderei


malsehen

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

wo bekomme ich für einen Anfänger verständliche Fachliteratur für Änderungsschneiderei? (Verlag und Buchtitel?)

Vielen Dank und Gruß aus Rheinhessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • dosine

    2

  • malsehen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich bezweifele fast, dass es dafür richtiggehende Fachliteratur gibt, weil das ja kein Ausbildungsberuf ist...

 

Amazon spuckt auf Anhieb nur dieses Werk aus: Kleidung ändern leicht gemacht - vergriffen, darum der hohe Preis bei den Drittanbietern.

 

Hier gibts noch ein Lehrbuch allgemein zum Thema Nähen und Schneidern: Nähpraxis und Schneiderpraxis, da ist wohl auch ein Kapitel zum Thema Ändern drin.

 

Wenn man nähen kann, weiß man eigentlich auch, was man wie ändern kann, darum wäre das wohl der üblichere Weg. Allgemein zum Thema Nähen gibts noch mehr Bücher; guck doch hier mal in das Unterforum Nähbücher oder bei amazon rein.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie ich das Posting verstanden habe, will eine Anfängerin Hilfe für Änderungen. Bitte korrigieren, falls das nicht stimmt.

Ich kann mir mal grade nicht vorstellen, dass ein Nähanfänger eine Änderungsschneiderei aufmachen will und dafür Fachliteratur sucht. Wie wir alle wissen ist gerade das Ändern ein seeeehr heikles Thema.

Aber ich habe schon einmal ein Buch gesehen, das alle Inhalte dieses Ausbildunsberufes drinhat. Ich kann aber erst nach den Ferien nachschauen, wie das heißt.

liebe Grüße

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...