Zum Inhalt springen

Partner

"Taufkleid oder Taufkombi" für 7 jährige gesucht


Zicke67

Empfohlene Beiträge

Unsere Tochter wird zusammen mit ihrem 13 jährigen Bruder im Herbst diesen Jahres getauft. Beide wollen ein gemeinsames Tauffest und ich würd Ihr gerne was nähen. Ich hab hier schon mal gestöbert was ihr alle für eure Kommunion-Mädels oder Blumenmädels bei Hochzeiten genäht habt.

Wer hätte den eine Idee was und in welchen Farben (weiss-rosa) ich nähen könnte. Der Junior möchte einen coolen Anzug, den hat er schon gesehen.

Taufkerzen möchte ich noch machen und natürlich eine tolle Tischdeko.

Bin für Ideen und Anregungen offen. D A N K E.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zicke67

    4

  • fullhouse

    2

  • Piezi

    2

  • spring

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jutta,

bei den Kommunionkleidern gibt es häufig diese imitierten Brautkleider in klein, das würde nicht meinem Geschmack entsprechen.

Ich habe allerdings Jungs, da ist das anders.

Ich fände ein ganz schlichtes Kleid in A-Linie toll, vielleicht eine Stickerei entlang des Saumes; oder ein Überziehkleid als Taufkleid das nur in der Kirche zur Taufe getragen wird, das kann dann evtl. in der Familie weitergegeben werden.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Ottobre wirst du bestimmt fündig.

 

z.B. in der noch aktuellen Ausgabe 1/07.

 

Wenn es ein Kleid mit Überschürze sein soll und es nicht größer als Größe 128 sein soll, in der Ausgabe 3/06 vom Sommer letzten Jahres.

 

Und sehr festlich und gut geeignet für Stoffkombinationen die Kleider aus der Ausgabe 2/04 vom Sommer 2004.

 

Das sind die, die mir jetzt so spontan dazu einfallen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon fast zu brav. Nähen müsst ich in 116 bis dahin. Sie ist klein und zierlich.

 

Das http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=11343&size=big&si=schürzenkleid&perpage=9

 

hätte es mir von der Art angetan. Aber Mitte Oktober???

Hm???

 

Anderer Stoff??? Was für Schuhe??? Könnt ja richtig kalt sein???

 

Doch ganz was anderes?

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Jacke aus weißem Zottelchen und strumpfhose drunter? Dazu weiße Stiefelchen?

Mir wäre da noch Cara von Farbenmix eingefallten, das lässt sich auch prima aus Feincord nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Bekannte von mir hat zur Komunion ihrer Tochter eine Kombi aus weißem Leinen genäht , das fand ich so toll. Der Schnitt war eine einfache 7/8 Hose mit Rüschen am Saum und oben mit Gummi. Das Shirt war in A Form am Saum schräg laufend. Und dazu gab es noch ein kurzes Jäckchen. Den Schnitt gab es in einer Bizz Kids. Ich schau mal heute, ob ich die Bizz Kids mit diesem Schnitt finde. Leider kann ich keine Bilder einfügen, aber die Heft Nr kann ich ja mal angeben. Vielleicht findet sich dann jemand, der dieses Heft auch besitzt und auch noch Bilder einfügen kann.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Jutta,

 

für Mitte Oktober würde ich auf jeden Fall einplanen, daß es sowohl noch recht kühl aber auch warm sein kann. Unsere Vier sind auch am 15. Oktober getauft worden und es war sehr warm geworden. Und in Weiß ist nur für die Kirche selbst "erwünscht". Für die anschließende Feier haben sich unsere noch einmal umgezogen, da wir bei uns im Naturpark gefeiert haben und die Kinder draußen gespielt haben :cool: , sahen dann auch dementsprechend aus.

 

Unsere Jüngste hatte ein gehäkelte Taufkleid aus dem Familienfundus, die Zwillinge rosa Kordhosen mit wollweißen Fleecepullovern und der Große eine beigefarbene Kordhose auch mit einem wollweißen Fleecepullover. Zur Kinderkommunion wird es dann auch feierlicher, aber die steht erst noch an, wenn alle in die 3. Klasse gehen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Jutta,

die Kombi, die du da meinst, ist doch wirklich ganz schön. Da man nie weiß, wie das Wetter wird, würde ich eine passende Jacke dazu machen, und Strumpfhose kann man immer unterziehen ...

Ich würde als Stoff nach Leinen gucken, der sieht klasse aus und eignet sich für alle Wetterlagen bzw. auch in Kombination mit Jacke oder sieht auch bei warmem Wetter ohne was drüber schick aus. Feincord finde ich auch toll, aber wenns dann knallheiß wird??

Na und schließlich soll es ja auch ein bisschen mit dem Outfit des Bruders zusammenpassen, da würde ich etwas drauf gucken.

Ansonsten gutes Gelingen und wäre schön, wenn du später Bilder einstellst.

Viele Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein absoluter Lieblingsschnitt ist das Titelmodel von der Ottobre 2/2002 - mit leichtem Shirt drunter, oder Kuscheljacke drüber - ein Traum!

Und ganz fix genäht.

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit einem Schnitt ohne Arm aus Feincord oder ähnlichem und dann kann man je nach Wetterlage ein Shirt drunter ziehen. Oder ein Kleid mit 2 Schichten ob nun Schürze oder Unterrock, ist ja Herbst und nicht Winter. Ich würds nicht zu festlich aus Naturstoff nähen und danach färben oder eben nicht reinweiß gestalten, dann kann das Kleid auch so nochmal zu Weihnachten oder so getragen werden. Sowas schönes möchte sicherlich öfters getragen werden, wenns erstmal im Schrank hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W O W. Beeindruckend die versch. Ideen. Muss ich paar zusammentragen.

Habe leider die Bizzkids und die Ottobre 02/02 nicht. Wer hat ein Foto von den Schnitten?

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...