Zum Inhalt springen

Partner

Sommer/Sonne für das Löwenherz


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Fleißigen

 

Die letzten beiden Quilts haben wir bereits übergeben (Hier nach zu lesen) und so dachten wir, es darf ruhig ein neuer wieder für das Löwenherz her!

Wo die Sonne nun anfängt zu scheinen und sich sonst alles draußen regt, dachten wir, es könnte dieses mal ein Blumengarten werden. So können wir ein wenig von den Farben und der Wärme des Sommers mit in den Winter mit hinein nehmen.

Dazu benötigen wir natürlich wieder Eure Mithilfe. Schablonen kann man Hier finden, es sollen die in der Größe 5cm sein. Bitte wählt warme Töne: Gelb, orange, rot, weinrot, braun, creme, usw.

Wie das zusammen nähen funktioniert hat Falbala Hier gezeigt. Bitte näht die Blumen zweifarbig. Innen eine Farbe und Außen eine andere. Bitte lasst das Papier drinnen, dann fällt uns das weiter nähen leichter.

Gerne wollen wir auch einen Rand wie Falbala nähen, also nehmen wir auch nur zu gerne Streifenreste. Länge wäre dabei vollkommen egal, nur sollten die Streifen mindestens 2,5cm breit sein.

Zeitlich haben wir uns nicht festgelegt, aber bis spätestens Juli wäre ganz gut, dann hätten wir auch noch reichlich Zeit zum zusammen nähen. Wir treffen uns nur einmal im Monat.

Meine Adresse bekommt Ihr über PN.

 

Eine ist bereits fertig:749748088_ersteBlume.jpg.838fd1135c4075f4b3e2e94dca1964ac.jpg

Am besten wir handhaben es so wie sonst auch und zählen rückwärts.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und bedanken uns schon mal von ganzem Herzen.

 

Alles Liebe

 

Lotte

 

Noch 199 Blumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    65

  • HeXeSaSa

    14

  • Karo

    13

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast kaninchenfrieda

Wie kann man die Bilder in dem Beitrag von falbala aktivieren?

Bei mir erscheinen nur die Kreuzchen. Mit der rechten Maustaste "Bild anzeigen" funktioniert bei mir nicht. So kann ich mir den Streifenrand nicht vorstellen.

Das 5 cm-Raster von evchen habe ich schon ausgedruckt!

Werde aber jetzt mitten in der Nacht nicht anfangen,...sondern brav wieder ins Bettchen gehen und versuchen weiterzuschlafen. (Blick auf den Kalender: Vollmond!)

Also denn: Gute Nacht!

wünscht kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch mit, ich nähe gern Blumen. Aber wieviel, kann ich noch nicht sagen. Ich habe gelesen Hexagon 5cm, o.K.

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben, wie schön! Zwar habe ich eigentlich gar keine Zeit (wer hat die schon) und habe gerade mit unserer Patchworkgruppe einen neuen Pflegekinderquilt angefangen, aber ein oder zwei Blümchen bis zum Sommer, das schaffe ich bestimmt. Ich bin also dabei.

Herzliche Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ich nähe z.Zt. wieder Sterne, damit die Decke vom Sterne-Swap fertig wird, aber für ein paar Blümchen ist immer wieder Zeit.

 

Viele Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstütze euch auch gerne wieder mit ein paar Blümchen; die Schablonen habe ich mir gleich mal abgespeichert.

Viele Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnz herzlichen Dank jetzt schon. Wir freuen uns auf jede Blumen, ob Uni oder gemusterter Stoff, das ist egal, hauptsache warme Töne.

Gelegentlich werde ich auch noch die eine oder andere Blume zwischen die Sterne, Kali´s, Blöcke usw packen. Für eine Blume brauchte ich mit ausdrucken, ausschneiden, Stoff suuuuuuuuuuchen (extrem lange), und dann nähen (ratz fatz) ca 1,5 Stunden. Die nächsten gehen bei weitem schneller, da ja das drum herum fehlen kann :D. Außerdem kommen nun doch die sonnigen Tage auf der Terrasse, da will man doch keinen ganzen Quilt auf den Knien haben ;).

 

Außerdem sind doch so ein zwei Blumen zum ausprobieren genau richtig. Und wenn man dann süchtig geworden ist, :entschuldigung:, aber es macht Spaß!

 

Schöne Ostern Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, gerade habe ich mir mal ein paar Schablonen ausgedruckt und beim nachmessen festgestellt, es sind nur 4,8 cm. Keine Ahnung, ob das beim Ergebnis ins Gewicht fällt, aber besser ist es , beim Drucken die Seitenanpassung auszuschalten, dann stimmt das Maß.

Schöne GRüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja - da fällt mir ein, dass wir bei unseren Rautenvorlagen für den Sterne-Swap auch erst das Problem hatten.

 

Also nochmal -doppelt hält besser :D:

 

Beim Drucken der Vorlage darauf achten, dass in den Druckereinstellungen "keine Seitenanpassung" gewählt ist!

 

Ich such schon mal einen kleinen Löwen, den ich in eine Blütenmitte sticken kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils bei uns heute so schön feiertäglich ruhig ist, und weil man so schön im Garten sitzen kann, habe ich Bügeleisen und Nähmaschine die Ruhe gegönnt und zwei Löwenherzblümchen genäht.

Geht wirklich ganz fix und macht Lust auf mehr.

Wohin sollen sie denn jetzt geschickt werden?

Gruß von Karin

1605979021_Lwenherzblmchen.jpg.2784d9d13d56b6ef1833541279bd4a9b.jpg

Bearbeitet von Fruehling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Sind die aber schön!

 

Ja wir haben damals keine Seitenanpassung beim ausdrucken gewählt. Und das nähen geht dann wirklich ratz-fatz.

 

Die Adresse schicke ich Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern!

 

Ich habe meinen Blumenläufer wohl damals auch mit Seitenanpassung ausgedruckt, daher passen diese Schablonen nicht. Mittlerweile habe ich ohne Seitenanpassung Hexagons für neun Blumen zugeschnitten und 5 Blumen geheftet.

 

Noch einen schönen Feiertag!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Sind Eure Ostertage auch mit so herlichem Wetter gesegnet? Hoffentlich ist es Morgen auch noch so!

Bitte heftet die Blumen so, daß die Heftfäden von der schönen, vorderen Seite nicht zu sehen sind. Sonst können wir das Papier nur schlecht herauspfrimmeln.

 

Ich freu mich schon auf alle die Blumen, ich seh sie ja als erste aus unserer Gruppe :D.

 

Allen noch einen wunderschönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, finde die Idee toll. Habe so etwas noch nie gemacht, werde mich mal

dran versuchen. Müssen die Teile per Hand zusammen genäht werden oder

geht das auch mit der Maschine? Muß man etwas besonderes beachten beim

Nähen?

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Sabine, am besten Du folgst den Links. In Michaela´s (Falballa´s) Block ist das zusammen nähen hervorragend erklärt und bebildert! Dei Schablonen werde ohne Randanpassung ausgedruckt, Stoff hat Frau und der Rest erledigt sich auf der Terasse bei dem Wetter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Sabine2006 hat so nett gefragt. Sie erhält den Hinweis, bei Falbala nachzuschauen.

In dem Link sind die Fotos nicht mehr zu sehen. Darauf wurde schon hingewiesen. Und für einen Neuling ist es sicherlich sehr langwierig, sich durch 398 Seiten durch zu lesen. (Bei meinem alten PC bräuchte ich dafür Tage! Schöne Zeit, die besser mit Nähen ausgefüllt wird!)

Vielleicht könnte jemand für die Neulinge alles zusammenstellen und verlinken?

(Ich bin dazu zu blöd, kann nur nähen!)

 

Schönen Ostermontag! Vielleicht findet sich ehute auch noch ein Ei?!

kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich es auch verstanden und die Nahtzugaben nur auf der Rückseite geheftet, ohne das Papier mitzunähen. Das ging für mich aus Falbalas Blog auch nicht so klar hervor, aber es leuchtet mir natürlich ein, dass es für euch eine furchtbare Fitzelarbeit ist, zum Schluss die Heftfäden aus 200 Blumen (die aus sieben Teilen bestehen, also aus 1400 sechsecken) rauszufriemeln.

Mittlerweile ist noch ein drittes Blümchen dazugekommen. Sehen sie nicht schön aus im Grünen? Noch einen schönen Ostermontag für alle Blümchennäherinnen und alle, die es noch werden wolllen, von Karin

997086715_3Lwenherzblmchen.jpg.fdfea03e49de76930d44d96576d9a70a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blümchen habe ich heute morgen auch schon fertig bekommen, weitere folgen, wenn die Stöffchen wieder trocken sind :D

 

Liebe Grüße,

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin

 

Deine drei Blümchen sehen hübsch aus ;)

 

Zu meinen ersten sind noch weitere dazu gekommen :D und vorhin hab ich noch welche zugeschnitten :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...