Zum Inhalt springen

Partner

Strickmotivation 2014 Start I/II Jan./Febr. wir nadeln was weg...


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Also ich kenne nur diese "Uraltnadel-Stangen" die es vor den Rundstricknadeln gab. Ich mag damit überhaupt nicht stricken. Es geht mir auf die Handgelenge, man braucht viel Platz links und rechts wegen der langen Nadeln, und das Gewicht der Wolle hängt ganz schön heftig an diesen Nadeln.

 

Als Nadelspiel habe ich jetzt Bambusnadeln endeckt. Rutscht nicht so heftig wie die "metallenen", alerdings verträgt sich Bambus und Polyester nicht (rutscht nämlich so gut wie gar nicht - ist ein "gewürge".

 

Ansonsten nehme ich gerne mehrere Rundnadeln wenn ich kleinere Dinge rundstricke, finde ich persönlich angenehmer als die Mini-Rundstricknadeln.

 

So, das war mein "Senf" dazu.:D

 

Kotz - habe da 2 Katzenkörbchen jetzt schon 3 x teilweise wieder aufgerippelt, - da ist irgendwie der Wurm drin.:mad: Aber es schaut so aus, als auch mit dem 2. Körbchen die ganzen Stricklieselschnüre noch nicht aufgebraucht sind. Vermutlich gibt es dann doch noch ein "wollweisses" Strickkörbchen.:D

 

 

Die Bommelmützen (alle Farben) sind ja niedlich - Projekt mal merken, reicht immer für Garnreste.:D

 

Und im Laufe des Tages wird weitergenadelt. Es sind noch 3 Projekte die bis Ende des Monats "weggenadelt"/fertig gemacht werden sollen.:)

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsSwiss

    83

  • charliebrown

    63

  • Lalleweer

    62

  • akinom017

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt wüßte ich ganz gerne ob jemand von euch die hat und wie lässt es sich damit Stricken?

 

Ich habe nur 20cm lange Nadeln.

 

Diese längeren Nadeln kann ich mir z.B. vorstellen, bei längeren Strümpfen, also Strümpfe bis zum Oberschenkel oder Strumpfhosen.

Sie können auch für Rundstrickarbeiten mit größerem Durchmesser verwendet werden (Mützen), weil die Rundstricknadeln mit 40cm -60cm Länge sind auch nicht immer praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte bitte eine ganz große Portion Mitleid:traurig::traenen:!!!

Nachdem ich bei meinem Lochmuster-UFO so schön vorangekommen war, kann ich nun alles wieder aufribbeln. Ich stricke Socken mit Lochmusterstreifen aus einem Schoppel-Zauberball. Im Sommer letzten Jahres hatte ich bei der ersten Socke den Schaft fertig, dann wanderte sie in den Strickkorb. Nun habe ich sie wieder hervorgekramt, den ersten Socken fertiggestrickt und bin jetzt beim zweiten Socken kurz vor der Ferse: Die Socken sehen total unterschiedlich aus. Das Muster ist beim zweiten Schaft viel kleiner und wirkt löchriger, aber ich habe nach der selben Anleitung gestrickt:confused:. Aufgefallen ist mir das aber erst, als ich mich wunderte, dass der Schaft noch so kurz aussieht, obwohl ich die benötigte Reihenzahl fast habe:banghead::banghead::banghead:

Ich ärgere mich so dolle!!!

Nachher ribbel ich alles wieder auf und fange gefrustet ein paar Kleinkind-Restesocken an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Broody :hug:Mitleid:hug:Mitleid:hug:Mitleid

 

Ich habe auch so ein mieses Erlebnis:ohnmacht:

 

Sonntag bekomme rasende Zahnschmerzen,

Montag zum Arzt und denke hm, die Socken nehm ich nicht mit

irgend Etwas einfaches zum nadeln.

 

Ok, Außenseite für eine Buchhülle, war auch eine Gute Idee,

Dienstag wieder zum Doc und Weisheitzahn ziehen lassen:mad:

Nachmittags mit Doofenkopf die Buchhülle total vermasselt:o

 

Jetzt hab ich einen Reißverschluss eingenäht und aus dem Buchhüllenprojekt

ist eine kleine Tasche geworden:rolleyes:

IMG_7974.jpg.c04e98f647235b109dee410643fdaeb8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Broody :hug:Mitleid:hug:Mitleid:hug:Mitleid

 

Ich habe auch so ein mieses Erlebnis:ohnmacht:

 

 

 

Jetzt hab ich einen Reißverschluss eingenäht und aus dem Buchhüllenprojekt

ist eine kleine Tasche geworden:rolleyes:

 

Na das ist doch kein mieses Erlebnis, sondern richtig schön geworden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch kein mieses Erlebnis, sondern richtig schön geworden!!!!

 

Danke Mrs Swiss,

nun werde ich das nächste mal ein Täschchen anfangen, damit ich eine Buchhülle verschenken kann;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so:). Weiß doch keiner, dass das nicht so geplant war.

Meine Socken können nix andres werden. Außerdem ist der Zauberball eines meiner gehüteten Schätzchen und muß bitte sehr das werden, was ich geplant habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unterdessen einen zweiten Pullunder angefangen, aber im Augenblick ein zeitfressendes Nähprojekt am Laufen, sodaß die Strickerei noch ein bißchen warte muß ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mrs Swiss,

nun werde ich das nächste mal ein Täschchen anfangen, damit ich eine Buchhülle verschenken kann;)

 

:):):):):):) Ich musste gerade laut lachen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unterdessen einen zweiten Pullunder angefangen, aber im Augenblick ein zeitfressendes Nähprojekt am Laufen, sodaß die Strickerei noch ein bißchen warte muß ...

 

Was nähst du denn? Wir/ ich bin immer neugierig! Das Stricken hat bei mir auch gerade Pause. Ich verstecke mich an der Nähmaschine vor meiner Decke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Lisa, noch jemand der sich mit dem rollenden "Bündchen" angefreundet hat. Die Farbkombi ist wieder sehr schön. Bin mal gespannt, was du als nächstes an Wolle ausgräbst.

 

Ich werde noch schnell ein paar "Sofasocken" in lila und 4er Nadeln stricken, das geht schnell und dann ist hoffentlich der riesige Knäuel auch weg.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich für Socken entschieden,

Größe 46/47 ( für meinen Kleinen )

 

Ich muss noch diese " Vielfadenwolle " verarbeiten:o

 

ich finde die sehr anstregend, da ich immer irgendwo Schlaufen produziere,

:klatsch::klatsch::klatsch:

IMG_7977.JPG.40a10cadcd57160e17ef0d13a673326b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich für Socken entschieden,

Größe 46/47 ( für meinen Kleinen )

 

Ich muss noch diese " Vielfadenwolle " verarbeiten:o

 

ich finde die sehr anstregend, da ich immer irgendwo Schlaufen produziere,

:klatsch::klatsch::klatsch:

 

"Kleinen"?????? :D Bei Schuhgröße 46/47 kann er so klein nicht sein!!! Schön werden die!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kleinen"?????? :D Bei Schuhgröße 46/47 kann er so klein nicht sein!!! Schön werden die!

 

:D:D:D der war mal sehr sehr klein ( Frühchen) nun 190cm, ach wenn ich die ersten Söckchen find, werde ich mal ein Vergleichsfoto machen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, endlich habe ich es geschafft. Meine ersten Restesocken sind in der Galerie gelandet. Ein weiteres Paar, das fast ein Jahr - bis auf die Spitzen fertig gestrickt- auf Vollendung hoffte, werde ich vielleicht morgen einstellen.

 

Lieben Gruß

Villea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima sind die geworden! und ja, bei der Größe am besten ein spannendes Hörbuch dazu , da komm ich dann immer schneller voran ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D der war mal sehr sehr klein ( Frühchen) nun 190cm, ach wenn ich die ersten Söckchen find, werde ich mal ein Vergleichsfoto machen;)

 

Oh ja mach! Das sieht sicher total lustig aus!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal jemand, der sich tapfer durch seine Bestände an Designergarn kämpft.....ich sollte mir ein Beispiel dran nehmen:o. Habe noch fast 2 Kilo von dem Zeug.

Aber nee, stattdessen ist stricken wieder mal total unmöglich, weil mein Handgelenk seit Weihnachten zickt und immer wieder tobt...ich hasse das so!!!!

 

Auf den Vergleich der Babysocken mit denen in 46/47 wäre ich auch gespannt:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deine Mustersocken schon in der Galerie bewundert. Sehr schön geworden. Nachdem ich gestern Abend noch das Paar Ufo-Socken beendet habe, sind schon die nächsten Socken angeschlagen. Damit die Strickerei nicht so eintönig wird, versuche ich mich ebenfalls an Mustersocken. Mal sehen, wie ich jetzt am Wochenende vorankomme.

Gruß Villea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...