Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rubensfrauen aus Hamburg?


Teufelsweib-hh

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin neu hier und habe beim schmökern in diesem tollen Forum diesen Bereich"Rubensfrauen" entdeckt, ich bin definitiv auch eine, zudem leider noch Nähanfängerin... und ich möchte gerne wissen ob noch mehr Rubensfrauen aus Hamburg kommen und ob Interesse besteht sich mal zu treffen und zusammen zu nähen?

 

LG Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christiane07

    6

  • Teufelsweib-hh

    6

  • Stickoma

    4

  • Benja

    2

Hallo Stef,

 

ich komme nicht aus Hamburg, sondern aus Kiel,

bin Rubensfrau,

aber

schau doch mal in der Suche nach "Elbnadeln".

So heißt die Hamburger Gruppe von Hobbyschneiderinnen.

Vielleicht findest Du dort ja schon Unterstützung und "Gleichgeformte". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liederstern,

 

vieln dank für den hinweis, da habsch auch schon geluschert ;) und ich denke ich würd dort gern vorbei schauen wenn das nächste treffen bekannt gegeben wird.

 

aba mich interessiert natürlich hier, ob es noch weitere rubensfrauen in Hamburg gibt.... gibt es???

 

LG Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stef!

 

Ich gehöre eindeutig auch zu den Rubensfrauen, wohne allerdings nicht in Hamburg sondern in Elmshorn.;)

(Ist ja quasi in der Nachbarschaft!:D)

 

Wenn du magst, kann ich dir das "Hamburger-Elbnadel " Treffen nur empfehlen. Das nächste findet am 15. September.2007 statt. Es ist immer sehr nett dort und da ich mich auch noch zu den Anfängern zähle hab ich dort schon viele tolle Tipps bekommen.:)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Andrea,

 

das ja toll, vielen dank für den hinweis. vielleicht bin ich ja dann beim nächsten treffen auch dabei...

 

LG Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo ihr Lieben,

 

ich bin neu hier und habe beim schmökern in diesem tollen Forum diesen Bereich"Rubensfrauen" entdeckt, ich bin definitiv auch eine, zudem leider noch Nähanfängerin... und ich möchte gerne wissen ob noch mehr Rubensfrauen aus Hamburg kommen und ob Interesse besteht sich mal zu treffen und zusammen zu nähen?

 

LG Stef

 

Hallo Steff

Dies ist mein ersster Beitrag und ich finde es richtig toll.Ich wohne in Reinbek und suche auch Kontakte in Hamburg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

Habe gerade bei deiner Seite gestöbert und bin total begeistert.Da ich heute das erste mal schreibe wollte ich wenn ich darf eien Frage stellen.Wo erfahre ich wann Ihr Euch mal zu einem Erfahrungsaustausch trefft????

Ich würde gerne mehr Leute kennen lernen die genau wie Du den ganzen Tag Handarbeiten können. Ich bin genauso Süchtig.Vielen Dank für Deine Hilfe

Christiane07

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

find ich toll, dass du auch hierher gefunden hast ;o)

 

zu den elbnadelrtreffen kann ich leider nicht viel erzählen, ich war auf keinen und leider weiss ich auch noch nicht, wann das nächste stattfindet...

 

LG Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nett das Du mir geantwortet hast.Dachte schon ich hab was falsch gemacht.Werde nochmal etwas rumfragen wegen der Elbnadeln.Bist Du schon lange dabei???

Wann ist es eigentlich am besten von der Zeit her hier Fragen usw. zu stellen!!!

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeeee du hast nix falsch gemacht, ich bin nur nicht täglich hier ;o) ausserdem ebenfaslls noch ganz frisch und somit kann ich dir deine fragen leider nicht beantworten...

 

viele liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane!!

 

Tut mir leid das ich erst jetzt zum antworten komme.:o

Bei drei Kindern die hier ihre Ferien absitzen komme ich irgendwie gar nicht dazu großartig im Forum rum zu krebsen.:rolleyes:

 

Guck mal auf meine Homepage unter Termine. Dort ist auch das nächste Treffen der Elbnadeln eingetragen. Inc. Adresse!!!

 

Normalerweise wird der Termin auch nochmal von Sonnenblume (Sigrid) hier im Forum veröffentlicht.

Wenn du magst, kannst du mir ja mal deine Telefonnummer per PN rüberschicken. Dann nutze ich meine Flat aus und rufe dich mal an.:D:D

 

Von wo aus Hamburg kommst du denn????

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Hallo Andrea

 

Kann ich verstehen mit der Zeit.Ich wohne in Reinbek das ist ca. 10 min. von Bergedorf weg. Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub und dann habe ich auch wieder Zeit zum Telefonieren.

Ich hab mir da schon was nettes ausgedacht.Da mein Mann immer Computerpartys bei uns macht habe ich mir gedacht ich könnte mal eine Nähnacht bei mir veranstalten .Was hälst Du davon???

Ich wünscheDir und Deiner Fam. schönr Ferien und melde mich am 27.8.07 wieder.

 

Bis dann

 

Christiane07

 

PS.: Freue mich auf ein Gespräch mit Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stef!

 

Wenn du magst, kann ich dir das "Hamburger-Elbnadel " Treffen nur empfehlen. Das nächste findet am 15. September.2007 statt. Es ist immer sehr nett dort und da ich mich auch noch zu den Anfängern zähle hab ich dort schon viele tolle Tipps bekommen.:)

 

 

Wie Benja schon schrieb findet es am 15.09.07 statt.

Genaueres wird wieder Sigrid uns mitteilen.

Jeder ist herzlich Willkommen und Rubensfrauen finest Du mit Sicherheit dort auch,denn ich bin auch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid

 

Vielen Dank ich freue mich schon darauf Dich kennen zulernen.Denn ich habe sonst nur eine Bekannte die mein Hobby teilt.Alle anderen belächeln das ganze nur.

 

Einen schönen tag.

 

Liebe Grüße

 

Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane

Du wirst nicht nur mich kennen lernen,sondern eine Vielzahl an super netten Hobbyschneiderinnen.

Lass die Anderen lächeln,wir wissen wie viel Freude unser Hobby macht.

Freue mich auch schon Dich kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin neu hier und hab das gleich hier entdeckt, ich bin auch eine Rubensfrau und komme aus Hamburg.

Bin ganz frisch bei der Nähsache aber es fasziniert mich sehr. Habe aber null Erfahrung.

LG

Midna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Midna

dann komm doch zum Kennenlerntreff der Hamburger Muschelschubser.

Dort trifft sich Erfahrung mit Neuling.

Macht Spass unter Gleichgesinnten und so einige Anregungen wie auch mal Probleme werden gelöst oder gefunden.

Gib mal Muschelschubser ein,da stehen die Termine und Sigrid unsere Organisatorin wird bestimmt auch bald hier Zeit und Ort bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

wir sind doch die Hamburger Elbnadeln und nicht die Kieler Muschelschubser.

Hast du uns verwechselt?

Lachende Grüße Lore

(Hamburger Rubensfrau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

wir sind doch die Hamburger Elbnadeln und nicht die Kieler Muschelschubser.

Hast du uns verwechselt?

Lachende Grüße Lore

(Hamburger Rubensfrau)

Lachende Grüsse zurück.

Ich war wohl noch an der Elbe beim Muschelsuchen,wie gestern geschehen mit meinen Enkelkindern

Nee wir bleiben die Elbnadeln.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.