Zum Inhalt springen

Partner

22. Nähtreff inFranken


rexi

Empfohlene Beiträge

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 22. Treffen für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 5. Juli 2008

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: für die Raummiete sammelt Renate (schäflein) am 5. Juli 2008 5 € pro Person ein.

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen

 

Nun noch einige Infos zum Raum und Ort (für alle "Neuen"):

 

1. Es gibt ein paar Parkplätze im Hof, wenn man Glück hat auch gleich gegenüber und dann noch die Straße etwas weiter runter links, wo früher das Bekleidungshaus Bätz war.

 

2. Der Raum ist groß genug - optimal für 10 - 15 Leute

 

3. Von eurer Seite aus bitte mitbringen: Nähmaschine, Zubehör, evtl auch ein paar Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose, Ufos, nanos und anos

 

4. Namensschilder

 

5. Kinder sind kein Problem

 

6. Es ist Küchentechnisch alles vorhanden - Herd, Töpfe, Geschirr Kaffemaschine etc. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis vor Ort!

 

7. Essen: jeder darf was mitbringen - alle bringen Tupperdosen mit - eine Essensliste gibt es dann eine Woche vorher.

 

8. Thema: manchmal haben wir ein Thema - oder es zeigt uns jemand etwas.

Für Ideen und Anrgeungen sind wir offen und dankbar.

 

 

Vorschlag vom letzten Mal: Dessous - jeder bringt dazu seine Ideen, Schätze, Fragen, Schnitte, Bücher, Anregungen etc. mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Babsi

    8

  • Patsy

    6

  • Elsnadel

    5

  • carolinschaetzchen

    5

Hallo Ihr,

leider werde ich nicht kommen können da an diesem Wochenende Südstadtfest ist und ich vermutlich Standdienst haben werde.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

leider werde ich nicht kommen können da an diesem Wochenende Südstadtfest ist und ich vermutlich Standdienst haben werde.

Grüße

Ulrike

 

Ich kann nicht kommen, bin verreist. Im August bin wieder dabei. Grüße Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dessous - hmm. Da wäre ein Kurs mal Recht. Ich habe Sachen von Evi für Slips (von Evi), für BH gar nichts, aber das macht nichts. Da kann ich endlich mal das von Evi gelernte in Angriff nehmen, muss nur noch einen Schnitt für mich von einem passenden Slip abnehmen. Und dann endlich mal anfangen! Ja, die Idee ist klasse! Und Zuschauen ist ja auch immer wieder toll :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Dessous? Warum nicht! Da wir ja keine Berührungsängste haben, die Männer sowieso nicht da sind und einige von uns schon verschiedene BH`s genäht haben, könnten wir es schon mal probieren.

@ Rexi kannst du dein Buch mitbringen? Könnten daraus evtl. manche Fehler beheben.

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädelz,

 

wenn nichts Wichtiges dazwischenkommt, bin ich wieder mit von der Partie(y) :D.

 

Nachdem ja mein Geburtstag nicht allzuweit zurückliegt und es ja auch kein "normaler" Geburtstag war und ich obendrein dann noch den letzten Urlaubstag haben werde, werde ich diesmal was Größeres zum Essen mitbringen, sozusagen als kleine "Nachfeier".

 

Ich überlege mal laut:

 

Minifrikadellen, kalt oder aufgewärmt und/oder

Schichtsalat und/oder

gemischter Salat und/oder

Nudelsalat und/oder

?????

 

Damit ihr euch schon mal drauf einstellen könnt. Und gegen eine "Nachgeburtstagstorte" von Sibo habe ich überhaupt nichts einzuwenden :D:D:D.

 

Dafür werde ich vermutlich nix zum Nähen mitbringen, bin ja in der Küche beschäftigt ;); höchstens etwas Flickarbeit, welche mit der Hand machbar sind.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babsi,

 

bitte "oder" streichen, nur "und" stehen lassen.

 

Du weißt doch, dass wir alle ein ganz klein wenig verfressen sind.

 

Hoffentlich kann ich kommen, in dieser Woche ist die Urnenbeisetzung meines Vaters, es ist wahrscheinlich Freitag, da muß ich Samstag noch bei meiner Mutter bleiben.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das wäre aber schade Irmi, wenn du nicht kommen kannst :traurig:. Das mit deinem Vater tut mir leid.

 

Schaun wir mal, wer sich alles anmeldet und dann werde über die Unds bzw. Oders nachdenken. ;).

 

Viele Grüße

Babsi

die übermorgen für 1 Woche an die Ostsee fährt und dann 4 Wochen keine Nähma mehr angerührt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Babsi,

dann wünsche ich dir mal einen schönen Urlaub - auch ohne Nähmaschine und vor allem Erholung und gutes Wetter.

(Äh und ich bin auch für und - statt oder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Babsi

 

Hoffentlich hattest du schönes Wetter!

 

Da die Erfahrung ja gezeigt hat, dass wir immer gut besucht sind, auch wenn sich viele nicht melden, würde ich die oder streichen und nur die und verwenden:zahn:

Habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass es n u r noch 1 Woche ist?:super:

 

@ Irmi

Mein herzliches Beileid.

Es ist doch klar, dass deine Muter dich dann dringender braucht als wir. Wenn du trotzdem kommen kannst,wärs natürlich schön!

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich aber erstmal nach dem Thread suchen müssen. Hab nur in die Kontaktbörse reingeschaut. Aber Treffpunkte ist ja echt passender...

 

Ich habe vor zu kommen, weiß aber noch nicht, wie es hinhaut. Mein Großer hat wahrscheinlich einen Termin am Nachmittag (Taekwondo-Vorführung) und da soll ich bestimmt mit. Aber vorbeischauen will ich schon, und was zu nähen hätte ich auch...

 

Viele Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hm, ich glaube schon, dass ich kommen kann. Und ich habe auch was zu tun! Ich war letztes Wochenende bei einem Seminar bei Frau Winter-Daut und habe angefangen eine Tasche zu patchen - mit Kreisen! Und natürlich bin ich wieder mal nicht fertig geworden. Aber na ja, viele andere auch nicht. Das hat mich doch einigermaßen beruhigt. Aber ich könnte die Tasche fertig machen. Die wird wunderschööööööööööööööööööööööööön!

 

Übrigens feiert Frau Winter-Daut nächste Woche 10-jähriges - mit vielen tollen Angeboten. Nähmaschinen mit Prozenten! Und auch Stoffe günstiger! Nur mal zur Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

Ich habe mich gewundert warum ist nicht im Forum über unsere Treff.Durch Franken Treff Homepage hab ich den Tread gefunden.Warum ist dieses mal in Treffpunkte war doch immer in Kontaktbörse?.

So ich komme mit Geburtstagstorte für Babsy.Ich lasse mir was schönes einfallen last euch überraschen. Renate denkst du über mein Schüssel?

ich musst dann schnell nach dem Kaffee nach Hause weil wir haben Familienfeier.

Bis Samstag .

 

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ich muß für diesen Nähtreff auch immer wieder die Suche bemühen wenn ich nicht Seite für Seite blättern will.

Bei mir ist etwas dazwischen gekommen ich kann früh nicht da sein und ob es nachmittags gut klappt ist nicht sicher. Letzten Samstag haben wir spontan Möbel gekauft, die wir selber abholen müssen, danach wollen wir mit dem Transporter die alten entsorgen und noch Sofas anschauen. Wenn mein großes Kind dann auf der Geburtstagseinladung gelandet ist hätte ich Zeit bis sie wieder abgeholt werden soll (ca. von 13.30 bis 16.30 Uhr). Schade Babsi, dass ich all die Leckereien von Dir verpasse.

 

@ Patsy: könntest Du Dir von mir den Schlüssel abholen und für Sibo die Schüssel?

 

Erstmal viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte mir den Nähtreff schon eingeplant aber leider hat Lena ja unbedingt gemeint sie muss ne Blasenentzündung bekommen und hat mich auch gleich mit angesteckt. :(

 

Deshalb kann ich leider nicht kommen, hätte euch gern mal kennengelernt. :rolleyes::rolleyes:

 

Naja vielleicht beim nächsten mal!!!!

 

Viel Spaß euch!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Renate: ich verlasse am Donnerstagmittag (ich weiß nicht nicht wann, so ab 13:00, könnte auch ein bißchen später werden) die LGA, wenn ich den Schlüssel da dann schon haben könnte. Ansonsten könnte ich am Samstagfrüh auch schnell gegen 9:30 Uhr vorbeikommen, ist auch kein großer Umweg. Freitag habe ich frei, da bin ich nicht in der Arbeit, mein erster Urlaubstag :jump:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

jetzt lasst mich bloß nicht hängen! Sonst wird es beim "oder" bleiben.

 

@ Schäflein: Wenn du für 1-2 Stündchen kommen kannst, lassen wir dir was zum Essen übrig. Und Torte kannst du bestimmt mit heimnehmen. Ich müßte es aber wissen, damit ich planen kann.

 

@ Irmi: Wie sieht es bei dir aus?

 

@ Smunkert: Hallo Sabine, kommst du uns mal wieder besuchen? Jetzt hast du dich schon soooooo lange nicht mehr bei uns sehen lassen. Laß doch mal den Garten und den Haushalt sein!

 

@ Caro: Tut mir leid, dass du krank geworden bist, aber vielleicht bist du ja am Samstag wieder fit? So 'ne Blasenentzündung sollte doch in einer knappen Woche wegzukriegen sein? Zur Not kommst du halt ohne Maschine, einfach zum Kennenlernen, Quatschen und Futtern. Bei uns werden Kranke viel schneller wieder gesund. Dass kannst du aber glauben!

 

@ Alle: Schade, dass wir diesmal so wenig sein werden.

 

Ich werde also für's Mittagessen sorgen, mal sehen ob es angesichts von 8-10 Personen "oders" oder "unds" werden ;);). Wie angekündigt werden es kleine Fleischküchle und 1-2 Partysalate werden. Evtl. bring ich noch einen gemischten Salat mit. Kartoffelsalat kann ich nicht so besonders gut, ist immer Glückssache, ob er schmeckt.

 

Könnte jemand Brot (Baguette, Chiabatta oder dergl.) mitbringen?

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also wenn ich bis dahin wieder fit bin würde ich aber erst ab 2e kommen können da vorher der Opa nicht da ist, wenn das Ok wäre???? wie lang geht er denn bis 17uhr oder??? würde zum ersten mal eh meine Maschine zu Hause lassen und erst mal gucken(wenn das gestattet ist:rolleyes:)!!!

Wenn ich ganz viel Glück habe, schnell gesund werde und meine Liebe Schwester Zeit hat könnts auch schon früher gehen, muss aber erst mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schade, dass so Viele nicht können. Bei uns ist es auch blöd: am Vormittag kriegen wir kein Leihauto vom Möbelhaus, wir müssen das jetzt nachmittags machen. Die alten Möbel wollten wir aber auch entsorgen und das muß jetzt vorher sein, weil der Wertstoffhof um 15 Uhr schließt (die wollen weder bald anfangen noch lange arbeiten, gut, dass überhaupt samstags geöffnet ist). Sonst passen halt auch die neuen Sachen nicht rein ins Esszimmer.

 

@ Patsy: ja, ich bin mittags am Donnerstag da, ich schick Dir noch eine PN mit meiner Telefonnummer.

 

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich komme auch vorbei, wenn auch evtl. nicht so lange - mein Standdienst ist noch nicht sicher (Südstadtfest) und kann sein dass ich gar keinen mehr bekomme.

 

Ich bräuchte unbedingt jemand der mir mein Kleid absteckt, ich kriegs alleine nicht hin (und zwar Abnäher hinten)

 

Kann noch keine Zeit sagen, vermutlich komme ich am Vormittag.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

schaut mal hier. Vielleicht hat ja die eine oder andere Lust, am Samstag (oder vorher) einen Abstecher dorthin zu machen.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...