Zum Inhalt springen

Partner

Nur Ärger mit der Innovis 700 E II


svenismam

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin am Verzweifeln. Ich habe im März eine neue Stickmaschine gekauft. Kurze Zeit später kam es zu Quietschgeräuschen beim Sticken. Die gestickten Muster waren oft mit Ölflecken verschmutzt. Als ich nach einer Kollision (Die Nadel blieb einfach im Stoff stecken) die Maschine an den Service schickte (Nähmaschinen Center Berlin) und ihnen auch mitteilte, daß die Spulenkapsel defekt sei und diese unbedingt ausgetauscht werden müßte, kam die Maschine nach ein paar Tagen zurück. Allerdings ohne Reparaturbericht und ohne neue Spulenkapsel (Das war Ende Juli).

Ich kann mit der Maschine nur bei -8 sticken, und auch das ist noch zu streng. Ich verwende ausschließlich hochwertige Produkte (Madeira Rayon, Freudenberg, Bobbinfil von Brother).

Außerdem muß ich bei jedem Farbenwechsel das Untergarn neu einfädeln, weil es die Maschine nicht richtig abwickelt. Es zieht den Faden über die Spule hinweg. Es ist zum aus der Haut fahren. Ich kann nicht mehr.

Heute dann das Dilemma. Ich wollte für meinen Neffen eine Kleinigkeit zu seinem Geburtstag sticken. Ich ging kurz in die Küche um etwas zu Trinken zu holen. Als ich wiederkam war ein größeres Loch im Stoff, Ölflecken darauf und die Maschine stickte munter weiter. Keine Fehlermeldung??? Also, neue Nadel rein und was passiert: Sie holt den Unterfaden nicht rauf.

Was würdet ihr machen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen??

 

LG

HEike

die ziemlich frustriert da sitzt und lieber nicht ins Nähzimmer geht, sonst schmeißt sie die Maschine aus dem Fenster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja

    1

  • Ute Monika

    1

  • svenismam

    1

  • Feendesign

    1

Ich schicke dir nen ganz großen Trostkeks

(Nähmaschinen Center Berlin)

Setz dich mit denen mal Telefonisch in Verbindung. Schließlich hast du noch Garantie.

 

sonst schmeißt sie die Maschine aus dem Fenster

Das würdest du ganz schnell bereuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

kann man nicht evtl. auch direkt die Maschine zu Brother schicken mit ner Kopie der Rg wg. Garantie?

 

Du kannst aber normalerweise auch zu einem netten Nähmageschäft in deiner Nähe gehen mit der Kopie der Rg wenn es solche Probleme macht und sich dein Händler nicht richtig kümmert.

 

Viel Glück.

 

meine maschine mag im Moment auch nicht sticken und ich weiß auch nicht, woran es liegt.

Aber ich bekomme die nächsten Tage netten Besuch hier aus dem Forum und hoffe, dass sie meine Maschine wieder etwas zum schnurren bringen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

bin neu hier und hab auch Ärger mit meinr Innovis 700, die ich mir Anfang des Jahres gekauft habe und mit der ich eingentlich Spaß haben wollte.

FEHLANZEIGE !!!!

 

Es gibt Probleme mit dem Unterfaden (der manchmal anstelle des Oberfadens oben zu sehen ist) und dem Oberfaden (der entweder reißt oder Schlaufen wirft). Von 11 Shirts die ich besticken wollte mußte ich mich von 4 in dei Mülltonne verabschieden.

Im Nähmaschinencenter Berlin (da hab ich die Maschine gekauft) kennt man mich schon vom Namen her).

 

Normalerweise bin ich kein Doofer, aber langsam fang ich an zu zweifeln. Ich möchte die Maschine zurückgeben. Ist das mit großen Problemen verbunden?

Wer hat da Erfahrungen?

 

Bitte helft mir.

 

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe auch große Probleme mit meiner Maschine.

Ich habe sie seit Februar, aber konnte eigentlich noch nich viel damit machen. Sie holt oft den Unterfaden hoch, egal bei welcher Fadenspannung. Rahmen mag sie wohl gar nicht sticken. Ich habe jetzt schon das mind. 5. Stickbild mit Rahmen für die Tonne gestickt, denn auf einmal ist nur noch der Unterfaden oben.

Die Maschine war auch schon bei dem Händler, wo ich sie gekauft habe. Sie meinen, es sei alles in Ordnung.

Wozu brauche ich eine Maschine zu diesem Preis, wenn ich sie nicht nutzen kann.

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen.

Die Maschine würde ich am liebsten zurückgeben. Ich habe eben auch eine Mail an Brother geschickt.

Wenn ich die Maschine hoffentlich zurückgeben kann, welche empfehlt ihr? Ich habe halt viele gekaufte Stickdateien und mit dem PE lite Programm und der Karte konnte ich sie gut runterladen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...