Zum Inhalt springen

Partner

Riesiges Retro / Vintage Tauschpaket


violaine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Aufräumaktion bei meiner Mutter hat einen riesigen Berg Stoffe und anderes zu Tage befördert. :ohnmacht:

Nur leider sind sie so gar nicht mein Stil und ich kann nichts mit ihnen anfangen. Aber zum Wegwerfen finde ich sie auch zu schade.

Vielleicht gibt es ja hier die eine oder andere, die diese Stoffe mehr zu schätzen weiss und bei der sie dann ein schönes neues Zuhause finden. Viele der Stoffe dürften so aus den 70ern sein.

 

Tauschen möchte ich gegen Aktuelleres:

Stoff:

Mädchentaugliche Stoffe aller Art, für mich Jerseys (uni und gemustert), Sweat, Fleece, PW-Stoffe, Bündchen,...

 

Zubehör:

Bügelbilder, Endlosreissverschluss, Webbänder, Kam-Snaps, ...

 

Noch ein wichtiger Punkt: das Tauschverhältnis. Prinzipiell soll der Berg mal kleiner werden. Ich will aber kein fixes Tauschverhältnis vorgeben. Das Tauschverhältnis wird einfach für Euch immer besser, je mehr mich Euer Tauschangebot begeistert. Bei ein paar der Stoffe steht bereits ein Tauschverhältnis dabei, für die gilt das auch. Dass heisst, dieses Tauschverhältnis bekommt Ihr mindestens, es kann aber noch besser werden.

Stoffe von anderen werden dann wieder im Verhältnis 1:1 getauscht.

 

Ansonsten gelten die üblichen Tauschring-Regeln:

 

1. Raus- und Rein-Fotos sind Pflicht

2. Stoffe bitte mit Nick und Maßen beschriften (meine siehe Album)

3. Jede schickt mir Adresse und Telefonnummer oder EMail-Adresse per PN, damit wir auch eine Kontakt-Möglichkeit ausserhalb des Forums haben

4. Das Paket bitte nur versichert verschicken und die Sendungsnummer hier posten

5. Ich muss mit dem Tausch einverstanden sein, bevor das Paket weitergeht

6. Ich lege mir eine Reserviert-Tüte ins Paket

7. Bitte zügig innerhalb von 5 Tagen tauschen, falls es eine Verzögerung gibt, sagt bitte so bald wie möglich Bescheid, kann ja mal passieren. (und ich wäre die Letzte, die dafür kein Verständnis hätte :rolleyes:)

8. Wäre schön, wenn jede mindestens einen der Ausgangs-Stoffe rausnimmt

9. max. 10 Teilnehmer

10. Und eine letzte Bitte: geht freundlich und höflich miteinander um, wenn es ein Problem gibt, bitte gleich sagen, wir finden schon eine Lösung

 

Und nun das Wichtigste. Hier findet Ihr den Inhalt des Pakets: Album Tauschpaket

 

Wenn Ihr auch Interesse an Wolle habt, schaut doch mal da: Tauschalbum Wolle

Wenn Ihr rechtzeitig Bescheid sagt, kann ich davon auch noch was ins Paket packen.

 

Viele Grüsse,

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • violaine

    7

  • anja1166

    2

  • Tüdi

    2

  • mcmopel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Violaine,

 

ich habe noch nie bei so einem Tauschring mitgemacht, aber einige deiner Stoffe sind einfach so schön, dass ich es gern mal probieren möchte. Ist das in Ordnung?

 

Stoffe habe ich in reichlicher Auswahl, auch Kinderjerseys (eher neutral) und PW-Stoffe.

 

Verstehe ich das richtig, ich würde Fotos einstellen von den Stoffen, die ich tauschen möchte, Du gibst dein okay und das Paket geht dann weiter? Oder soll auch ein Album angelegt werden, so dass du aussuchen kannst?

 

Bin sonst eher stille Mitleserin, daher kann ich glaube ich noch keine PNs schicken. Wäre nett, wenn du dich meldest -Antworten müsste dann gehen?

 

LG Tüdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tüdi,

 

herzlich willkommen, klar darfst Du mitmachen.

Ich werde Dir meine Email-Adresse per PN schicken - lesen kannst Du sie - dann kannst Du mir Deine Adresse und Telefonnummer direkt schicken. Auf PNs antworten geht meines Wissens auch nicht.

 

Für mich ist es egal, ob Du Dir ein Profil-Album für Deine Tauschstoffe anlegst oder sie direkt hier im Thread einstellst. Für Dich ist die Arbeit aber die gleiche und das Profilalbum könntest Du für spätere Tauschs (oder Täusche :confused: Duden hilf!) gleich wieder verwenden.

 

Ein Tausch funktioniert so, dass Du Stoffe zum Tausch anbietest und Dir Stoffe, die Du gerne haben möchtest aus dem Paket aussuchst. Ich und weitere Teilnehmerinnen am Tauschring sagen dann, welche Deiner Stoffe uns gefallen und ins Paket dürfen. Dann rechnen wir ein bisschen rum, wie das Rein und Raus aussehen müsste, damit es ein fairer Tausch ist und alle damit glücklich und zufrieden sind und dann geht das Paket weiter.

Wenn Du noch Fragen hast, sag einfach Bescheid.

 

Also dann hätten wir

1. Tüdi

2.

3.

 

Wer mag noch?

 

LG, Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die Erklärung :)

 

Ich schicke Dir gleich meine Kontaktdaten per Email.

 

Ich werde wahrscheinlich erst am Wochenende dazu kommen, meine Stoffe durch zu schauen und Fotos einzustellen. Hast du schon eine Vorstellung, wann das Paket auf Reisen gehen soll?

 

LG Tüdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wahrscheinlich erst am Wochenende dazu kommen, meine Stoffe durch zu schauen und Fotos einzustellen. Hast du schon eine Vorstellung, wann das Paket auf Reisen gehen soll?

 

Hallo Tüdi,

 

die Mail ist angekommen, danke.

Nur kein Stress. Vor dem Wochenende geht es ganz sicher nicht los, vermutlich frühestens nächste Woche. Wäre halt auch schön, wenn sich noch weitere Mittauscherinnen finden würden.

 

@anja

Hast Du was im Album gefunden?

 

LG, Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Dienstag soll es losgehen. :D

 

Mag noch jemand mitmachen?

Sonst sind wir halt eine kleine Runde.

 

@anja

Kannst Du mir bitte noch Deine Kontaktdaten schicken?

 

Ich habe mal alles zusammen gesucht. Wahnsinn, ist das ein Haufen. :ohnmacht:

 

Wenn wir nur so wenige sind, ist die Frage, ob es Sinn macht, alles ins Paket zu packen. Tüdi, Anja, schreibt mir doch mal entweder, was Ihr Euch gerne anschauen möchtet oder was Euch gar nicht interessiert - je nachdem, welche Liste kürzer ist. ;)

Dann schau ich mal, ob ich den Paketumfang (und damit die Portokosten) etwas optimieren kann.

 

Viele Grüsse,

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viola,

ich hab noch mal genau geschaut und die interessanten Stücke sind für die angedachten Projekte doch zu klein ...ich lass das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viola, ich hätte Interesse an dem Patchworkstoff Bild 4 orange!!! Könntest du mir da ein Bild einstellen eben ausgebreitet? Ist der eher dunkel oder hellorange? Leicht gebatikt??? Viele Fragen ich weiß! Aber ich suche schon länger habe vor Jahren einen schneckenweg angefangen schwarz-orange und jetzt wollte ich mal weiter machen und müsste feststellen das der orange Stoff nicht mehr reicht! Leider gibt es den aber auch nicht mehr!!! Muss mal schauen wie er hieß!!

 

Lg Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viola,

ich hab noch mal genau geschaut und die interessanten Stücke sind für die angedachten Projekte doch zu klein ...ich lass das mal.

 

Hallo anja1166,

schade, aber verständlich.

 

Hallo Viola, ich hätte Interesse an dem Patchworkstoff Bild 4 orange!!! Könntest du mir da ein Bild einstellen eben ausgebreitet? Ist der eher dunkel oder hellorange? Leicht gebatikt??? Viele Fragen ich weiß! Aber ich suche schon länger habe vor Jahren einen schneckenweg angefangen schwarz-orange und jetzt wollte ich mal weiter machen und müsste feststellen das der orange Stoff nicht mehr reicht! Leider gibt es den aber auch nicht mehr!!! Muss mal schauen wie er hieß!!

 

Lg Jacki

 

Hallo Jacki,

 

ich glaube, Du redest von einem Stoff aus dem PW-Tauschalbum. Hier geht es um das Vintage Tauschpaket.

 

Er ist so leicht meliert. Farbnuancen sind halt schwer zu fotografieren, da hängt so viel an Foto und Monitor. Wieviel bräuchtest Du denn, ganz will ich ihn nämlich nicht wegtauschen und wenn dann nur gegen andere PW-Stoffe. Weiter am besten per PN, denn der Thread ist wie gesagt für's Tauschpaket. :hug:

 

LG, Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Anne,

 

nachdem sich sonst niemand gemeldet hatte, habe ich jetzt mit Tüdi einen Einzeltausch gemacht - bzw. mache, den wir sind gerade noch dran.

 

Wenn Du magst, können wir gerne auch so tauschen. Falls Du es nicht eilig hast: letztes Wochenende sind bei meiner Mutter noch ein paar Stoffe aufgetaucht. Sie wird sie mir Anfang Juni mitbringen. Ich stelle sie dann in das Album ein und würde hier im Thread Bescheid sagen. Bis dahin ist dann auch klar, was nach dem Tausch mit Tüde übrig ist.

 

LG, Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...