Zum Inhalt springen

Partner

TOTALE ÜBERFORDERUNG bin neu hier, HILFE


jessej

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier im Forum, treibe mich seit einigen Tagen hier herum, bin begeistert über die Infos, die netten Beiträge und Hilfestellungen.

Stelle mich mal kurz vor: Habe vor Jahren relativ viel hobbymäßig genäht, auf einer alten Privilegmaschine, war ziemlich bescheiden insbesondere im Vergleich mit der Pfaff meiner Schwester aber gut, Papa hat Mama ne Maschine gekauft, die ich dann genutzt habe:-)

Habe hauptsächlich Baby- und Kinderrüsch- und Wendeklamotten genäht, dazu ein bißchen was für mich.

Merke mittlerweile, ich habs mit viel Sport probiert, aber das das Einzige was mir wirklich immer Spaß gemacht hat, das Nähen war und hab schon tausend Teile im Kopf. Über Filztaschen, Babyklamotten und Blusen und Röcke für mich...

So jetzt zum Teil, an dem ich völlig überfordert bin´: Ich brauche eine neue Nähmaschine, das ist mein großer Herzenswunsch, die alte iss hin. Bin finanziell nicht so doll aufgestellt zur Zeit, mit Geburtstagswünschen und alles in allem könnte ich so um die 500€ berappen.

Nun suce ich die berühmte Maschine fürs Leben, also was wovon ich noch lange was habe und mit der ich mich auch noch weiterentwickeln kann, denn so schnell werde ich mir keine Maschine mehr leisten können.

Durchforste hier nun schon sämtliche Foren, aber bin so unsicher:

Komme immer wieder auf Brother innovis zurück, habe die 150er probiert, aber da nervt mich das unübersichtliche Display, ist bei der 350 schon viel besser aber die bekommt man, wie ich hier gelernt habe, nur in England zu einem Preis von 530€. Würde ich wohl machen, ist für mich ok, auch wenn ich lieber nen Fachhändler unterstützen würde aber das ist mir einfach zu teuer, ich muss sparen wo ich kann, denn in D gäbs die 150er zum gleichen Preis wie in England die 350er. Aber entscheide ich mich richtig, wenn ich viele dünne, elastische Stoffe, Baumwollstoffe aber auch Filz, Kord und Jeans vernähen möchte? Ein Gedanke galt auch der Näh- und Stickkombi innovis 900 aber ist die genauso haltbar, als wenn ich mir eine ausschließliche Nähmaschine zulege. Wie Ihr seht, völlig planlos. Ich brauche Eure Hilfe, über jegliche Rückmeldungen bin freue ich mich. Auch über den Vorschlag von Alternativen. Zusammengefasst: Soll gut und langsam nähen, Einfädelhilfe und Fadenabtrenner find ich toll:-), Maschine fürs Leben, mit der ich mich weiterentwickeln kann, elastische Stoffe, Baumwolle, Kord, Jeans, Satin..., Kniehebel super, da ich faul bin und am liebsten drauf los nähe, wenn irgendmöglich**, fänd die auch die innovis 550 toll, da die den Seitwärtstransport hat, was bei den Kinderklamotten häufig sehr nützliche gewesen wäre aber der PREIS!!!!! Bitte helft mir und bringt Licht ins Dunkel und die Erfüllung meines Herzenwunsches:D

Bearbeitet von jessej
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jessej

    3

  • Gisela Becker

    2

  • Canvas

    1

  • anonym09

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Mein Tipp: geh zu einem Händler und lass Dir Maschinen vorführen.

Manche Händler haben auch Reperaturservice und verkaufen gebrauchte Maschinen.

So habe ich es gemacht und mich letztendlich für ein Pfaff Auslaufmodell entschieden, mit der ich gut klar komme.

Sie näht versch. Stiche und alle möglichen "normalen" Stoffe, also Planen und 5 Lagen Jeansstoff würde ich ihr nicht zumuten.

Wenn Du Dir eine nicht zu teure Maschine zulegst, reicht es evtl. noch für eine Overlock aus dem Discounter, wenn man wieder eine im Angebot ist.

Denn wenn man einmal anfängt, wächst der Wunsch nach einer Overlock kontinuierlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum !

 

Die ultimative Anleitung zum Nähmaschinenkauf - Hobbyschneiderin + Forum

 

Hier kannst Du einiges an Informationen finden.

Wenn Du die Möglichkeit hast, bei einem Händler Maschinen anschauen und die Materialien, die Du verarbeiten willst, mitnehmen. Da kannst Du probenähen, was ich persönlich machen würde.

Denn welche maschine zu Dir paßt, kannst Du am besten selbst herausfinden.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

willkommen im Forum.

 

Ich kenn das mit der Maschine fürs Leben, ich hab sie für mich gefunden.

Ich hab die Innovis 600 und möchte mein Schätzchen nicht mehr missen.

 

Für 500 Euro bekommt man wirklich gute Maschinchen bzw. auch gute gebrauchte.

 

Hast Du einen Händler in Deiner Nähe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, erstmal vielen Dank für Eure Antworten, hab einen Händler hier, habe aber das moralische Problem, dass ich mich nicht erst von meinem Händler vor Ort nett beraten lassen möchte, um dann evtl. doch aufgrund des Preisvorteils im Internet zu bestellen, da hab ich dann ein schlechtes Gewissen dem Händler gegenüber, weiß nicht ob ich da zu sensibel rangehe... Von daher würd ich mir hier gern auch Alternativen vorschlagen lassen, ein wenig recherchieren und mir dann eine bestellen, man hat glaub 30 Tage Zeit, um zu testen ob man mit der Maschine klar kommt und falls es gar nicht geht, kann man sie zurückschicken. Die Innovis 600 ist doch wie die 550 SE nur mit mehr Zubehör, richtig?

Könnt Ihr mir evtl. Alternativen zu Brother 350/550 nennen? Und was denkt Ihr, ruhig die Näh-/Stickkombi 900 oder ist es besser bei der Maschine fürs Leben:-) eine reine Nähmaschine weil die länger durchhalten?

Vielen Dank nochmal und einen schönen Tag, ich kanns kaum noch aushalten, ich will ran an den Stoff;)

Bearbeitet von jessej
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Händler vor Ort ist sicher etwas teurer.

Aaaaaaaaber Du hast eine Menge Vorteile die Du bei einer Internetbestellung nicht hast.

Du bekommst eine Einweisung,

Du hast gleich eine Werkstatt wenn die Maschine ein Problem hat,

Es kann kein(wahrscheinlich) Transportschaden entstehen,

Du kannst anrufen,wenn Du gerade mit etwas nicht klar kommst,

Du kannst Dein Zubehör was Du noch möchtest nach und nach kaufen,

Du kannst Deine Maschine in Zahlung geben- wenn Du eine andere größere möchtest!

Du mußt Deine Maschine nicht einschicken.(Reparatur)

Ich finde das sind eine Menge Pluspunkte für den Händler vor Ort!

Das ist Meine Meinung. Vielleicht denkst Du mal über Vor-und Nachteile nach.

Ich würde nie eine Maschine im Internet bestellen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

vielen Dank für Deine Tipps. Natürlich hast Du vollkommen Recht und über diese Vorteile habe ich auch schon nachgedacht und tue es noch. Dagegen steht bei mir einfach der Preis und dass ich mir in den nächsten 10 Jahren sicher nicht noch einmal eine Nähmaschine leisten kann und mich evtl. 10 Jahre lang darüber ärgern könnte, dass mir gewisse Features fehlen, die ich mir online hätte leisten können.

:confused:Ja so hin- und hergerissen bin ich, zudem kommt, dass ich hier schon viel gelesen habe und die Meinungen natürlich auch sehr unterschiedlich sind. Manche schwören auf Ihre englischen Maschinchen:-)

Wie Ihr seht bin ich sehr unsicher, da es natürlich auch eine folgenreiche Entscheidung sein wird.

Ich erhoffe mir trotzdem noch ein paar Tipps zu Alternativen, die für mich in Frage kämen, vielleicht kommt da ja noch was.

Sonst erstmal vielen Dank für all Eure Antworten und bis bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...