Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jitney Miser Bag


KirstenMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

normalerweise bin ich ja nicht so für das Taschen nähen, ABER: Ich hab heute was entdeckt, das MUSS ich einfach nachmachen. Finde die Tasche so cool, das ist bestimmt was für meine 12jährige Nichte zum Geburtstag.:super:

 

Ausführliche Anleitung ist hier: zu sehen. Einfach GENIAL. Ist zwar in Englisch, aber ich denke man versteht es vom Zusehen her auch ganz gut. Und übrigens, in DEN Stoffladen würd ich auch gerne mal reinschnuppern:D

 

Kirsten

 

EDIT: Der direkte Link zum Video ist wohl defekt. Daher: DAILY LINEUP (rechts) , Browse Videos und dann Video Nr. 12 Tammy O'Connells Jitney Miser Bag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    9

  • Mausespeck32

    6

  • shelly_1

    4

  • immersatt888

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also die Idee ist ja echt witzig und es ist ja auch nicht so schwer nachzumachen so wie es aussieht aber so ganz hab ich nicht begriffen wo der Vorteil ist. Was hat man denn davon dass man sie so ganz auseinanderklappen kann?. Man könnte sie doch auch einfach an den Seiten zusammennähen statt nur zu kletten zumal der gezeigte selbstklebende Klett nicht mein Freund ist und sich bei mir immer sehr widerstpenstig gebärdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shelly1

 

wieso selbstklebendes Klett? Also ich hab bei der Tasche überhaupt nix gesehen von selbstklebendem Klett. Meinen wir die gleiche Tasche? Muss mal sehen, ob ich ein Bild davon hier irgendwie reinbekomme.

 

Man hat halt zwei Taschen in einer, die in der Mitte mittels Karabinerhaken z.B. an der Gürtelschlaufe festgemacht werden kann. Die Eingrifföffnungen sind beide auf der Unterseite und durch den jeweils darübergeschobenen Ring zu öffnen.

 

Ich find die "Tasche" sehr originell, gerade z.B. für eine 12jährige kann man die auch toll "betüddeln", wie im Video mit den Fischen als Anhängern. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass da da Taschendiebe nicht so eine gute Chance haben, denn man sieht ja nicht sofort wie das funktioniert.

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

ich habe mir das Video angesehen und auchnichts von selbstklebenden Klett gesehen.

Das Klebeband wurde nur verwendet um die Perlen zu fixieren damit sie beim Nähen nicht unter die Räder(Nadel) kommen. So hast Du das doch auch verstanden, oder?

Die Tasche ist toll und für 12 Jährige Mädchen bestimmt hervorragend geeignet.

Und man braucht ja garnicht soviel Stoff.

 

Viele Grüße

nach Bielefeld

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die Tasche super genial. die kann man sogar super als Hundetasche nehmen, mit Leckerlie und Bürste und AA Tüten :D

 

Jetzt muß ich mich nur mal auf die Suche nach dem Gebaumsel machen und nach den Ringen und den Karabinern.

 

Vielen dank für das tolle Video und die Tolle IDEE:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch völlig hin und weggerissen, danke für den klasse link

 

@sachensucherin falls du ein paar shops findest sei so lieb und schreib mir eine pn bitte

 

 

vlg

 

barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch völlig hin und weggerissen, danke für den klasse link

 

@sachensucherin falls du ein paar shops findest sei so lieb und schreib mir eine pn bitte

 

 

vlg

 

barbara

 

danke für die Erinnerung, das hatte ich doch schon wieder vergessen ;-)) Ich geh dann mal googeln :D

 

Als erstes hab ich "Gebaumsel" gegoogelt und tatsächlich was gefunden *lach*

 

Aber dann hab ich weiter vernünftig geguckt und ich glaube die macht man besser selbst. Das ist echt teuer. Also ich hab jetzt welche bis 89 Euro den Meter gefunden :freak: die waren aber auch schön :D

 

aber ich werde schon was finden ;-)

Bearbeitet von sachensucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf, ich hab dann wohl den falschen Film geguckt. Ich geh mal den richtigen gucken....*doofbin*

 

So, jetzt hab ich das richtige Video gesehen. Ich hatte das mit der Diamond Bag geguckt weil ich nicht weiter als bis Jitney gelesen hatte.

 

Die ist wirklich pfiffig grade für Teenies. Und die Möglichkeiten sind ja zahllos wie man sie betüdeln kann. Nettes Teil.

Bearbeitet von shelly_1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...ich glaube ich bin zu doof um das Video zu finden...da ist nämlich nur 1 Video und da gehts um den Gebrauch von Stickkarten bei ner Babylock....:o

 

ups...doch nicht so doof...habs doch gefunden :D

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich heut mit Karabinern eingedeckt, die waren im Baumarkt am günstigsten ;-))

 

Dann hab ich noch die Ringe gesucht, da hab ich ebenfalls im Baumarkt in der Gardinenabteilung was gefunden ;-))

 

Vielleicht finde ich noch nen guten Shop wo man auch so Teile mit Strasssteinchen und so findet.

 

Und gleich muß ich natürlich noch Perlenfransenborte bestellen :D

 

Dann kanns endlich losgehen. Obwohl für die Hundetasche brauch ich auch nicht so einen Tüddelkram, oder??

 

Die rote tasche ist wirklich schön. Hast du die selber gemacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Hundetasche greift man ja sicher ungleich öfter in die Tasche und von daher würde ich eher robust betüdeln...Perlenborte wäre mir zu filigran.

Vielleicht nur ne schöne Borte in die Naht mit einfassen oder aufnähen oder so.

Das mit den Perlen sieht nach Abendtäschchen aus.

 

@Joosie: du musst nicht unten rechts klicken sondern oben rechts auf Daily Lineup. Da kommen dann mehrere Videos und ziemlich weit unten auch das passende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich hab das Bild von der Homepage, wo man den Schnitt kaufen kann, genommen. War nur für diejenigen, die den Thread nach mir lesen, weil ich es etwas nervig fand, 30 min Video zu gucken um was zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und für die Hundetasche kann man auf die Seite wo die Leckerchen reinkommen von Innen noch mit Lamifix bebügeln ;-))

 

Aber ich glaube da muß ich noch auf mein stickmodul warten und dann kann man die Beutel auch schön besticken :D

 

Die gefällt mir wirklich richtig gut:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

leider habe ich es nicht geschafft, das Video zu gucken, das fand ich total langweilig.

 

Auf Eurem Foto sieht die Tasche aus, wie ein schöner Schal, wo kommt denn der Kram, den man hat, rein. Hat die Tasche verdeckte Reißverschlüsse.

Und dann baumelt die Tasche mit Karabiner an der Gürtelschlaufe.

 

Nach dem was die Sachensucherin alles für Hundi einpacken will, bekommt sie bestimmt einen "Beckenschiefstand" a la Misfits, das ist nix für Deinen Rücken.

Da mußt Du noch einen Trageriemen einbauen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

schön, dass Euch die Tasche und die Idee gefällt. Sorry, ich hatte nach einem Bild für die Tasche gesucht, aber auf die Idee direkt auf der Homepage zu schauen, bin ich natürlich nicht gekommen :banghead::banghead:

 

@Mausespeck

Die Tasche hat hinten einen langen Schlitz in der Mitte. Der wird dann durch die darübergezogenen Ringe "verschlossen"

 

Übrigens, da sind nocht etliche tolle Videos auf der Seite....

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich eine gemacht habe, gibts eben ein Bild. Die Zutaten habe ich ja schon, muß nur noch den Schnitt basteln. Schaff ich vielleicht heute.

 

Hallo Ihr,

 

leider habe ich es nicht geschafft, das Video zu gucken, das fand ich total langweilig.

 

Auf Eurem Foto sieht die Tasche aus, wie ein schöner Schal, wo kommt denn der Kram, den man hat, rein. Hat die Tasche verdeckte Reißverschlüsse.

Und dann baumelt die Tasche mit Karabiner an der Gürtelschlaufe.

 

Nach dem was die Sachensucherin alles für Hundi einpacken will, bekommt sie bestimmt einen "Beckenschiefstand" a la Misfits, das ist nix für Deinen Rücken.

Da mußt Du noch einen Trageriemen einbauen.

 

Liebe Grüße

 

M

 

Also die paar Hundeleckerli wird mein Rücken schon schaffen und so schwer ist der "Furminator" auch nicht und der Striegel auch nicht, das müßte grade noch zu schleppen sein *gg*

 

Und wenn du das Video geguckt hättest, dann wüßtest du auch wo die Leckerli reinkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachensucherin,

 

das war so langweilig!!

 

Bin gespannt auf Deine Fotos!

 

Wenn der Hund noch jung wäre, würde er die Tasche bestimmt als Spielzeug zweckentfremden?!

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Morgen

Ich habe mir gerade das Vieo angesehen. Mein erster Gedanke, das wär was für Hundeleckerli und so.

Ich bin wohl nicht die einzige mit dem gleichen Gedanken.

Mal schauen, wenn ich Zeit habe, probiere ich die auch aus. Ich hätte sie gerne kleiner und ohne Bommeln (das reizt die Hundis sonst nur zum spielen statt training).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Spielzeug würde mein Hund das nicht zweckentfremden, der spiel nämlich nicht. War im spanischen Überlebenstrainig auf der Strasse nicht inbegriffen :(

 

Ich versuch sie gleich mal als Hundetasche, ganz ohne Blingbling :D

 

 

*edit*

 

und da isse auch schon

DSCI0082.jpg.0c275396dc4279eb14e3a361b349b6fc.jpg

DSCI0083.jpg.4557e8aa7261afd4fce025b57adc8543.jpg

Bearbeitet von sachensucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.