Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für ein Kinderkleid aus Baumwolle in Gr. 152


gina00

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Meine Kleine wird immer grösser und viele Schnittmuster passen von der Grösse her nicht mehr, da viele nur bis Gr. 140 gehen.

 

Nun möchte ich gerne meine Baumwollstoff-Vorräte etwas reduzieren und bin auf der Suche nach einem Kinderkleid aus Baumwolle, dass ohne Reissverschluss oder Knöpfe auskommt.

 

Bei Facebook wurde in einem Beitrag das Kleid Sunbow von Klecks-Macs erwähnt. Das finde ich toll, aber leider geht es auch nur bis Gr. 140.

 

Kennt jemand von Euch einen ähnlichen Schnitt, muss nicht gratis sein, den es auch in grösseren Grössen gibt? Es ist ein Baumwollkleid mit Stufen, in das einfach reingeschlüpft werden kann. An den Schultern wird es mit Trägern gebunden und kann so angepasst werden.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gina00

    1

  • knittingwoman

    1

  • primafehra

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen konkreten Schnittmustervorschlag habe ich jetzt leider nicht für dich.

 

Aber ich denke, das Kleid lässt sich recht einfach "nachbauen": Du benötigst im Prinzip nur einen Schnitt für ein Top mit geknoteten Trägern für das Oberteil, das du auf Taillenhöhe bzw. der gewünschten Höhe des Rockansatzes entsprechend kürzt. Das sollte sich recht gut finden lassen.

 

Den Stufenrock kannst du ebenfalls recht einfach selbst konstruieren, indem du das Maß von der Taile bis zur gewünschten Saumkante nimmst und dieses durch die Zahl der gewünschten Stufen teilst. Rechne dann noch eine entsprechende Nahtzugabe hinzu, und du kannst deine Stoffbahnen entsprechend zuschneiden. Als gutes Maß hat sich bei mir die anderthalbfache Länge der vorherigen Stufe bewährt - So ist zum Beispiel dieses Kleid hier entstanden, das dem von dir gesuchtem Schnitt recht nahe kommt:

1508232184_PatchworkKleid.jpg.07ae017cc694f10e53b19464e1bbaac0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...