Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jetzt hab ich endlich eine Overlock


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Schneiderleins! ;)

 

Heute war es endlich soweit! Ich hab meinen gewonnenen Berninagutschein eingelöst und mir beim Händler in Hamburg meine nigelnagelneue Bernina bernette 610D abgeholt.:D

 

Zuerst war ich ja recht skeptisch ob ich mit dem einfädeln klar kommen würde, aber ich hatte eine wirklich tolle Einweisung und bin guter Hoffnung das ich mit der Overlock klarkomme.;)

 

Wer mehr lesen möchte ist herzlich eingeladen mich auf meinem Blog zu besuchen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    3

  • Pferdle

    1

  • Ibohiga

    1

  • MPH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß noch, wie glücklich ich über meine war.

Kleiner Tipp_ warte nicht zulange, bis du mal wieder einfädelst, umfädelst...

ICh habs irgendwann vergessen gehabt, trotz guter Einweisung und dann wurds hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

Glückwunsch, ich hoffe, Du wirst glücklich damit. Übe die erste Zeit das Einfädeln, dann kannst Du es aus dem Rückenmark.

Nach einiger Zeit weisst Du gar nicht mehr, wie Du ohne ausgekommen bist.

 

Viel Spaß.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!!

 

 

Ich danke euch allen das ihr euch mit mir freut! :)

 

Meine größten Bedenken hatte ich ja wegen dem Umfädeln, aber bei der Bernette ist der einzelne Fadenweg sowas von gut angezeichnet das man da eigendlich nicht viel falsch machen kann.:cool:

Mehr Bauchgrummeln machen mir da die vielen verschiedenen Einstellungen an der Maschine. Naja, Übung macht den Meister oder wie war das??

 

 

Heute werde ich sie mal in Betrieb nehmen. Freu mich schon.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Andrea :)

Du hattest uns ja letztens in Elmshorn schon erzählt, daß bald eine bei Dir einzieht. Und mit den Einstellungen wirst Du Dich auch bald auskennen. Ich habe mir in der ersten Zeit immer die Einstellung für verschiedene Stoffe in einer Liste aufgeschrieben.

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hilde und alle anderen!!

 

Ich kann vermelden das mein jüngster Sohn jetzt gaaaaanz viel hochachtung vor meinen Technikkenntnissen hat.:klatsch1::D

 

Eingefädelt hab ich sie problemlos bekommen und die ersten Nähte hat sie brav und ordentlich genäht.:super:

 

@hilde

Ich hab mir schon einen kleinen Block hingelegt um mir Notizen zu machen. ;)

 

Jetzt ist ja langes Wochenende und ich werde mal das erste Shirt für mich in Angriff nehmen. Ich hab nämlich schon tolle Jerseys im I-Net gefunden wo mein Kauftrieb aktiviert wird. Aber erstmal müssen die gehorteten Stoffe vernäht werden. ;)

 

Ein kreatives Wochenende wünscht euch

 

Andrea

 

PS: Wenn ich was fertig genäht habe stelle ich es auf meinen Blog. :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.