Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kostüm a la Jakoo Verkleidungskiste


pilo70

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Schnittmustern oder Hilfen für das Nähen eines "Prinzessinenkostüms"

Meine Tochter 3 Jahre möchte gerne als Prinzessin gehen. Sie möchte so ein Kleid haben, wie in der Verkleidungskiste von Jakoo. Also ein Oberteil mit Tüllrock dran.

Habt ihr schon mal so etwas selber genäht un dirgendwelche Erfahrungen damit. Oder gibt es sonst vielleicht irgendwelche Schnittmuster für einfache "Prinzessinenkostüme" Die, die ich bisher gefunden habe, waren sehr aufwendig. Das werde ich glaub ich bis Fasching nicht mehr schaffen, da bei uns bald Nachwuchs kommt.

 

Vielen Dank

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pilo70

    2

  • nähschaf

    1

  • carlamia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Näh doch einfach an ein ausgedientes rosa T-Shirt einen Tüllrock an. Eventuell ein wenig Glitzer an die Ärmel und fertig ist ein einfaches Prinzessinnenoutfit. Die Kostüme von Jako-o sind glaube ich auch noch zum Wenden und damit sicher ziemlich aufwändig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Simone würde ich es auch machen!

Oder du nimmst einen schlichten Kleiderschnitt (z.B. Oona - ich weiß ja nicht, was du an Schnittmustern hast...), machst ca. in Taillenhöhe einen Schnitt und hast so ein Schnittmuster für das Oberteil. Daran nähst du den gekräuselten Tüll. Geht schnell und ist für eine Dreijährige bestimmt ein tolles Kostüm!

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tips, ich habe zwar kein Schnittmuster wie z.b. Oona aber vielleicht kann ich ja aus dem Greetje oberteil was zaubern. Erst mal muss ich noch die Einschlagdecke für den Kleinen fertig machen, damit er nicht so friert und dann noch ein Haarutensilio nähen und dann.....

 

Hach ja, am Ende der Schwangerschaft hat man immer das Gefühl, einem rennt die Zeit davon :)

 

Liebe Grüße

Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.