Zum Inhalt springen

Partner

Wickelrock


Stups

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt der Wickelrock in Burda 6/2005 Modell 147 total gut. Hat den schon mal jemand genäht? Meint Ihr ich kann den Schnitt auch so verlängern, dass er bis fast an die Knöchel reicht? Ich trage meine Röcke immer so, um Besenreisser und Krampfadern zu verstecken.

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stups

    3

  • charlotte

    2

  • SlicKy

    2

  • fillippa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo!

 

ich glaube du meinst die burda 07/05, die gerade neu rausgekommen ist. den rock habe ich auch vor zu nähen für meine schwestern. werde ihn auch knöchellang machen. glaube nicht, dass das ein problem sein sollte.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich finde den Roch auch wunderschön. Deshalb habe ich vorgestern auch versucht, die Anleitung zu verstehen.... :freak: :confused:

 

War es zu warm??? Oder hab ich nur einfach keine Ahnung?? Der Rocjk hat ja auch nur einen Kuller , da kkann er ja eigentlich nicht schwer sein...Habt ihr den Roch "im Geiste" schon genäht? Ich lese mir immer erst die Anleitungen durch und freu mich dann endlich anzufangen. Aber bei diesem Stück stehe ich irgendwie...sagen wir... neben dem Sonnenschirm...(höhöhö)

Mögt Ihr mal berichten?

 

Viele Grüße

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Wickelrock aus der Juni-Ausgabe ist ein anderer, bei den Mode-Ideen und nur mit Schemazeichnung.

 

@ Martina:

Mir gefällt er auch sehr gut, ich habe aber bisher keinen passenden Stoff.

Ich könnte mir schon vorstellen, den zu verlängern. Ich würde es so machen, dass ich den Schnitt da, wo die Rundung anfängt, auseinanderschneide und entsprechend verlängere. D.h.: ich würde nicht unbedingt noch eine Stufe dransetzen und auch den Abstand von unterer zu oberer Stufe gleich lassen.

 

Grundsätzlich könntest du aber auch, wenn es dir besser gefällt, nur die beiden unteren Rockbahnen verlängern und die obere so lassen - dann hättest du drei Stufen.

 

Bin mal gespannt, was draus wird. Nimmst du einfarbigen oder bunten Stoff?

Vielleicht stellst du ja ein Bild in die Galerie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo iosefa,

Du hattes Recht, ich meinte tatsächlich den von Dir beschriebenen Rock aus dem Juniheft.

Habe auch schon mal daran gedacht, drei Stufen zu machen.

Ich habe an einen leichten, unifarbenen Stoff gedacht, evtl. leicht transparent, was durch die drei Stofflagen kein Problem sein sollte bezüglich "Sichtschutz".

Gruß

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt der oben verlinkte wickelrock

 

es sieht aber so aus, als wäre das mittlere teil festgenäht und das bindeband reguliert etwas die weite. also kein echter wickelrock. sehe ich das falsch, wer kann das aufklären? ich habe das burdaheft nicht.

 

 

charlotte

000001241042.jpg.3eb2ef4d885fd749a65c0c3d44235890.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fillippa (zum Rock 113 aus dem Juliheft)

 

mir geht es mit der Anleitung genauso, ich verstehe nicht wie er geschlossen werden soll, wie hängt das vordere Teil am Hinterteil und - falls ich an beiden Seiten festnähe ... wie komm ich dann noch rein ... oder raus?

aber vielleicht ergibt es sich wenn man die Stoffteile in Händen hat, hoffentlich ...

 

oder ich warte auf Berichte, wie es erfolgreich gemacht worden ist.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch es ist schon ein Wickelrock!

Das Mittelteil wird an der einen Seite unter die rückwärtige Rockbahn genäht ( an den Abnähern ),der vordere Bundteil dementsprechend mitannähen.

Jetzt ist die eine Seite zu und an der anderen Seite ist am Ende ein Knopfloch.Am rückwärtigen Teil wird ein Knopf angebracht, -- das Bindeband steht praktisch bis über die Mitte hinaus über , zum zusätzlichen Binden.

Der Unterschied zu normalen Wickelröcken besteht darin, dass das rückwärtige Teil über die Seiten nach vorne gezogen ist und die Seitennaht somit vorne liegt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich den Papierschnitt fertig hatte, habe ich mich dann doch entschieden, dass die Rundung etwas zu gewagt ist für mich.Ich habe dann meinen uralten Burdaschnitt, ein einfaches Rechteck (98 x 125cm), etwas Gummiband und zwei Knöpfe genommen, wobei ich dann die vordere Rockbahn abgerundet habe. Ich meine, das sieht auch ganz gut aus.

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...