Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterschied Deutsch-Holländischer Stoffmarkt und Stoffmarkt Holland?


Tallulah

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Am Wochenende ist ja in Trier Stoffmarkt. Jetzt hab ich gesehen, dass in Siegen ein Deutsch-Holländischer Stoffmarkt stattfindet. Natürlich auch am Sonntag. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, wo ich hinfahren soll. Weiß jemand, wo der Unterschied ist??? War jemand schon mal auf beiden und kann mir was zu beiden sagen? Oder sind das nur unterschiedliche Bezeichnungen für ein und den selben Markt? Wäre toll, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte!

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tallulah

    10

  • 3kids

    3

  • galactica_jlo

    3

  • Pepie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde den Stoffmarkt Holland bevorzugen, da sind meist viel mehr Aussteller mit viel mehr schönen Stoffen. Habe es oft auf dem anderen versucht und muss gestehen, dass ich immer wieder enttäuscht war...! Wobei beim Stoffmarkt Holland ja auch etliche deutsche Aussteller dabei sind...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte, wo wohnst Du denn? Zwischen Trier und Siegen

liegen ja nun doch ein paar Kilometer...

 

Egal, ich setze Dir hier mal einen Link zur Info:

 

Verkaufsoffener Sonntag in Siegen

 

Die Veranstaltung in Siegen ist augenscheinlich kein "Stoffenspektakel",

sondern ein verkaufsoffener Sonntag mit viel Spektakel und Stoff

händlern :)

Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden!

 

Ich wohne im tiefsten Westerwald, wo es weit und breit keine gescheiten Stoffläden mit Kinderstoffen gibt. :D

Näher ist eben Siegen aber bis Trier fahre ich auch "nur" 1,5 - 2 Stunden. Als der Stoffmarkt in Koblenz war konnte ich leider nicht hin, da ich hier ein sich permanent übergebendes Kleinkind hatte und Männe gaaaanz dringend Fußball spielen musste. :mad:

War jemand schon mal in Trier auf dem Stoffmarkt? Der in Koblenz ist ja recht überschaubar von der Anzahl der Stände... Und wenn in Trier auch nicht soooo viele Stände sind, dann lohnt es sich vielleicht doch nicht bis da hin zu fahren.

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

der unterschied ist der, daß es zwei verschiedene veranstalter sind.

 

ich war schon auf märkten von beiden und die freude sowie die enttäuschung liegt bei beiden gleich. zumindestens bei mir.

 

die besseren schnäppchen hab ich allerdings bisher immer bei den stoffmärkten gefunden, die expo-concept veranstaltet.

 

der nachteil bei den stoffmärkten von expo-concept ist aber, daß die anzahl der stoffanbieter extrem schwankt. beim stoffmarkt holland hatte ich bisher den eindruck, daß die anzahl da immer etwa gleichbleibend ist, bzw. sogar steigt.

 

wenns am sonntag regnet, dann fahr besser nach trier, da ist die chance dann auf mehr auswahl größer.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

der unterschied ist der, daß es zwei verschiedene veranstalter sind.

 

ich war schon auf märkten von beiden und die freude sowie die enttäuschung liegt bei beiden gleich. zumindestens bei mir.

 

die besseren schnäppchen hab ich allerdings bisher immer bei den stoffmärkten gefunden, die expo-concept veranstaltet.

 

der nachteil bei den stoffmärkten von expo-concept ist aber, daß die anzahl der stoffanbieter extrem schwankt. beim stoffmarkt holland hatte ich bisher den eindruck, daß die anzahl da immer etwa gleichbleibend ist, bzw. sogar steigt.

 

wenns am sonntag regnet, dann fahr besser nach trier, da ist die chance dann auf mehr auswahl größer.

 

lg,

 

Pepie

 

 

Danke! Aber wieso ist es bei Regen besser nach Trier zu fahren? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch schon in Trier auf dem Stoffmarkt (als ich noch in der Eifel gewohnt habe) und muss sagen, ich hatte den Eindruck das er etwas größer bzw. nicht so geknäult war wie in Koblenz.

 

Außerdem hat es an dem Tag in Trier geregnet und es war auch nicht ganz so viel los :D

 

Ich werde am Sonntag auch wieder nach Trier fahren, obwohl eine Fahrtzeit von ca. 1,5 Stunden auf mich zukommt, ich habe in Koblenz einige Sachen nicht bekommen (aber nicht wegen der Auswahl, sondern weil ich nach 2 Stunden einfach keine Lust mehr hatte...) und die besorg ich mir am Sonntag.

 

Vielleicht trifft man sich ja, ich bin die mit dem großen Einkaufszettel *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin und ich werden auch dort sein - Problem ist, dass nebenan wieder die Motarradveranstaltung ist und man daher wohl das Parken bezahlen muss.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Aber wieso ist es bei Regen besser nach Trier zu fahren? :kratzen:

 

der stoffmarkt in düsseldorf ist immer von expo-concept. und da hab ich festgestellt, daß bei schlechtem wetter, die stoffhändler gar nicht erst hinfahren. natürlich nicht alle, aber genug, so daß es auffällt und die auswahl dann eher mau ist.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin und ich werden auch dort sein - Problem ist, dass nebenan wieder die Motarradveranstaltung ist und man daher wohl das Parken bezahlen muss.

 

LG Rita

 

 

War die vor zwei Jahren auch schon? Ich meine die Motorrad-Veranstaltung ... Als ich das letzte Mal da war, konnte ich kostenlos parken. Obwohl, ich weis garnicht mehr, ob ich im Frühjahr oder im Herbst da war...

 

Wie teuer ist denn dann das Parken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stoffmarkt in düsseldorf ist immer von expo-concept. und da hab ich festgestellt, daß bei schlechtem wetter, die stoffhändler gar nicht erst hinfahren. natürlich nicht alle, aber genug, so daß es auffällt und die auswahl dann eher mau ist.

 

lg,

 

Pepie

 

Ah, verstanden. Also ich denke, ich werde mir den Markt in Siegen mal anschauen und wenn der nichts war, dann fahre ich im Mai nach Frankfurt auf denn Stoffmarkt Holland. Wäre dann auch nur 1 Stunde fahrt im Gegensatz zu 2 Stunden bis nach Trier. Mensch ist das das doof, dass hier wirklich so gar nichts ist, wo man schöne Stoffe bekommt. *mitdemfußaufstampf*

 

Vielen dank an euch alle!

 

Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch schon in Trier auf dem Stoffmarkt (als ich noch in der Eifel gewohnt habe) und muss sagen, ich hatte den Eindruck das er etwas größer bzw. nicht so geknäult war wie in Koblenz.

 

Außerdem hat es an dem Tag in Trier geregnet und es war auch nicht ganz so viel los :D

 

Ich werde am Sonntag auch wieder nach Trier fahren, obwohl eine Fahrtzeit von ca. 1,5 Stunden auf mich zukommt, ich habe in Koblenz einige Sachen nicht bekommen (aber nicht wegen der Auswahl, sondern weil ich nach 2 Stunden einfach keine Lust mehr hatte...) und die besorg ich mir am Sonntag.

 

Vielleicht trifft man sich ja, ich bin die mit dem großen Einkaufszettel *ggg*

 

Hallo

 

also wenn es um die größe der Einkaufsliste geht, könnten wir uns bestimmt nicht verpassen, denn meiner hat auch eine beachtliche Größe. :D

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass ich ca. 2-2,5 Stunden nach Trier fahren würde. :eek: Deshalb werd ich mir den in Siegen mal angucken und wenn ich da nichts bekommen habe, dann fahr ich im Mai nach Frankfurt.

Ich hab gesehen, dass du auch aus dem Ww kommst. Aus welcher Ecke denn wenn du "nur" 1,5 Stunden nach Trier fährst?

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

expo-Concept geht mit den Märkten ja auch in kleinere Städte. Kennst Du Daun - da war ich 1mal udn wenn ich nur wegen dem markt hingefahren wäre, hätte ich mich geärgert wegn des Benzins für die 80km - sooo wenig war das an Ständen.

 

Letzte Woche war auch expo-Concept in Mayen - frage doch mal wie es odrt war.

 

Ich war 2mal in Trier bisher - das erste Mal waren sehr viel weniger Stände als in Koblenz udn es war auch vom Betrieb her mau - bei nächsten Mal war der Markt sehr groß - evt. sogar mehr Stände als in Koblenz. ICh denke, es kommt auch imemr darauf an, was woanders noch los ist.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

danke für die Infos! Der Markt in Trier scheint ja wirklich gut gewesen zu sein! Wenn es doch nur nicht so weit wäre... :(

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, für Kinderstoffe find ich den "holländischen" Stoffmarkt besser, ist aber meine subjektiven Meinung und ich war noch nicht auf vielen deutsch-holländischen Stoffmärkten.

Ich fahre übrigens dieses Wochenende rein zufällig zu meinen Schwiegereltern ... nach Trier. Flöööööt!

Schönes Wochenende! Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tallulah,

 

wenn Du nach Siegen fährst, dann gebe ich Dir den Tip, nicht zu versuchen einen Parkplatz ganz nah dran zu suchen.

In der Oberstadt wo der Markt stattfindet sind nur sehr begrenzte Parkmöglichkeiten.

 

Versuche am Besten gegenüber von der Siegerlandhalle zu Parken, da ist ein Park and Ride Parkplatz und der ist kostenfrei. Du musst dann ein gutes Stück immer geradeaus laufen und dann gehts hoch in die Oberstadt - ist nicht sehr weit.

 

Sonst gibts noch das Parkhaus der Citygalerie (da aber zeitgleich verkaufsoffen ist, wird das voll sein), in der Löhrstrasse gibt´s das Löhrtorparkhaus (da musst Du dann nur den Berg rauflaufen und kommst oben in der Oberstadt raus).

 

Beim parken in Nebenstrassen wäre ich eher vorsichtig wenn Du keine Knolle kassieren möchtest.

 

Das nur als kleiner Tipp - Ich wünsche Dir viel Spass!

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

vielen dank für die Parktipps! Kenne mich in Siegen ein wenig aus, habe knapp 3 Jahre da gewohnt. Aber ich habe jetzt beschlossen, nach Trier zu fahren. Ist zwar ne gute Ecke zu fahren aber da ich hauptsächlich Kinderstoffe suche, scheint mir der Markt doch besser zu sein.

 

Schönen Sonntag!

 

Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tallulah,

 

kann Dich nur zu Deiner Wahl beglückwünschen.

Bin heute in Siegen gewesen - weil nur 10 km weit weg. Habe auch ein paar Stoffe erstanden, aber nicht die Schnäppchen gemacht, wie am 04.04.2009 in Bochum beim Stoffmarkt Holland. Auch habe ich einen "reinen" Kurzwarenstand vermisst. Und gerade davon brauchte ich einiges.

 

Aber für meine nächsten Nähprojekte habe ich jetzt alle Zutaten bekommen.

 

Für mich steht fest - Stoffmarkt Holland - jederzeit wieder. Deutsch-Holländischer Stoff- und Tuchmarkt nur, wenns absolut nahebei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freddy,

 

na dann bin ich ja froh! Hab ein paar schöne Schnäppchen machen können aber wie es immer so ist: ich ärgere mich, dass ich den einen oder anderen Stoff doch nicht mitgenommen habe weil ich am Schluss einfach platt war. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Frankfurt ich komme! :D

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es auch nett in Trier. Vor allem, gab es DREI Kurzwarenstände (also ich kann mich sonst immer nur an den eine großen erinnern) und es war um zehn noch ziemlich leer. In Oberhausen kam man mir schon um zehn am Bahnhof mit Stoffmarkttüten entgegen.

Na dann geht es ja jetzt los :schneider:, oder?

Damit bis zum nächsten Stoffmarkt wieder "Bedarf" besteht.

Lieben Gruss: Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.