Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Flecken gehen garantiert nicht aus Baumwolle raus?


NBGCITY

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss leider mal eine etwas abwegige Frage stellen:

 

Was für Flecken gehen garantiert nicht aus Baumwolle raus?

 

Also bei normaler Wäsche mit 40 Grad... ich suche also Flüssigkeiten, die dauerhaft auf den Textilien bleiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Nanne

    2

  • Mahopf

    2

  • liebeslottchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Friesenhexlein

hallo

 

Rotkohl.............aus dunkelrot wird rosa

Schwarzer Tee...............wird beige

Holunderbeersaft...............dunkles rosa

 

ich denke mal, du willst etwas einfärben. Mit gezieltem Fleckenentferner werden wohl auch diese Farben mehr oder weniger rausgehen, aber in der normalen Wäsche..............hab so meine Erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MÖHREN

 

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Stimmt nicht ;) Gut vorbehandelt kriege ich die immer raus. :D

(Als Gläschenerfahrene Mama)

 

Dafür habe ich Schwierigkeiten mit Milchkaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei 60°C bleiben gerne erhalten: schwarzer Tee, Kaffee, rote Beete, Pesto, Rotwein, Möhren,....

 

manches davon verblaßt dann so nach zehn oder zwanzig Wäschen und einigen Portionen Sauerstoffbleiche, aber vieles bleibt über Jahrzehnte erhalten. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ;) Gut vorbehandelt kriege ich die immer raus. :D

 

Ja ne... vorbehandeln gilt nicht, das ist für Weicheier. :o Gut und rechtzeitig vorbehandelt geht sogar Rotwein raus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute "Hafteigenschaften" haben auch Spinat und Tomatenmark.

Lange..ewig din bleibt Edding.

Aber ag mal, was hat Du denn vor? :confused:

Gruß

Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhmmm,

vielleicht mag sie auch ihre Nachbarin nicht.

 

Im Moment hat doch fast jeder die Wäsche draussen :D :D

 

hallo

 

Rotkohl.............aus dunkelrot wird rosa

Schwarzer Tee...............wird beige

Holunderbeersaft...............dunkles rosa

 

ich denke mal, du willst etwas einfärben. Mit gezieltem Fleckenentferner werden wohl auch diese Farben mehr oder weniger rausgehen, aber in der normalen Wäsche..............hab so meine Erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine Oma hat bisher noch alles rausbekommen, die hat da so ihre Tricks.Ein Hoch auf meine Oma!!:bussi:

 

Aber my favourites sind:

Autoschmiere

Tomatensoße

Heidelbeeren

Baumharz

...

und je länger die Flecken drinbleiben, bevor man wäscht, desto schlechter gehen sie raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, es gibt noch weitere variable Faktoren:

bei mir gehen die Flecken immer am besten raus auf den Sachen, wo es eh wurscht ist und am haltbarsten sind die an prominter Stelle auf neuen Klamotten :D

Murphys Gesetz ist da am Wirken :eek:

 

Aber mich interessiert ja jetzt brennend, wofür die Frage gestellt wird....?

Spann uns nicht so lange auf die Folter.

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Rostflecken gehen nicht raus.

Wenn beabsichtigt sein sollte, Flecken zu erzeugen, Nägel u. ä. (nicht rostfrei) in nasse helle Baumwolle wickeln und eine Weile liegen lassen, vielleicht noch etwas Salz dazu, das müsste klappen.

 

Bin brennend an der Auflösung des Zwecks der Frage interessiert.:verwirrt:

 

Gruß, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Was ich - egal wie, ausser rausschneiden oder übernähen- nie rauskrieg, sind die Wasserfarben aus unserem Kindergarten:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wasserfarbe und Fingerfarbe, gut eingetrocknet, gibt einen Batik Touch auf weißen T-Shirts. Verblaßt mit der Zeit, aber geht nie ganz raus.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Tipp: window Colour (gut einmasiert) :eek:

 

Gut kommt auch dunkle Sauce, eingetrocknetes Ketchup und Schmieröl.

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr aktuell und kostenlos zur Zeit: Löwenzahnflecken

Die gehen zwar mit dem passenden Fleckenwasser raus, aber dabei bleiben dann helle Flecken dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Curryketchup, ist für die Ewigkeit bestimmt, selbst wenn sofort vorbehandelt wird, Bleiche, Spezialfleckentferner, Fleckensalz ec. da hilft nur noch rausschneiden oder eine Applikation, sieht aber mittig auf der Brust und das noch bei Jungs (Teenis) nicht wirklich gut aus.

 

Sikabond, Spezialisolationsmasse für Fensterbau , Bau ec. , da hilft nur wegwerfen.:rolleyes: oder mit Fassung tragen. :rolleyes:

 

 

Rotweinflecken, Kaffe, und Möhren gehen mit passender Vorbehandlung raus.(Kaltes Wasser zur Vorbehandlung und Pril, helfen hier ungemein. Gerade bei Möhren, mein Ältester hat 10 Min. bevor es zur Kirche ging, fröhlich auf sein neues Taufkleid gek....., so schnell war das Kind nie wieder ausgezogen, das Kleid ( die Patte unter dem Hals) unter fließenden Wasser ausgewaschen mit Pril, etwas Persil danach klarspülen und fönen. ( Das Kleid wohlgemerkt).

 

Schokoladeneisflecken immer mit kaltem Wasser einweichen, auswaschen, dann erst waschen, normal in der Maschine mit Pulver ec. waschen. - no Problem- .

LG

Stecki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse hier noch O-Saft und Mandarinchen-Saft, nicht gekauftes sondern das, was den Kindern vom Mund tropft, wenn sie das Obst essen.

 

Außerdem auch ganz prima: Paprika in rot und gelb - wird heller, ging aber nie weider ganz raus.

 

Sollst Du ein neues Flecken-Wunder-Mittel testen?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mandarinchen-Saft,

 

Hui, den Ausdruck fand ich ja jetzt süüüüß. Mandarinen sind ja nun schon klein und Mandarinchen hab ich noch nicht gehört. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-----sondern das, was den Kindern vom Mund tropft, wenn sie das Obst essen.---

ja, in diese Kathegorie zählen auch Pfirsiche.

Hässliche blaue Flecken bekommt man mit denTintenkillern von Aldi, der blauen Schreibseite. Wenn so ein Ding mal ohne Verschlusskappe im Wäschekorb gelandet ist, hat man noch jahrelang was davon. Man kann sie auch gut zm Wäschemarkieren verwenden, ich glaube, ULME hat mal einen Feldversuch gestartet, hält besser als alle professionellen Markierstifte.

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.