Zum Inhalt springen

Partner

soft wool dobby - wie kanten verarbeiten?


verlockend

Empfohlene Beiträge

so, nun habe ich nach dem schreck mit dem callboy :p auch noch ne nähtechnische frage:

 

ich hab eben die 2 teile für einen schulterwärmer (/cape) zugeschnitten - aus dem soft wool dobby-strickstoff. die frage ist nun, wie ich die kanten am schönsten und einfachsten versäubere. einfach mit der overlock und einem überwendlingstich?

das teil soll zu meiner abendgarderobe aus türkis/petrolfarbenem taft getragen werden, also einigermaßen edel aussehen.

vielleicht versehe ich das schwarze cape dann noch mit einer farblich zum rest passenden ansteckblume oder einer brosche, aber meine sorge gilt einfach gerade den kanten. ob bei dem stoff ein rollsaum funktioniert? ich weiß nicht, da bin ich skeptisch. einfach umnähen stell ich mir auch nicht so prickelnd vor.

was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    2

  • Janwin

    1

  • Fingerhütchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Milka,

 

ich weiß jetzt nicht, wie Dein Strickstoff aussieht.

Meinen habe ich einfach mit der Overlock versäubert, dabei nicht ziehen!, dann umgebügelt, vernäht. Hält Wäsche und Dauertragen aus.:D

Habe aber auch schon Strickstoff mit Vlieseline Nahtband erst gebändigt, dann vernäht. Probiers an einem Probestück! Das war mir bei dem Strick hier aber zu steif, da ging das "Lockere" flöten, habe es gelassen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps!

dann werde ich es wohl so versuchen, dass ich zum zusammennähen die normale nähma nehme, davor den stoff per overlock versäubere und die kanten mit einem rollsaum (also ebenfalls ovi) versehe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...