Zum Inhalt springen

Partner

Katzenausstattung zum Selbstnähen


HomeMadeWithLove

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

ja, ich poste wieder mal was hier :)

 

ich hab endlich wieder mal eine Anleitung erstellt, dieses mal für eine Kuschelhöhle / einen Kuschelturm (oder wie auch immer man das nennt) für die Katze, auf jeden fall schön gepolstert und seeeehr gut zum Verstecken geeignet:

 

Notizen aus der Provinz: Tutorial: Alles für die Katz - Kuschelturm

 

Viel Spass beim Nachmachen wüschen Socke und ich!

 

IMG_8419.JPGhttp:

lg

astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HomeMadeWithLove

    3

  • Bloomsbury

    1

  • Jezziez

    1

  • Crea-Conny

    1

Nett und nachvollziehbar in der Anleitung. :)

 

Ich hab nur so einen misstrauischen Kater, der schon in die gekaufte nicht rein geht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sie die gekauften finden, weiss ich nicht, ich hab da noch keine gefunden, die mir gefallen hätte (deswegen mache ich sie ja selbst ;))

 

Ich hab auch eine andere Höhle genäht, die hab ich mit der Hand umnäht, was etwas mühsam war, weil Socke die ganze Zeit schon mit Anlauf (!!!) hineingesprungen ist, als ich noch mitten beim Zusammennähen war! :)

 

 

lg

astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

danke für die Anleitung.

da kann man mal Stoffe nehmen, die einem gefallen.

Was dem Kater gefällt, weiß man ja nie vorher.

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nett geschrieben, Astrid, und fotografiert, das macht richtig Laune, vor allem mit diesem fotogenen Modell. :)

 

Danke für die Anleitung.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Danke für die Anleitung, mal sehen, wann ich mir die vornehme und dann auch umsetze. Wir bekommen bald zwei Katerchen und ich stehe auch vor dem gekauft-gefällt-mir-nicht-Problem. Passt fast alles nicht in unseren Haushalt und Plüsch mag ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir ja richtig arbeit gemacht mit der Anleitung. Klasse!

 

Ich nähe auch viel für meine Fellchen. Teilweise vergrößer ich Nähanleitungen die eigendlich für Meerschweinchen, Ratten oder ähnliches sind. Da gibt es auch ganz tolle Ideen.:D

 

Warum nicht kaufen - weil ich die meisten "typischen Katzenmöbel" von dem Design nicht mag. Ich finde das Pfotendesign an sich schön, aber nicht als XXL Kratzbaum, Liegebett oder ähnliches. Und die Teile, die mir gefallen - da lohnt es sich preislich zu nähen - wenn man die Zeit hat.:D Und Spaß macht es auch.:D

 

Hier sind schon Stuhlhängematten, Bettchen, XXL-Baldriankissen (damit die Katz auch mit allen 4 Pfoten daran "rummachen" kann), Rascheldecken (kleine Decke mit innen Bratfolie zum raschen - die kann man dann auch waschen), Baldrian-Nikolausstiefel als Geschenke und noch einige andere Dinge entstanden.

 

Es gibt im WWW so viele tolle Ideen - aber irgendwie fehlt die Zeit alles umzusetzten - und auch der Platz.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch wieder 2 Miezenkerle, nach die letzte Katze vof allem und jedem Angst hatte, wollte ich für die neuen auch mal was nähen. In einer Taschennähgruppe bin ich auf kaschierten Schaumstoff in 3 oder 5mm aus der Polsterfabrikation gestoßen.

 

Damit ließe sich das bestimmt auch gut machen.

 

LG und Danke

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo ihr Lieben!

 

Schande über mich ich bin jetzt schon sooo lange nicht mehr hier gewesen und hab mich gar nicht mehr gemeldet. Aber es ist einfach sooooo viel passiert. Meine kleine süße Socke gibt es leider auch nicht mehr...es war ein verlustreiches Jahr 2015 :(

 

Aber ich hab 2 süße neue kleine Gatsen (die mir gerade die Ohren volljammern, weil sie rollig sind - ich habs echt übersehen, die sind doch noch Babies!) und vor allem eine neue Nähmaschine! :D

 

Das mit dem Schaumstoff ist eine gute Idee, muss ich auch mal probieren! Das mit den Meerschweinchenschnitten ist ja mal cool, sowas gibt es???

 

Ich muss das Foto noch suchen, ich hab der Socke auch noch einen Prinzessinnen Thron genäht, bei dem ich die alten Volumenfliesrest verwertet habe als Rand. Aber Mizzi und Lucy (die beiden neuen) finden den auch ganz toll.

 

übrigens ist die Anleitung jetzt umgezogen (so wie ich) und jetzt hier zu finden: Nähen: Kuschelturm für Katze | mosauerin

 

(da kommen dann auch noch nach und nach meine anderen WIPs/Anleitung/Tutorials hin)

 

liebe grüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...