Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Winterrock im Karolook


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben:)

ich brauche eurer Rat ,ich habe da ein tolles Muster ,ob es für mein Stoff auch passen würde

eigentlich ist es für Cotton ,Gabardine und so weiter bestimmt wurde

danke

180219847_Bild25681.jpg.181bf51d842a5db713453f7a254f082a.jpg

70299548_Bild25721.jpg.ef5713c3091824f8f6d724b6ca25497b.jpg

1945121259_Bild25711.jpg.4114b9d9866fc7f408ac4af3760b5524.jpg

1891231183_Bild25791.jpg.9ba7feb482d594f7524bcec02b048892.jpg

983793739_Bild25771.jpg.78f92fbb81b82c4ca70adc4635f5bec5.jpg

63429767_Bild25761.jpg.778f4bd10d017ce5e8f09001d898e67e.jpg

Bearbeitet von sisue
Titel auf Wunsch geändert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    7

  • sikibo

    4

  • Bineffm

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde sagen, von der Stoffqualität her geht das. Leg dir den Stoff mal so hin, wie er geschnitten würde und schau, ob es dir gefällt.

 

Schöner Stoff übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Heidrun:)

nun mein Stoff ist dicker ,als die Baumwolle -darum die Überlegung , muss noch den Muster für mich grösser ändern ;)

aber so ein Muster wäre für Karo interessant - sonst kann es breiter wirken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal bei der Google-Bildersuche Walkrock kariert ein... da kannst du gut sehen wie welche Schnittführung wirkt.

Ich finde dein Schnittmuster ehrlich gesagt etwas zu "eng". Ich würde da an deiner Stelle großzügige Nahtzugaben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haifa, ich bin mir nicht sicher, ob dein karierter Stoff ideal für den schmalen Rock ist, da das Karo möglicherweise gar nicht gut zur Geltung kommt.

Auch die Musterlinien-Übereinstimmung dürfte aufwendig sein.

 

Für den Schnitt würde ich einen Stoff mit Stretch-Anteil empfehlen, einfärbig oder kleingemustert.

 

Vielleicht findest du einen anderen Rockschnitt, mit mehr Weite, eventuell mit Falten für deinen schönen Karostoff.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke meine Lieben für Ihre Meinungen - :hug:

muss wirklich gut überlegen..

wollte das Karo nicht langweilig haben und das Muster ist sooo attraktiv;)

schönen Tag!:)

Nee Heidrun :) es gibt keine Falte auf dem Muster -oder ich sehe es noch nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Schnittzeichnung rechts ist doch unten eine, oder?

 

Ich gestehe, ich bin manchmal etwas experimentierfreudig. Und ich mag Röcke mit schrägem Karo (mein erster selbstgenähter war so einer, allerdings, wie damals modern, ein Glockenrock). Dem Bild nach habe ich auch vermutet, dass das Karo symmetrisch ist - sonst wird es wirklich schwierig bis unmöglich. Ich würde auf jeden Fall den Schnitt mal auflegen.

 

So knatscheng wie auf der Modellzeichnung - ich finde, der Rock sitzt zu eng - würde ich ihn auch nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr habt Recht ,:)

auch was das Muster angeht:o vorne könnte man es noch gut hinkriegen , aber Hinterteilen werden schon schwieriger sein ;) und noch dazu sollte es gut auch seitlich zueinander passen...:confused:

so wie so würde ich die form nach unten breiter machen- was die form betrifft , wenn ich wirklich es anfange - der Stoff ist nur 90 cm vorhanden...

grüssi

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Heidrun:)

morgen versuche etwas zeit für mein Hobby raussuchen und den Muster kopieren - und auflegen , ob das wirklich mit den Muster möglich ist schräg zuschneiden...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, Ihr Lieben :hug: ich habe mein Muster aufgelegt , und schaut ,bitte...

was mein Ihr ob es überhaupt möglich ist, vorne geht es gut und würde schön aussehen , aber Hinterteil wird schwierig zuschneiden- wegen den Muster und die Menge des Stoffes , ich denke wie soll es sein damit das Muster zusammen logisch aussieht? GEHT ES???

Bitte um all Mögliche Ideen ,Erfahrungen vielleicht mit solchem Muster ;)

danke danke:)

und noch etwas ;Die Frage ist mehr für die ,die Zeitung bei sich haben... La Mia Boutique Juli-August2014 Rock Nr. 25

es steht das das Rock bis zur Grösse 44 ist ,aber auf dem Muster beim punktierten Linien sind die Ziffer 46 da , wie soll ich jetzt vorgehen?:confused: Wo ist das Fehler PASSIERT beim Cover ,wo die Grösse da stehen ,oder war es auf dem Muster etwas Falsch?

Warscheinlich keine ist Heute für mich da:), vielleicht Morgen;)

Bild2582.jpg.c514ae62e1d0ba574298d020d3729005.jpg

Bild2583.jpg.09836d218d31c1144cf3bc5df6c8a12e.jpg

Bild2584.jpg.47c6d64c26bd59576fc670f654c5d3f0.jpg

Bild2585.jpg.74ba8bdae57e993a35332ad31410aa58.jpg

Bild2586.jpg.45e29aff5962650ef9d7440085597cb6.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

 

es ist doch die übersetzte Ausgabe, oder?

Da wurden im Anleitungsteil die italienischen Größen auf Deutsche Größen umgestellt. Bei den Bildern ist es jedoch bei den italienischen geblieben. Guck mal in die Maßtabelle im Anleitungsteil die passt zu den Schnitten.

 

sonnige Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich bekomme ich meine Antworte:D danke Ihr Lieben dafür

ja mit den Fertigen Rock zu vergleichen- super Idee :)

ja mit den Grössen auf Anleitung - steht bis 44 ,aber wieso dann auf dem Muster ab 40-bis46 ;)

womöglich ein Druckfehler

Was mein Ihr ob es gut mit den 2 Hinterteilen und solcher Muster zusammenklappt- ist schade um den Stoff , wenn ich zuschneide und es wird schief und die karierte stellen nicht zueinander passen:o

danke

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.