Zum Inhalt springen

Partner

Produkte die Geld bringen


kephra

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin zwar kein Schneider, und will auch freiberuflich bleiben, aber es liegt bei mir im Familenblut, bei allem mit dem ich mich beschäftige schnell zu sehen, womit man Geld verdienen kann, und womit nicht. Ich fange daher jetzt mal diesen Faden an, in der Hoffnung, dass andere ihn weiter spinnen, und wenn dabei was vernünftiges raus kommt, dieser fest angepinnt wird.

 

Es bringt nichts Kik Konkurrenz zu machen, aber es gibt diverse Marklücken die es nicht aus China zu kaufen gibt:

 

Motorradsättel und Taschen:

Ich hab in den 80ern drei Jahre davon gelebt. Die meisten Motorräder haben Kunststoffsättel, die irgendwann den Geist aufgeben. Ein neuer Bezug kostete damals je nach Marke zwischen DM300 und DM500. Gutes Leder damals ca DM90 pro QM. Und an einem Sattel sind nur zwei bis drei Meter Naht. Sobald man einen Namen damit hat, und Sonderwünsche erfüllt, rennen einem die Rocker die Bude ein.

 

Bootspersenning, Sprayhood, Küchenbude:

Auch hier ist Maßarbeit angesagt. Selbst für weit verbreitete Boote, wie z.b. den Kielzugvogel mit über 4000 Booten, ist eine schlechte Persenning nicht unter Euro400 zu bekommen, eine gute kostet knapp einen Tausender. Zudem sind Bootfahrer ähnlich wie Rocker eine große Familie, so dass Mundpropaganda schnell den Kundenkreis erweitert.

 

Computerrucksäcke:

Wer schon mal einen Computer mit Tastatur und Bildschirm geschleppt hat, der wünscht sich einen gepolsterten Rucksack, in den alles rein passt. Für mein Firmen-Shuttle, mit Analog Digitalwandler, BNC-Breakoutbox, Bit- oder Can-Bus und Laptop, hab ich mir vor zwei Jahren eine Spezialtasche aus LKW Plane nähen lassen, die so gerade eben noch ins Handgepäck fürs Flugzeug passt, für Euro90. Die Tage hatte ich mal eben schnell einen Rucksack für mein Towergehäuse zusammen gepfuscht. Die Gewinnspanne ist hier leider nicht so hoch wie bei den ersten beiden Fällen, und es ist wohl auch schwieriger in der E-Sport Szene einen Namen zu bekommen.

 

Nähmaschinen:

Eine gebrauchte Pfaff ist immer mal wieder zu Euro1 an Selbstabholer bei eBay zu bekommen. Geölt, probe genäht, mit guten Fotos und dem bekannten Spruch "näht Leder und Jeans" lässt sich die Maschine dann locker für über Euro100 im Versand verkaufen.

 

Satteltaschen: Idee von Buroni

Schöne Satteltaschen für Pferde, die auch so befestigt werden können, dass sie nicht herum schlackern. Ähnlich wie bei Booten ist auch hier Sachverstand gefragt, weil jedes Pferd ist anders. Und vieles das im Laden schick aussieht ist in der Praxis untauglich. Zudem ist sinnvoll mit einem echten Sattler zusammenzuarbeiten, um günstig gutes Leder zu beziehen, und dem Sattler das Handwerk der Sättel zu überlassen, weil dies ein richtiges Handwerk, und ein schlechter Sattel Tierquälerei ist.

 

Kleidung für Körperbehinderte: Idee von Iris B.

Für Menschen die im Rollstuhl sind, Windel- oder andere Einlagen tragen müssen und daher bequem angezogen werden müssen. Die Hose muss praktisch auf- und zugemacht werden und darf keine Druckstellen erzeugen. Dafür dürfen die Hosenbeine chic gemacht sein. Evtl.. etwas weiter, falls Beinschienen getragen werden und auch etwas länger.

 

BDSM Bekleidung und Accessoires: Idee Nowak und Dunno

Mit maßgeschneiderten Leder-, Latex-, Lack-Klamotten und anderem Fetisch- oder BDSM-Zubehör (Halsbänder, Augenmasken, etc.) kann man sicher einiges verdienen. Was man in einschlägigen Shops so bekommt ist maßlos überteuert und oft dabei noch von schlechter Qualität.

 

Realitätstaugliche Fahrradbekleidung: Idee von Dan

Radverkehr ist im Wachstum. Im Bereich der Fahrradbekleidung gibt es im Prinzip nur zwei Arten. Einmal die klassische Bekleidungslinie für Vollsportler ("Papagei in Wurstpelle"), zum anderen beliebig unbeholfen wirkende Behelfe für den Alltagsgebrauch ("Müllsack-Regenponcho, bei Gegenwind mit Aerodynamik einer Eiche-Rustikal-Schrankwand"). Dazwischen gibt es viele Dinge nicht, die man noch gut brauchen könnte. Geht los bei Alltags tauglicher Funktionsbekleidung, die sich zivil auch, rein optisch gesehen, tragen lässt, über "ansehnliche" Hosen, die nicht beim ersten Sattelkontakt durch scheuern, hört auf bei Socken und Überschuhen, die wirklich wasserdicht sind. Kundschaft ist vorhanden und auch gewillt, Geld auszugeben. Siehe die enormen Umsätze im Outdoor-Bereich. Textile Halbzeuge, um neu erfundene Produkte auch bauen zu können, sind am Markt vorhanden.

 

Rückenschonende Schulranzen: Idee von anonym09

Als meine Tochter noch zur Schule ging empfand ich die Schulranzen immer als sehr Rücken unfreundlich und in den höheren Klassen als uncool. Damals überlegte ich oft, warum es für Bergsteiger rückenschonende Rucksäcke, aber für Schulkinder nichts ähnliches gibt. Das typische 10kg Gewicht eines vollen Ranzens ist auf einen Erwachsenen übertragen mit 25kg vergleichbar. Kein Wanderer würde dies mit einem Ranzen wie zu Großvaters Zeiten täglich tragen wollen. Und jeder Orthopäde warnt dann vor einem Bandscheibenvorfall.

 

ciao,Michael

 

PS: Ich habe die Ideen der ersten 24 Stunden in dieses Anfangsposting übertragen. Die Diskussion dazu folgt weiter hinten. Viel Spaß beim Lesen :cool:

Bearbeitet von kephra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kephra

    9

  • anonym09

    4

  • dan

    4

  • Buroni

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

ich bin zwar kein Schneider, und will auch freiberuflich bleiben, aber es liegt bei mir im Familenblut, bei allem mit dem ich mich beschäftige schnell zu sehen, womit man Geld verdienen kann, und womit nicht. Ich fange daher jetzt mal diesen Faden an, in der Hoffnung, dass andere ihn weiter spinnen, und wenn dabei was vernünftiges raus kommt, dieser fest angepinnt wird.

 

 

Hach, du bescherst mir einen schönen Morgen:D

 

Ich stell mir jetzt grad vor, wie

a) alle, die seit ein paar Wochen eine Nähmaschine haben und genauso veranlagt sind wie du jetzt bei dawanda und co Motorradtaschen und Laptoprucksäcke (für meinen Schleppi tuts auch ein normaler Rucksack, da passt auch noch Trinken etc. rein - aber gute Idee) einstellen

 

und b) sich hier die erfahrenen Hobbyschneiderinnen über a aufregen, weil diese hier auch noch Fragen zu Schnittmuster, Verarbeitung und Shopaufbau stellen:D

 

(nicht hauen, aber das kam mir direkt in den Sinn...)

 

 

Ich find diese Idee ja ganz nett, aber ich bin so fies und finde, wenn hier jetzt Sachen vorgekaut werden, mit denen man viel Geld machen kann, nimmt man den "Schneiderinnen" auch ziemlich viel Arbeit ab... ich finde es toller, wenn sich jemand so etwas selbst überlegt (z.B. weil er selbst Motorrad fährt oder für einen Freund so etwas nähen musste) anstatt, dass man es ihm vorgekaut auf dem Silbertablett serviert - das ist aber nur meine persönliche Meinung, die ich auch nicht als allgemein gültig betrachte;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen Dingen sind das ja doch recht spezielle Sachen für die man schon "etwas können" muss. Und nicht jeder lebt am Meer.... :rolleyes:

 

Ich finde es nicht außergewöhnlich das mit guten "Nischenprodukten", besonders aus der Sport- und Bikerszene, auch geld verdient werden kann. Aber a) steckt da nicht jeder drin und b) muss man eben trotzdem was von seinem Handwerk verstehen.

 

Ich versteh den Sinn dieses Threads nicht ganz... Du scheinst da nicht drauf angewiesen zu sein, aber jemand der sein täglich Brot damit verdienen muss wird hier kaum posten.

 

(Übrigens hab ich grad meinem angehendem Gymnasialkind eine neuen super großen Eastpak-Schulrucksack gekauft - der alte war unter der "Last" zerrissen - der hat u.a. ein Laptopfach und hat mich keine 50 € gekostet.)

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ich finde es nicht außergewöhnlich das mit guten "Nischenprodukten", besonders aus der Sport- und Bikerszene, auch geld verdient werden kann. Aber a) steckt da nicht jeder drin und b) muss man eben trotzdem was von seinem Handwerk verstehen.

 

Ich versteh den Sinn dieses Threads nicht ganz... Du scheinst da nicht drauf angewiesen zu sein, aber jemand der sein täglich Brot damit verdienen muss wird hier kaum posten.

 

Wenn es einfach wäre, dann wäre es keine Marktlücke mehr. Mit Ausnahme des Nähmaschinengebrauchthandels über eBay, erfordert jede der Ideen sich in einen Kundenkreis zu erarbeiten, Qualität zu liefern, und mit eigenem Schnitt nach Kundenwunsch zu arbeiten.

 

Gerade für den der davon leben will, denke ich sind solche Marktlücken interessanter als am Weihnachtsmarkt zu frieren, um China Produkten Konkurrenz zu machen, und erfordern auch keine laufenden Kosten wie Ladengeschäft.

 

Zudem denke ich auch nicht, dass die Profis Angst haben müssen. Selbst wenn jetzt ein Dutzend Leute anfangen Küchenbuden zu nähen, so sind das gerade mal eine pro 7 Großstädte. Die richtigen Segelmacher, von denen es je nach Stadt bis zu einem Dutzend gibt, sind alle Ausgebucht, und wissen, dass ein Quereinsteiger keine Konkurrenz ist, sondern ganz im Gegenteil. Ich bekomme meinen Stoff und mein Garn vom Segelmacher, weil er weiß, dass ich jedes Jahr ein Segel bei ihm kaufe, und ihn weiterempfehle. In meinem Fall kommt da noch dazu, dass er weiß, dass ich freiberuflich bin, und mich hüten werde ein Ding für Geld zu verkaufen. In den 80ern hab ich mein Leder auch über einen Pferde-Sattler bezogen, und ohne die Tips wie z.b. eine wasserdichte Kedernaht richtig gemacht wird, wäre es bei dem ersten Motorrad-Sattel für mich selber geblieben.

 

Als Programmierer lache ich immer über Firmen die denken, die Idee selber wäre etwas wert. Das ist sie jedoch nicht. Erst die Ausführung macht aus der Idee ein Produkt. Daher die Frage mal weiter an die Profis, was es sonst so an Marktnischen gibt, damit die die den Schritt in die Selbstständigkeit versuchen wollen nicht auf dem Weihnachtsmarkt frieren müssen.

 

ciao,Michael

 

PS: Weihnachtsmarkt, Mittelaltermarkt und Festivals sind durchaus eine Möglichkeit davon leben zu können. Zwei Freundinnen leben davon. Die Konkurrenz von China Produkten drückt aber leider extrem den Preis. Die Standgebühren müssen erstmal reinkommen, und es ist meist kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Übrigens hab ich grad meinem angehendem Gymnasialkind eine neuen super großen Eastpak-Schulrucksack gekauft - der alte war unter der "Last" zerrissen - der hat u.a. ein Laptopfach und hat mich keine 50 € gekostet.)

 

Ich denke Michael meint keine Rucksäcke für Laptops, denn die bekommt man heutzutage ja nun wirklich in jeder Tasche unter. Was man aber nicht in jeder Tasche unter bekommt sind richtige Computergehäuse/ Tower, wie sie Gamer oder Programmierer benutzen, weil man in einem StandPC einfach bessere und vor allem schneller wechselbare Technik unter bringt. Mag sein, dass Otto- Normalverbraucher sich an die Zeiten, wo die in Mode waren, nicht mehr erinnern können, aber es gibt sie dennoch trotz Laptops, Tablet-PCs usw. und ich hab noch keine Rucksäcke gesehen, wo solche Kolosse reinpassen ;)

 

Ansich finde ich es schon nett, dass sich Michael darüber Gedanken macht, womit andere Leute Geld verdienen könnten, aber ich bin auch der Meinung, dass wenn man sich unbedingt selbstständig machen möchte auch eigene Ideen umsetzen sollte bzw. sich selber Gedanken machen muss, was denn Geld bringen könnte.

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Motorradsättel und Taschen:

Ich hab in den 80ern drei Jahre davon gelebt. Die meisten Motorräder haben Kunststoffsättel, die irgendwann den Geist aufgeben. Ein neuer Bezug kostete damals je nach Marke zwischen DM300 und DM500. Gutes Leder damals ca DM90 pro QM. Und an einem Sattel sind nur zwei bis drei Meter Naht. Sobald man einen Namen damit hat, und Sonderwünsche erfüllt, rennen einem die Rocker die Bude ein.

 

 

um mal bei diesem beispiel zu bleiben.

 

mit drei meter leder zusammennähen ist ja da die arbeit nicht getan.

jeder sattel ist anders.

du mußt also für jeden sattel ein schnittmuster erstellen, diverse sonderwünsche brauchen auch ihre zeit, das besprechen mit dem kunden ist wahrscheinlich auch nicht in 5 minuten gemacht.

dann will auch das finanzamt u. diverse andere was vom verkaufspreis abhaben.

rechne mal zusammen wieviel zeit du mit dem herstellen und verkauf eines einzigsten sattels du verbrauchst, dazu kommen ja dann auch noch andere faktoren (z.b. maschinenabnutzung, raummiete um nur zwei zu nennen)

was denkst du für wieviel du so einen sattel verkaufen kannst u. noch angemessen dabei verdienst.

die 300-500dm in deinem bespiel finde ich da eigentlich einen realistischen preis.

 

von dem bootszeug habe ich nicht wirklich ahnung aber alle leute, die ich kenne, die eine yacht od. ein boot haben können sich das auch gut leisten und ich glaube dass, sie eher zu renommierten werkstätten gehen und bereit sind zu bezahlen was verlangt wird, bevor sie sich ein no-name produkt aus einer hinterhofwerkstatt zu kaufen. da müßte man schon einen guten namen am markt haben, bevor das laufen würde.

und den zu bekommen dürfte m.m.nach nicht so einfach sein, die konkurenz ist ja auch nicht auf der brennsuppe daher geschwommen.

ich denke, dass in diesen kreisen nicht so auf den euro geachtet wird.

 

zu den computern:

ich kenne ehrlich gesagt nicht keine leute für die, sich so eine anschaffung rentieren würde. (allerdings kenne ich nicht alle leute:))

die, die ich kenne, die ihren computer mit sich rumschleppen, haben ein laptop.

laptop taschen od. rücksäcke gibt es überall günstig zu kaufen.

ehrlich, es ist mir noch keiner auf der straße begegnet, der seinen computer samt monitor und tastatur dabei gehabt hätte.

ob das so eine große marktlücke ist???

mein mann repariert öfter mal die computer der familie od. bekanntschaft (freundschaftsdienst, umsonst, kein gewerblicher hintergrund).

diese werden immer mit dem auto gebracht und abgeholt.

noch kein einzigster hat das ding auch nur mit dem handkarren angeschleppt, geschweige denn im rucksack.

 

 

wenn du einen nähmaschinenen an- und verkauf betreibst mußt du das auch gewerblich tun u. mußt garantien auf die geräte geben.

freiberuflich geht das nicht.

auch wenn es bei ebay privatanbieter gibt, die im monat 10 nähmaschinen

verkaufen ist das lange noch nicht rechtens. wo kein kläger - da kein richter.

aber wenn du dann an den richtigen käufer kommst, hast du ganz schnell große schwierigkeiten.

 

just my two cents.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall kommt da noch dazu, dass er weiß, dass ich freiberuflich bin, und mich hüten werde ein Ding für Geld zu verkaufen.

 

wie soll man diesen satz verstehen?

du willst also gar nichts verkaufen?:confused::confused::confused:

wenn du nichts verkaufen willst, was willst du dann?

sorry ich verstehe es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

... Es bringt nichts Kik Konkurrenz zu machen, aber es gibt diverse Marklücken die es nicht aus China zu kaufen gibt...

 

genau aus diesem Grund gibt es die Existenzgründerseminare, die jeder, der sich Selbstständig machen will, vorher absolvieren sollte.

 

 

Sorry, aber das erinnert mich ein wenig an die Ideen, die Eltern gern den Lehrern als Ratschläge für den Unterricht an die Hand geben. "Machen Sie doch mal was mit XYZ, das kann man doch noch da oder dort gebrauchen..." :rolleyes:

 

 

Grüße, Sabine

Bearbeitet von eigenhaendig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar kein Schneider, und will auch freiberuflich bleiben, aber es liegt bei mir im Familenblut, bei allem mit dem ich mich beschäftige schnell zu sehen, womit man Geld verdienen kann, und womit nicht. Ich fange daher jetzt mal diesen Faden an, in der Hoffnung, dass andere ihn weiter spinnen, und wenn dabei was vernünftiges raus kommt, dieser fest angepinnt wird.

 

Deine Motivation ist mir nicht ganz klar.

Freiberuflich kann man ja auch Konzepte verkaufen.

Und, wenn ich irgendwo eine Marknische sehe, warum sollte ich meine Idee hier herausposaunen, damit andere am Ende vor mir die Nische füllen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt nichts Kik Konkurrenz zu machen, aber es gibt diverse Marklücken die es nicht aus China zu kaufen gibt

 

OT: Oh ja, ich wollte schon immer eine Marktlücke kaufen :D

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee für den Thread ist gut.

Motorradsättel, Segel und PC Rucksäcke verstehe ich hier als Beispiel, eine Idee zu verwirklichen, nicht unbedingt zum nachahmen.

Es gibt Menschen die Ideen haben, die sie nicht umsetzen (können), weil sie ausgelastet sind, aber der Meinung sind, die Idee könne doch einem Anderen als Starthilfe dienen.

Warum nicht?

Stampft den Tread nicht gleich in Gund und Boden, weil Ihr nicht mit ihm konform geht.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Franzi, benzinchen, Sabine & anonym09,

 

ich hab noch keine Rucksäcke gesehen, wo solche Kolosse reinpassen ;)

 

Und jetzt stell Dir einen gepolstertem Rucksack vor, in dem ein Tower, Flachbildschirm und Tastatur auf Maß rein passt, und wie andere Pro-Gamer reagieren, wenn da sogar Spielername und Clanlogo drauf gestickt sind.

 

die 300-500dm in deinem bespiel finde ich da eigentlich einen realistischen preis.

 

Die DM300-500 war der Preis für einen Kunstlederbezug als Ersatzteil Mitte der 80er. Zu dem Preis hab ich nur für Mitglieder des eigenen Clubs genäht. Andere haben das doppelte gezahlt, und wenn das Polster neu, oder ne Unterschale neu gemacht werden musste, und ne TÜV Abnahme gemacht werden muss auch locker um einiges mehr.

 

Der Aufwand war eigentlich nicht so extrem: Kundengespäch, Unterschale abbauen, Schnitt machen, auf Leisten tackern, fetten und arbeiten lassen, nähen, fetten arbeiten lassen, nach spannen. Wenns nen einfacher Bezug war drei Stunden über eine Woche verteilt, wobei ich die Nähte per Hand ohne Maschine gemacht habe. Mit neuem Roßhaar Polster, oder gar GFK Unterschale natürlich mehr. Dann aber auch teurer.

 

Als Anekdote am Rand: Ich bin damals immer mit zum TÜV gefahren, und irgendwann war es meinem TÜV zu viel, weil ich selber jedes mal einen anderen Sattel drauf hatte, und er meinte zu mir: Ich trage Dir das jetzt einmal richtig ein. Daraufhin stand im Brief: Sitzplätze 2, Sitzbank Eigenbau 65cm, zusätzlicher Einzelsitzplatz Eigenbau 35cm. Als ich die Formulierung gesehen hab war mir klar: Das wird die Sitzbank für meinen Hund auf dem Tank. Und ab dann war mit Hund fahren um einiges lockerer, weil "Sehen Sie Herr Wachtmeister, der Platz ist eingetragen, und daher keine ungesicherte Gepäckbeförderung" auch wenn ich alle Nase lang kontrolliert wurde.

 

von dem bootszeug habe ich nicht wirklich ahnung aber alle leute, die ich kenne, die eine yacht od. ein boot haben können sich das auch gut leisten und ich glaube dass, sie eher zu renommierten werkstätten gehen und bereit sind zu bezahlen was verlangt wird, bevor sie sich ein no-name produkt aus einer hinterhofwerkstatt zu kaufen.

...

ich denke, dass in diesen kreisen nicht so auf den euro geachtet wird.

 

Zum einen ist nicht jeder Bootsbesitzer reich. Ich z.b. bin in einem Arbeiterverein, in dem auch einige Rentner und Arbeitslose sind die durchaus den Pfennig zwei mal umdrehen müssen um sich ein Boot zu leisten. Zum andern wird eher beim Stegnachbarn geguckt, und gefragt wo das gemacht wurde. Gute Qualität spricht sich da schnell rum. Pfusch noch viel schneller.

 

zu den computern

...

ob das so eine große marktlücke ist???

 

Groß ist die Lücke glaub nicht. Aber mit Glück gibts da sogar nen Großauftrag von nem Sponsor.

 

wenn du einen nähmaschinenen an- und verkauf betreibst mußt du das auch gewerblich tun u. mußt garantien auf die geräte geben.

freiberuflich geht das nicht.

 

Das jede der Ideen einen richtigen Gewerbeschein voraussetzt sollte klar sein.

 

wenn du nichts verkaufen willst, was willst du dann?

 

Leute die hier mit dem Gedanken Selbstständigkeit spielen auf bessere Ideen als Dawanda oder Weihnachtsmarkt bringen. Die Qualität sollte dann natürlich auch besser sein, als z.b. die Windeltasche die ich vor ner halben Stunde beim Lesen eines anderen Faden recherchiert hab.

 

genau aus diesem Grund gibt es die Existenzgründerseminare, die jeder, der sich Selbstständig machen will, vorher absolvieren sollte.

 

Wenn ich mich an meinen Gründungszuschuss erinnere, war die Beratung dort lächerlich, mit dem Ziel jeden aus der Arbeitslosenstatistik zu bekommen, und den Beraten ein Einkommen zu verschaffen. D.h. jeder hat ein "Ja das ist gut so" bekommen.

 

Hier im Forum richtig hart kritisiert zu werden ist dagegen wirklich was wert ;-)

 

Freiberuflich kann man ja auch Konzepte verkaufen.

 

Vielleicht bin ich Y-Combinator geschädigt, aber: Ideen allein sind nichts wert. Auf die Ausführung kommt es an!

 

Es gibt Menschen die Ideen haben, die sie nicht umsetzen (können), weil sie ausgelastet sind, aber der Meinung sind, die Idee könne doch einem Anderen als Starthilfe dienen.

 

exakt - das war die Idee.

 

ciao,Michael

Bearbeitet von kephra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Thread auch gut, denn auch wenn genau diese Marklücken nicht für jeden geeignet sind (wer weder Boot noch Motorrad fährt hat wahrscheinlich nur wenig Vorstellung, wie er dafür was nähen soll) würde ich es einfach mal als Anstoß nehmen, im eigenen Bereich zu gucken, was es da so an Bedarf gibt.

 

Oder wo man potentielle Kunden außerhalb des eigenen Kindergartens finden kann.

 

(Es soll Leute geben, die mit Leder und Latexklamotten prima ein Studium finanziert haben.)

 

Eben nach Produkten, die es nicht billig an jeder Ecke gibt. Wo die Stückzahlen zwar geringer sind, aber dafür der Gewinn pro Teil höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TaTüTaschen?:D

 

ok, ich spende mal meine Idee: schöne (!!!) Satteltaschen für Pferde, die auch so befestigt werden können, dass sie nicht herumschlackern (seeeehr nervig) wie man das machen soll wüsste ich grad nicht, aber ich hätte mich damals drüber gefreut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Buroni,

 

ok, ich spende mal meine Idee: schöne (!!!) Satteltaschen für Pferde, die auch so befestigt werden können, dass sie nicht herumschlackern (seeeehr nervig) wie man das machen soll wüsste ich grad nicht, aber ich hätte mich damals drüber gefreut

 

ich trag deine Idee mal mit in das Anfangsposting ein - mit Referenz auf Dich. Ich hoffe mal das ist OK?

 

ciao,Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und was sich jeder der Geld verdienen will als Grundidee mitnehmen kann: Die interessante Frage zu Anfang ist nicht, wozu ich Lust hätte zu nähen, sondern was für Sachen jemand kaufen möchte, die es (so) noch nicht gibt. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Thread auch gut. :-) Warum sollte man sich nicht ein paar Anregungen holen, einfach um mal über den eigenen Horizont etwas hinaus zu blicken?!

 

Und ich kann auch nur nowak zustimmen: Mit Leder-, Latex-, Lack-Klamotten und anderem Fetisch- oder BDSM-Zubehör (Halsbänder, Augenmasken, etc.) kann man sicher einiges verdienen. Was man in einschlägigen Shops so bekommt ist maßlos überteuert und oft dabei noch von schlechter Qualität...

 

LG,

Vroni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Vroni & Nowak,

 

Und ich kann auch nur nowak zustimmen: Mit Leder-, Latex-, Lack-Klamotten und anderem Fetisch- oder BDSM-Zubehör (Halsbänder, Augenmasken, etc.) kann man sicher einiges verdienen. Was man in einschlägigen Shops so bekommt ist maßlos überteuert und oft dabei noch von schlechter Qualität...

 

auch hier kurz die Frage, ob das OK ist, wenn ich eure Idee in das Anfangsposting nachtrage?

 

Und für alle die Mitlesen: Ich verabschiede mich mal kurz für ein paar Stunden, weil ich hab gerade Besuch bekommen - und in zwei Stunden haben wir Jahreshauptversammlung. Also Bitte, wenn neue Ideen dazu kommen, kurz als Satz dahinter, dass es OK ist, eure Idee ins Anfangsposting zu übertragen.

 

ciao,Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bitte, wenn neue Ideen dazu kommen, kurz als Satz dahinter, dass es OK ist, eure Idee ins Anfangsposting zu übertragen.

 

Denk dran, dass sich das Anfangsposting nur zeitlich begrenzt (ich glaube 24 Stunden) editieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Thread auch gut. :-) Warum sollte man sich nicht ein paar Anregungen holen, einfach um mal über den eigenen Horizont etwas hinaus zu blicken?!

 

Und ich kann auch nur nowak zustimmen: Mit Leder-, Latex-, Lack-Klamotten und anderem Fetisch- oder BDSM-Zubehör (Halsbänder, Augenmasken, etc.) kann man sicher einiges verdienen. Was man in einschlägigen Shops so bekommt ist maßlos überteuert und oft dabei noch von schlechter Qualität...

 

LG,

Vroni

 

Ich weiß, was SM ist... aber was ist bitte BDSM?

Da fällt mir gerade ein, ich habe vor Jahren mal einen Bericht über eine Gruppe älterer Damen gelesen, die Ganzkörperwollanzüge genäht haben und diese auch sehr stark in der Szene verkauft wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einer für die Liste:

 

Realitätstaugliche Fahrradbekleidung.

 

Radverkehr ist im Wachstum, also auch ein Wachstumsmarkt. Im Bereich der Fahrradbekleidung gibt es im Prinzip nur zwei Arten. Einmal die klassische Bekleidungslinie für Vollsportler ("Papagei in Wurstpelle"), zum anderen beliebig unbeholfen wirkende Behelfe für den Alltagsgebrauch ("Müllsack-Regenponcho, bei Gegenwind mit Aerodynamik einer Eiche-Rustikal-Schrankwand"). Dazwischen gibt es viele Dinge nicht, die man noch gut brauchen könnte. Geht los bei alltagstauglicher Funktionsbekleidung, die sich zivil auch (rein optisch gesehen) tragen läßt, geht über "ansehnliche" Hosen, die nicht beim ersten Sattelkontakt durchscheuern, hört auf bei Socken und Überschuhen, die wirklich wasserdicht sind.

 

Kundschaft ist vorhanden und auch gewillt, Geld auszugeben. Siehe die enormen Umsätze im Outdoor-Bereich. Textile Halbzeuge, um neu erfundene Produkte auch bauen zu können, sind am Markt vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, was SM ist... aber was ist bitte BDSM?

Da fällt mir gerade ein, ich habe vor Jahren mal einen Bericht über eine Gruppe älterer Damen gelesen, die Ganzkörperwollanzüge genäht haben und diese auch sehr stark in der Szene verkauft wurden...

 

da würde tante google problemlos weiter helfen..

b steht für bondage ( also fesseln)

d für domination oder devotion ( also dominieren oder unterwerfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...