Zum Inhalt springen

Partner

Ab morgen bin ich dabei


purzelmama

Empfohlene Beiträge

Spät wird es mit dem Beginn für den MoMo, aber besser spät als nie.

 

Dafür ist es bei mir eine echte Motivation durch den MoMo, denn zum Zeitpunkt der Abstimmung hatte ich keinen Rock in Planung, sondern eine Jacke für meine Süße. Der MoMo hat mch dann dazu gebracht zu der Jacke doch gleich einen Rock zu planen. Aber da ich keine UFOs mag (da bin ich zum Glück konsequenter als beim Stoffkauf :D), musste natürlich erst die Jacke fertig werden und das zog sich etwas, weil das ein ganz schönes Gepfriemel war.

 

Aber jetzt ist sie fertig und morgen kann ich mit dem Rock starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • purzelmama

    4

Damit ihr auch seht, was mich so lange aufgehalten hat.

 

Aus einem weißen Jeansrest habe ich meiner Süßen eine Jeanskurzjacke nach Bizzkids FS 2006 genäht

 

1280_6337363534623064.jpg

 

1280_3539303762636135.jpg

 

Die Nähte habe ich statt doppelt abzusteppen mit einem farbigen Zierstich abgesteppt und auf das Rückteil einen Motorroller fahrenden (unsere Tochter ist Vespa-Van) Flamingo aufgestickt.

 

1280_3431353135376164.jpg

 

Durch den MoMo kam mit also die Idee noch einen Rock dazu zu nähen. Da ich noch Reste von dem weißen Jeans sowie von dem Geburtstagskleid-Stoff hatte, habe ich noch passenden rosa Stoff besorgt

 

1280_3631353237626363.jpg

 

Daraus wird jetzt ein Rock mit weißer Jeanspasse und unten so rosa-buntem Geflatter. Werde mich gleich mal ans Schnitt kopieren und zuschneiden machen, damit er noch im Juni fertig wird ;)

Bearbeitet von purzelmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Juni ist vorbei und mein Rock noch nicht fertig, aber diese Woche war bei mir einfach zu viel los.

 

Erst musste ich Montag Abend mit unserer Ältesten in die Notaufnahme (hat sich zum Glück als harmlos entpuppt, sah nur erst dramatischer aus) und dann ist mein Paps am Dienstag auf der Intensivstation gelandet. Seitdem war ich irgendwie immer zwischen Job, Krankenhaus und meiner Mutter (die beiden letzteren ca. 50 km von mir entfernt) unterwegs. An Nähen war da nicht zu denken (hätte ich nicht nur zeitlich nicht geschafft, sondern hätte auch keinen Nerv dafür gehabt).

 

Zum Glück geht es meinem Paps inzwischen wieder gut und so konnte ich mich heute endlich ruhigen Gewissens an den Rock machen. Der Anfang sieht schon vielversprechend aus. Und wenn es weiter so gut läuft (und ich den RV nicht noch 5x austrennen muss) dann könnte er schon morgen oder spätestens übermorgen fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier kommt er, mein im-Juni-motivierter-aber-erst-im-Juli-fertig-gewordener-Rock

 

DSC_1008.JPG

 

Der Rock ist wie schon die Jeansjacke aus der Bizzkids FS 2006 und ebenfalls in Gr. 116.

 

Ach ja, und natürlich ist meine Süße Vespa-Fan und kein Kleinbus :D. Habe den Schreibfehler gerade erst entdeckt (mein Gott wie peinlich) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...