Zum Inhalt springen

Partner

material gartenhandschuhe?


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

wer weiß woraus gartenhandschuhe sind? also ich dachte erst an jeans oder so. aber die haben ja so noppen und verstärkung in der innenhand....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    3

  • 7-auf einen streich

    2

  • Nera

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meine sind ledern und die für die Dreckarbeiten aus stabilem Gummizeugs. Die Stoffhandschuhe taugen nix - Feuchtigkeit und Rosendornen gehen durch

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine sind ledern und die für die Dreckarbeiten aus stabilem Gummizeugs. Die Stoffhandschuhe taugen nix - Feuchtigkeit und Rosendornen gehen durch

 

Kerstin

 

Genau.

Nachdem ich jedes Jahr 10 Paar Stoffhandschuhe zerstört habe,

habe ich jetzt auch ein Paar Lederne und ein Paar aus Gummi, nix andres kommt mehr ins Haus.:p

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab welche aus Baumwollstrick mit einer dicken Gummibeschichtung für Wühlen in feuchter, kalter Erde und welche aus Leder mit dicker Stoffstulpe für die Rosen.

 

Mir Noppen kenne ich nur die aus dünner bunter Baumwolle, die meistens spottbillig sind. Ich weiß nur nicht, wo vor die schützen sollen? Vielleicht vor Sonnenbrand. Vor Schmutz, Nässe, Dornen usw. jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur die Innenfläche. Handteller, Finger bis über die Fingerknöchel. Aus Stoff, wenn überhaupt, sollte dann höchstens der Handrücken und der oben liegende Teil der Stulpe sein.

Reine Stoffhandschuhe taugen höchstens, wenn Du Schnittblumen oder verblühte Blütenköpfe abschneidest. Und dafür braucht man eigentlich keine Handschuhe.

Grüße

KerstinrotePappnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den richtigen Arbeitshandschuhen haben wir in unserem Betrieb auch lange gesucht. Lederhandschuhe sind zu steif und werden bei Feuchtigkeit sehr schnell hart und brüchig. Ausserdem hat man da kein Gefühl bei feineren Arbeiten. Dünnere Gummihandschuhe schützen zwar vor Schmutz und Feuchtigkeit, taugen aber bei Dornen und Gestrüpp nichts.

Wir verwenden im Erwerbsgartenbau Handschuhe von Actifresh (siehe Bild)

Die Handschuhe sind aus Acrylnitril mit Baumwollinnenträger, hat einen atmungsaktiven Handrücken ist mechanisch hochbeständig und ölabweisend.

Wir verwenden diese jetzt seit ca. 3 Jahren und haben gute Erfahrungen damit gemacht.

 

Grüsse

sewfrank

Handschuhe.jpg.ff0c03f35c68bb13db70caa5303ba905.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Actifresh Dinger hab ich auch (sehr bequem, vor allem im Hochsommer) aber ehrlich gesagt ich bevorzuge klassische Lederhandschuhe und zwar komplett aus Leder. In meinem Garten gibt's allerdings reichlich Dornen so das das Leder auch richtig was abzuwehren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...