Zum Inhalt springen

Partner

Miederbluse mit Hakenverschluss gesucht


Septime

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Habe letzthin an einem Mädchen eine total nette Bluse gesehen, die ich UNBEDINGT auch haben will :-)

 

Die Bluse hat einen eckigen Ausschnitt und wird vorne mittig mit Haken und Ösen geschlossen. Dazu gibt es kleine Ärmelchen, die ein bisschen gepufft sein dürfen und unten am Saum mit Rüsche oder Gummiband eingekräuselt sind. Zu sehr abweichen darf das Schnittmuster nicht, da mich alle Arten von Bastelarbeiten an Schnittmustern total abtörnen. Eventuell kann ich den Verschluss selber reinkonstruieren (was dann eines neuerlichen "Hilfe!"-Threads bedürfte :o).

 

Das angehängte Bild trifft es ziemlich gut. Ich habe alle Burdas seit Anfang 2005 und habe auch schon bei den grossen Schnittmusterherstellern gestöbert, ohne Erfolg. Vielleicht habe ich etwas übersehen?

 

Freue mich über jeden Hinweis.

 

Liebe Grüsse

Melanie

31029-07.jpg.d7fe33219335b61fc1a128ae03ccb060.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Septime

    3

  • katrin maass

    1

  • Ute Monika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Melanie,

das Bild, was Du da hast stammt vom Roten Faden in Aachen. ;)

Das Mädel, dass diese Bluse trägt, arbeitet dort und hat den Schnitt selbst erstellt. ( ich weiss das, weil mir dieses Outfit auch so gut gefällt..) Den Stoff haben sie ebenfalls vor Ort.

So weit ich weiss, helfen/machen Sie die Schnittmuster auch selbst. Frag doch dort mal nach.

In einer älteren Burda war mal ein Schnitt für so eine Bluse, ich habe mal die Suche gescannt, finde sie aber leider nicht. Vielleicht weiss ja jemand, welche ich meine...??

Es war so eine Bluse, leicht dirndlmäßig, aber nicht zuviel...in einer Frühjahr / Sommerausgabe der Burda...ich meine aus einem blauen Stoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ute Monika: Danke für Deine Hilfe! Den Schnitt habe ich auch schon gesehen. Die Ärmel machen mir halt ein bisschen Sorgen. Hatte gehofft, es gäbe noch etwas, was noch exakter sei. Weitere Vorschläge herzlich willkommen... Jetzt also doch basteln? *Grübel. Verziehe mich jetzt mal in die Gruft und lasse mir was einfallen.

 

Liebe Grüsse

Melanie

Bearbeitet von Septime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katrin: Danke auch für Deine Hilfe. Den roten Faden habe ich bereits angeschrieben, man setzt ja schliesslich nicht nur auf ein Pferd ;-)

 

@ alle anderen: würde mich super freuen, wenn jemand den Schnitt noch findet, von dem Katrin gesprochen hat. Ich gehe jetzt schauen, ob man im Burda Zeitschriften Archiv eine Suche starten kann.

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...