Zum Inhalt springen

Partner

BC 2100 wurde ausgetauscht


Gast Anonymus

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

als ich vor fast vier Wochen die Spule mit beigefarbenem Garn von meiner Nähschwester ausleihen wollte, ist mir der Teflonfuß in die Maschine gefallen.

 

In dem Moment, in dem ich reinlangen wollte, um den Fuß herauszufischen, gab es eine Stichflamme und dann kam nur noch Qualm aus der Maschine.

 

Mein Nähmaschinenhändler in Verden hat die Maschine an Brother geschickt und heute ist nun die neue Maschine geliefert worden. Trost für mich: ich hatte keine Schuld an dem, was passiert ist. Der Übeltäter war der Kondensator. Aber es wurde eine ganz neue Maschine geschickt.

 

Ich gehe nie wieder an Maschinen, die nicht mir gehören! ;-)

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    2

  • Darcy

    1

  • Carolina

    1

  • regine's

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

 

als ich vor fast vier Wochen die Spule mit beigefarbenem Garn von meiner Nähschwester ausleihen wollte, ist mir der Teflonfuß in die Maschine gefallen.

 

In dem Moment, in dem ich reinlangen wollte, um den Fuß herauszufischen, gab es eine Stichflamme und dann kam nur noch Qualm aus der Maschine.

 

 

Hallo Anne!

 

Schön, dass es eine neue Maschine gab, aber : wie kann ein Nähuß in eine Maschine fallen?

 

Und dann auch noch eine Stichflamme auslösen :eek: :confused:

 

Sowas hab ich echt noch nie gehört, kannst Du das mal näher beschreiben???

 

Neugierige Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

frag' mich nicht. Irgendwie bin ich beim rausnehmen der Spule mit der anderen Hand an den Nähfußhalter gekommen. Daraufhin ist der Nähfuß abgegangen und in die Maschine gerutscht. Die Spulenabdeckung war ab.

 

Wie mir erklärt worden ist, hatte der Fuß nichts mit dem Durchbrennen des Kondensators zu tun. Das wäre evtl. zehn Minuten später auch passiert. Sowas kommt so gut wie nie vor.

 

Aber so war es auch mit unserem Sicherungskasten, der vor einigen Jahren in Brand geraten ist. Da war Materialermüdung die Ursache. Kommt unter 1 Million Sicherungskästen nur einmal in hundert Jahren vor.

Oder der Wäschetrockner, der vor zwei Jahren hier gebrannt hat. Gibt es wohl auch nicht allzu oft. Hier geht das alles. ;-)

 

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

frag' mich nicht. Irgendwie bin ich beim rausnehmen der Spule mit der anderen Hand an den Nähfußhalter gekommen. Daraufhin ist der Nähfuß abgegangen und in die Maschine gerutscht. Die Spulenabdeckung war ab.

 

Wie mir erklärt worden ist, hatte der Fuß nichts mit dem Durchbrennen des Kondensators zu tun. Das wäre evtl. zehn Minuten später auch passiert. Sowas kommt so gut wie nie vor.

 

Aber so war es auch mit unserem Sicherungskasten, der vor einigen Jahren in Brand geraten ist. Da war Materialermüdung die Ursache. Kommt unter 1 Million Sicherungskästen nur einmal in hundert Jahren vor.

Oder der Wäschetrockner, der vor zwei Jahren hier gebrannt hat. Gibt es wohl auch nicht allzu oft. Hier geht das alles. ;-)

 

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen, ob du eine schlechte Aura für elektronische Geräte hast. :razz:

Vielleicht solltest du ein Hobby OHNE Strom suchen! :rolleyes:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

frag' mich nicht. Irgendwie bin ich beim rausnehmen der Spule mit der anderen Hand an den Nähfußhalter gekommen. Daraufhin ist der Nähfuß abgegangen und in die Maschine gerutscht. Die Spulenabdeckung war ab.

 

Wie mir erklärt worden ist, hatte der Fuß nichts mit dem Durchbrennen des Kondensators zu tun. Das wäre evtl. zehn Minuten später auch passiert. Sowas kommt so gut wie nie vor.

 

 

 

 

 

tststs...Sachen gibt's :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen, ob du eine schlechte Aura für elektronische Geräte hast. :razz:
Danke, Darcy! Genau das dachte ich auch beim Durchlesen. :lol:

 

Sorry, Anne! Aber anscheinend ist deine Aura doch nicht so katastrophal - immerhin gab es keine Personenschäden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...