Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

cover style


chnepo

Empfohlene Beiträge

jetzt habe ich mich richtig festgefahren.Erst die probleme mit dem Stoff,der war dann beseitigt,und schon kommt das nächste.Ich dachte,den Saum des Shirts könnte ich mal mit meiner Cover style von Pfaff machen.Doch ich finde diese Maschine ist für Anfänger nicht geeignet??jetzt mein Problem:ich habe 2Stunden eingefädelt und eingefädelt,doch diese Madam macht auf meinen Stoff keine Stiche.Sie verbraucht durch diese sinnlose Aktion nur mein Garn -wütend- :banghead: Das Problem hatte ich schon einmal,da ging ich in den Laden und bat um Hilfe.Es stellte sich dann nach Stunden der Fehlersuche heraus,das die Nadel nicht weit genug drinne steckte.Das habe ich alles versucht neu einzurichten,doch leider ohne Erfolg,sie macht mir keine Stiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chnepo

    2

  • Ulrike1969

    1

  • verlockend

    1

  • katkat

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo chnepo!

ich hab zwar keine cover- sondern die hobbylock, aber wie alle locks macht sie keinen einzigen stich, wenn sie nicht richtig eingefädelt ist. bist du dir sicher, dass du da alles richtig gemacht hast? also erst die unterfäden in der richtigen reihenfolge durch alls ösen und dann erst die nadel(n)? ist bei der hobbylock zumindest wichtig.

:) schöne ostern wünscht pippi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass da meist nicht die maschine schuld hat, sondern dass man selbst einen fehler gemacht hat. also alles nochmal neu bitte :D

ging mir neulich auch so, aber dann lass ich die maschine einfach ne weile stehen und versuchs später nochmal neu - ich weiß ja genau, dass die maschine das kann :D :rolleyes:

viel erfolg und sei nicht so sauer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar eine andere Overlock, aber wie schon gesagt ist das absolut exakte Einfädeln wichtig.

Da kann schon sein wenn ein Faden vor dem anderen liegt (auch beim Fadenende wo man denkt das wäre egal) dass die Maschine nicht näht oder der Faden gleich wieder reißt.

Also schau noch mal nach ob wirklich alles richtig eingefädelt ist. Die Reihenfolge auch beachten.

Die Nadelposition solltest du auch noch mal kontrollieren, selbst Zehntel-Millimeter "falsch" bzw. "anders" scheinen Auswirkungen zu haben.

Meine Overlock ist jedenfalls eine so "Empfindliche".

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich bin auch stolze Besitzerin einer Pfaff Coverstyle und liebe mein Maschinchen.Probleme hatte ich auch beim Covern. Ich war wirklich am verzweifeln. Jetzt bin ich dahinter gekommen, es lag weder am Garn, nicht an den Einstellungen und auch nicht am Stoff. Das einige Problem waren die Nadeln. Seit ich ELX-Nadeln verwende, keinerlei Probleme mehr. Sie covert wirklich alles was ich ihr vorlege. Ein super Maschinchen.

 

Schöne Ostern

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich Euch wie verrückt dankbar bin.Es war,man sollte es nicht glau:D ben,die Einfädelung falsch.Man bin ich geschaft,aber auch sehr glücklich4 Stunden habe ich gebraucht,danke Euch für den Mut den Ihr mir gebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.