Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reicht der janome digitizer jr?


Piratenstyle

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit kurzem die janome 500e und bin überglücklich :-) nun würde ich gerne persönlichere Sachen sticken als die fertigen Dateien. Vor allem Logos etc aus Vorlagen ( gemalt). Also Vorlage einscannen, bearbeiten und dann daraus ein Stickmuster erstellen. Reicht dafür der Digitizer jr 5 oder brauche ich auch dafür schon die Vollversion? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piratenstyle

    5

  • TSD

    5

  • Rosenliebe2012

    2

  • Mr.Chris

    1

Hallo, ich habe seit kurzem die janome 500e und bin überglücklich :-) nun würde ich gerne persönlichere Sachen sticken als die fertigen Dateien. Vor allem Logos etc aus Vorlagen ( gemalt). Also Vorlage einscannen, bearbeiten und dann daraus ein Stickmuster erstellen. Reicht dafür der Digitizer jr 5 oder brauche ich auch dafür schon die Vollversion? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

 

Hallo,

 

ist zwar wohl schon a bisserl Spät... aber was ich als Frischling gemerkt hab, ist dass die Jr. schon sehr beschränkt ist, was die Funktionen angeht.

 

Die Vollversion... da kannst dir bei deinem Händler mal eine 30 Tage Demoversion holen um damit zu spielen. Hab verschiedene Programme schon ausprobiert und werd wohl das Hatch kaufen... ist auch von Wilcom, so wie die Janome Software, aber halt a bisserl günstiger als die Janome Vollversion. Stimmt aber halt nur, wenn Du nicht die Jr. schon hast... die Jr. kannst ja für ca. 1000,- Flocken upgraden auf die Vollversion.

 

Hoffe das hilft ein wenig

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen dank für die Antwort! Ich habe bisher noch keine Software gekauft, da ich so unentschlossen bin, was wirklich das richtige wäre. Die Software von Hatch kannte ich bisher nicht, danke für den Tipp! Finde da die version für knapp 600€ ganz interessant und werde die mal ausprobieren. Da kann man dann aber kein Update für die Vollversion holen, oder? Das fonde ich etwas schade. Aber beim testen merke ich sicher schon, ob das Programm reicht oder ich doch mehr ausgeben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich nutze den Dividier jr nun schon seit rund drei Jahren und bin eigentlich noch nicht an seine Grenzen gestossen. Natürlich mit den Einschränkungen hinsichtlich der Bearbeitung der Dateien im Programm selbst und der Anzahl der Stichmuster. Ansonsten kombinieren ich das Programm mit anderen Zeichenprogrammen und bin so in der Lage fast alles zum Sticken aufzubereiten, inkl. der Digitalisierung von Fotos. Nun nutze ich auch seit einiger Zeit den Digitzer MBX V5 mit der Corelintegration, was natürlich eine große Erleichterung ist und vieles vereinfacht.

Der Funktionsumfang des Programmes ist natürlich entsprechend und macht unglaublich viel Spass. Meine Empfehlung ist, arbeite mit dem Digitizer jr., kommst Du für Dich an seine Grenzen, dann kaufe Dir ein mächtiges Stickprogramm. Ich würde hier nicht sparen, da es am Ende dann dauerhaft keine richtige Freude macht damit zu arbeiten. Noch ein kleiner Tipp: Ich habe mich, nachdem ich einigen Programme ausprobiert habe, für das entschieden was zu meinen Maschinen gehört. Warum ? Du wirst mit den passenden Updates versorgt und es passt irgend wie alles zusammen. Gerade, wenn Du mehrere Maschinen vom selben Hersteller hast. Ich hoffe ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung etwas weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir die Software Hatch von Wilcom gekauft. Gibt es für ca. 180 Euro bei einem guten Online Händler. Du kannst dir für 4 Wochen eine Testversion runterladen. WILCOM ist der Hersteller der digitizer SW - hatte die auch als Testversion und kann daher vergleichen. Und mit der Hatcher kann ich halt auch Stickdichte verringern. Ganz wichtig, wenn man z.b. auf Kunstleder oder auf zartem Stoff stickt.

Kann die Hatch Customizer nur empfehlen :super::super:

Liebe Grüße Marion :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatch ist auch eine wunderbare Alternative, da das Programm sich modulbar erweitern lässt. Man kann je nach persönlichen Erfordernissen die Software um Module erweitern. Wilcom ist ja auch der Hersteller von Digitizer und anderen Programmen, so dass auch eine gewissen Kompatbilität gewährleistet ist. Letztens habe ich auch Kreuzstichprogramme gefunden, die unter Linux laufen. Ich wusste nicht, dass es das da auch gibt. Bei Gelegenheit werde ich diese mal ausprobieren und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vielen dank für eure antworten! Es hat etwas gedauert, bis ich hier wieder geguckt habe, da meine drei kleinen Jungs die letzte Zeit immer krank waren und meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch genommen haben 😉

Ich habe gerade die Testversion von dem Digitizer bekommen und so ein bisschen rumprobiert, bin begeistert von dem Programm und seinen Möglichkeiten 👍 leider kann man von der junior version keine testversion bestellen, daher fehlt mir der Vergleich. Aber ich tendiere doch eher dazu, auf die Vollversion zu sparen, es bringt wirklich richtig viel Spaß damit zu arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Digitizer jr. bekam man im Regelfall zur Maschine dazu und mit einem guten Vektorzeichenprogramm kann man eine Menge machen.

Der Digitizer V5 o. Hatch sind natürlich semiprofessionell und immer eine gute Wahl - man muss es natürlich auch nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gab es das Programm zu meiner maschine nicht dazu, das heißt, auch das müsste ich mir kaufen. Hab leider auch keinen den ich kenne, der das Programm hat, so dass man ein bisschen probieren könnte, so wie jetzt mit der testversion von dem v5. Nutze es jetzt gerade fast täglich, wobei man ja auch nicht weiß, ob es dann so bleibt, wenn es normal geworden ist. Mache die Zeichnungen meist direkt im Programm, wird genauer, als wenn ich die Zeichnungen versuche zu digitalisieren, wobei auch das sicher zum teil anwendungsfehler sind 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... genau es ist im Digitizer V5 einfach praktischer und einfacher mit allen den Features. Wenn Du ein gutes Bauchgefühl bei dem Programm hast und es auch nutzen wirst, dann würde ich mir es kaufen. Es kostet eine Stange Geld, aber ich denke es ist gut angelegt, man nutzt es jahrelang, man wird mit Updates versorgt und man braucht sich nicht rumärgern. Was auch nicht zu verachten ist, denn es soll auch Spass und Freude machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt zur Probe auch die Software von Hatch, scheint so ziemlich die gleiche zu sein. Da die Testversion von Janome abgelaufen ist, kann ich nicht mehr direkt vergleichen, weiß zufällig jemand, wo die Unterschiede liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht genau, denke aber der Unterschied wird nicht so groß sein. Die Programme sind in der Preisklasse schon recht mächtig. Ich finde jedoch sie müssen zur Maschine passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Unterschiede gibt es keine. Denn die Janome SW ist von Wilcom. ;)

Hatte beide auf dem Rechner und konnte gut vergleichen. Nur der Preisunterschied ist gross.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.