Zum Inhalt springen

Partner

juki DNU 1541 oder adler dürrkopp 267 kaufen???


Desdemona2270

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich möchte mir eine Nähmaschine kaufen und schwanke zwischen oben genannten Modellen. Für mich ist da kein wirklicher Unterschied erkennbar ausser im Preis.

Ich nähe hauptsächlich Jeans, mehrere Lagen, und /mit Gurtband.

 

Kann mir jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Desdemona2270

    4

  • Stickoma

    2

  • foxi_the_daywalker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

sie sehen schon mal verschieden aus. Auf die schnelle geschaut, gibt es die Dürkopp 267 ja in den verschiedensten Ausführungen, teilweise alte Bauform (rundlicher) und neue Bauform (kantiger). Du müsstest also wissen wofür du die Industrienähmaschine brauchst und welche Ausführung dann für dich die richtige wäre.

 

Bis denn

Foxi

 

P.S.: Für die 267 bekommst du auf der Dürkopp-Adler Seite unter Support->Download ja einige Unterlagen. Da kannst ja mal durchschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Es ist die kantige Version.

Ich konnte beim kurzen testen keinen Unterschied zur juki feststllen deshalb dachte ich vielleicht es hatte jemand längeren Kontakt zu beiden Maschinen. Sie sind beide für mittelschwere bis schwere Qualität.Es fällt mir irrsinnig schwer mich zu entscheiden. Der Händler sagte es seien "alle gleich" er würde mir jedoch zur Juki raten ?!?!?!?!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur für die Juki Aussagen treffen,da ich die Dürrkopf nicht kenne.

Die Maschine ist zuverläsig robust und geht wirklich durch alles durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Astrid darf ich fragen was du alles mit ihr nähst? Ich habe keine Bedenken dass sie nicht durch schwere Lagen kommt sondern eher daß ich sie vielleicht für die leichteren Arbeiten nicht brauchen kann (zB 2Lagen Cord oder Köper)

Welche Nadelstärken verträgt die Juki?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bedenken sind berehtigt,Dünn mag sie nicht so gern.Allerdings mit 40Garn und der passenden Nadel sollte Kord oder Jeans klappen.Ich benötige nur starke Garne und Nadeln für Polsterarbeiten und Leder.

Aber es gibt auch die kleine Schwester,die kann feiner ,aber auch Leder.

Nur der Fusshub ist wesentlich geringer ,drum benötige ich die Große.

Ich schiebe so 4-6 cm dicke Polster drunter.Die sind natürlich weich.Selbst bei dickem Leder kommst Du vielleicht auf 1 cm ,das kann die Kleinere auch.

Frag doch mal nach oder näh zur Probe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Astrid

 

Könntest Du mir sagen wie die kleinere heißt? Naja 1 cm wäre meine Schmerzgrenze.... Da müsste eine 1cm dicke Isomatte plus Gurtband durch.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...