Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28.11-04.12.2011


Sylvava

Empfohlene Beiträge

@hallo sandra, bei FM inspirationen da gibts ein tutorial doppelloop-schal. danach hab ich schon genäht und es geht ganz schnell.

bin dann mal weg, bis heute abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladylion70

    20

  • smilelynn

    18

  • emmatje

    16

  • marlenesmama

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Sandra: oder bei dawanda in dem schönen Shop für handgemachten Glasschmuck, dessen Blog Bärbel und ich auch verfolgen. Das bekommt nämlich meine Mama. Und die Sachen sind super!!!

 

@Hanna: Glückwunsch, bin gespannt wie die Reaktionen sind.

 

Schöne Töff- Töff Jacke. So wir müssen uns richten und dann los. Heute ist ja der Tag an dem ich zwar später gehen kann aber eben auch später heim komme. Langer Tag also.

Bis heute Abend mal.

 

@Bärbel: Toll! Ich schaff das mit dem Adventskalender def. nicht. Aber dann auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

Die Pyjamas warten immer noch zugeschnitten auf die Nähmaschine. Dafür habe ich gestern und heute erstmals den Rock und das erste Shirt für Valeria genäht. Sie muss noch 2-3 Shirts bekommen und Hosen.

 

Sie ist krank, deshalb sind die Fotos etwas bescheiden.

Vali1.jpg.528fe102ee0cd1b3e0303ec271030808.jpg

Vali2.jpg.7305bfc64b32e3a68e0889988f2adb77.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Treffen fällt leider ins Wasser, ich hab Benjamin vorhin spuckend vom Waldtag abgeholt und ich möchte ihn ungerne morgen mitbringen, sonst habt ihr das auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: kein Problem. Schaut mal, dass ihr wieder auf die Beine kommt. Wir treffen uns dann danach mal mit den Kindern. Gute Besserung an alle Kranken

 

@Smileylynn: deiner Großen auch Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwooohl... das bringt mich auf eine Idee.. Sie mag diese kleinen Hefte Essen und Trinken für jeden Tag. Da gibts auch Abos zum verschenken.. das werde ich mal mit meiner Schwester bekäsen..

Danke für die vielen Anregungen! :hug:

Ich finde die Zeitschrift lecker auch echt lecker!

 

Sie ist krank, deshalb sind die Fotos etwas bescheiden.

 

Oh wie schön! DAs ist ja eine Traumkombi!!! Gute Besserung an euch! Auch an Benjamin. Kranke Kinder sind übel!!!

 

Hier noch Bilder von meinem Adventskalender. Mehr hab ich im Blog geschrieben. Ich habe Kinderbesuch da und habe eigentlich keine Zeit zum schreiben. :o

P1010572.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch Bilder von meinem Adventskalender. Mehr hab ich im Blog geschrieben. Ich habe Kinderbesuch da und habe eigentlich keine Zeit zum schreiben. :o

 

Der sieht toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, ganz ganz toll geworden der Advendkalender:)

 

Hier nun die Bilder von der Joana, ich habe aber die Länge doch noch gekürzt um die Breite des türkisen Streifens.

 

CIMG3672.jpg.49228cf5c4ddfa8e0a423533ced7ca9e.jpg

 

Die Bildqualität ist leider nicht so gut, auch nach vielen vErsuchen nicht.

CIMG3669.jpg.3bde64db06e2b243f3c5bd04e92b4283.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Joanna ist wirklich schön geworden und steht dir ausgezeichnet.

 

Ich komme hier gerade zu nichts. 1000 Projekte und ich finde keinen Zeit und keinen Anfang. Heute abend muss ich die Adventskalender noch befüllen - sind ja nur fünf...

 

Hat von euch schon mal jemand nach einem Minikrea-Schnitt genäht? Ich habe hier gerade einen schönen Babyschnitt liegen und kann mich nicht entscheiden, ob ich 50/56 oder 56/62 nähen soll. Tendenzeill hatte ich immer große Babys. Wisst ihr wie die Minikrea-Schnitte ausfallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür habe ich gestern und heute erstmals den Rock und das erste Shirt für Valeria genäht. Sie muss noch 2-3 Shirts bekommen und Hosen.

 

traumhaft schöne Kombi! Das steht deiner Tochter hervorragend.

gute Besserung!

 

Hier noch Bilder von meinem Adventskalender. Mehr hab ich im Blog geschrieben. Ich habe Kinderbesuch da und habe eigentlich keine Zeit zum schreiben.

 

:hug:

Na die Arbeit hat sich gelohnt, der ist wunderschön!

Ich bin jetzt auch fertig mit Säckchen füllen. Die hängen ganz unweihnachtlich an einer (immerhin roten) Wäschespinne :p Nicht so hübsch wie bei dir :hug:

 

Hier nun die Bilder von der Joana, ich habe aber die Länge doch noch gekürzt um die Breite des türkisen Streifens.

 

Traumhaft. :hug: Einfach nur wunderschön. Steht dir ausgezeichnet, aber das haben wir ja schon beim Treffen erklärt ;)

 

@Tina: dann näh doch die 56/62 ;) Wachsen wird der kleine Zwerg ja noch und umkrempeln geht immer :hug:

 

@Jessica: :hug:

Gute Besserung an Benjamin!

 

@me: ich muss noch warten, bis Vanessa ausgeschlafen hat (sie ist erst um 2 zum Mittagsschlaf gekommen und todmüde), dann such ich Stoffe zusammen und schneide zumindest schon mal die Kleinigkeiten zu.. Ansonsten bereite ich schon die Geschenkanhänger vor und dann mal gucken, was noch fehlt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

gute Besserung an Benjamin

 

Mein großer hatte heute im kiga Turnen schon wieder einen klein Unfall, jetzt humpelt er, blöderweise habe ich ihn ausgerechent heute zu Fuß abgeholt, normalerweise fahre ich immer mit dem Rad und Anhänger!

 

Ich habe heute die Charity Schürze für den Kindergarten gepimpt, die Kinder waren sogar dabei und ich bin mit dem Ergebnis auch zufrieden. Ne Schürze mit Tasche, Namen und abnehmbarer Jojobrosche hat nicht jeder! ;-) Bilder werden leider bei dem Licht nichts mehr, vielleicht sollte ich mir nen extra Blitz zu Weihnachten wünschen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel

Der Kalender ist aber sehr schön und die Stickerei der Engelchen sind ja wirklich traumhaft... *auch will*

 

Monika

Schöne Joana und der Stoff ist ja wunderbar.

 

 

Danke für die Komplimente und Genesungswünsche. Ich glaube es geht Valeria langsam wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach endlos langer zeit gesell ich mich mal wieder zu euch, ich habe die letzten Wochen an meinem ersten eigenen Schnittmuster gearbeitet und möcht euch mal zeigen was dabei herum gekommen ist

 

CIMG6679.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun der Tellerrock den ich heute Abend fertig bekommen habe, er ist aus "Meine Nähmode" 10/2011ich habe den Schnitt noch vergrößert, ihn als noch weiter gemacht als in dem Heft vorgesehen.

 

CIMG3681.jpg.2beec3f0d47671e2dba4e7b67882884b.jpg

 

Auf der Schneiderpuppe sieht es nicht so gut aus, wenn es mal passt, mache ich mal ein angezogenes Bild.

 

Mehr Bilder in meinem UWYH

 

@ Winnesky, schick der Kapuzenpullover:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so viele tolle Teile.

 

@Bärbel: Sehr schön der Kalender und in echt noch toller.

 

@Linda: tolle Kombi und gute Besserung an Valeria.

 

@Jessica: gute Besserung an Benjamin.

 

@Monika: Tolle Teile. vor allem die Joana hat es mir angetan.

 

So ich hab heute nach der langen Konferenz versucht Weihnachtsgeschenke in der Stadt zu kaufen. Nichts war´s. Da hat Bärbel mich heute Abend telefonisch inspiriert und ich hab dann mal Extremonlineshopping gemacht und nun sind die meisten erldegit. Gut wenn man so an die 20 Geschenke braucht, dann dauert das halt so seine Zeit. Nähen will/ muss ich nun noch: 2 Mini- Gretelies, 1 Paar Stulpen, 2 Loops. Das geht hoffentlich bis Weihnachten. Ach ja und 2 Lätze. Dann müssen noch ein paar Dinge gekauft werden und dann hab ich´s hoffentlich schon bald zusammen. Besinnlich und spaßig ist das aber allemal nicht. Habe mal gezählt und fest stellen müssen, dass ich bis zum 19. gerade mal noch 5 Werktage ohne Termine oder schulische Verpflichtung ab. Ich brech echt bald ab. Das nervt so! Hab nun eine Liste gemacht und nun wird alles nacheinander abgearbeitet. Hoffe das hilft.

 

So nun muss ich ins Bett, hab gearbeitet und eingekauft bis jetzt.

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach je Silke, was bin ich da froh, dass wir uns seit Lisanns geburts verabredet haben, dass nur noch die Kinder was bekommen. Also keine Geschenke mehr für Geschwister, Eltern, Schwäger, Schwiegereltern, großeltern Schwiegergroßeltern etc.... Da wird Weihnachten langsam wieder besinnlich! Und mein Mann und ich haben schon von anfang an gesagt, wir gehen dann anch Weihnachten mal gemütlich essen, wenn der Stress vorbei ist. Das ist unser Weihnachtsgeschenk.

Das ist total toll und entspannend! Und das beste, es halten sich wirklich alle dran!

Ach so, mein Bruder und meine Schwägerin haben sich totla gefreut über die Sachen und hoffen nun das Julian ganz schnell ein wenig zulegt, damit er auch in die Sachen rein passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Bärbel, bei dir kommt es aber auch Schlag aug Schlag :hug:

 

Näht eigentlich jemand von euch die FM Adventskalender Tasche? Ich möchte ja sooooo gerne, zumal ich die einzige bin in der Familie hier zuhause, die keinen Kalender hat :rolleyes: sogar mein Mann hat einen kleinen Schoki Kalender bekommen... Nur ich nicht *jammerheuljammer*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näht eigentlich jemand von euch die FM Adventskalender Tasche? Ich möchte ja sooooo gerne, zumal ich die einzige bin in der Familie hier zuhause, die keinen Kalender hat :rolleyes: sogar mein Mann hat einen kleinen Schoki Kalender bekommen... Nur ich nicht *jammerheuljammer*.

 

Ja, ich versuche es:). Der heutige Auftrag wird zu schaffen sein:).

 

 

Ihr habt diese Woche so tolle Sachen genäht! Ich beneide euch gerade. Ich müsste noch so viel nähen, aber ich komme momentan zu nichts, da ich ständig irgendwelche Arzttermine, Elternsprechtage u.ä. habe. Heute war mein erster Vormittag an dem ich außer Haushalt nichts gehabt hätte und jetzt sind meine beiden Mäuse krank:(. Dabei habe ich gerade gestern erfahren, dass ich einen Kapuzenpullover probenähen darf. Mal schauen, was ich zwischendurch so schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zippelzappel

Versteh ich das richtig beim Kalender, dass man heute gar nichts näht? :eek:

Nur ausschneiden?

 

Ja, genau. Das dürfte zu schaffen sein, und an den anderen Tagen ist es bestimmt auch mal mehr. Aber es müssen ja 24 Türchen gefüllt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war ja gut was los. Der Geburtstag mit 12 Kinder ist nun überstanden! Und es aht wunderbar geklappt!

 

Guten Tag

 

Die Pyjamas warten immer noch zugeschnitten auf die Nähmaschine. Dafür habe ich gestern und heute erstmals den Rock und das erste Shirt für Valeria genäht. Sie muss noch 2-3 Shirts bekommen und Hosen.

 

Sie ist krank, deshalb sind die Fotos etwas bescheiden.

 

Tolle Farben, steht deiner Tochter echt gut! Und die Sticki ist auch super!

 

 

Hier noch Bilder von meinem Adventskalender. Mehr hab ich im Blog geschrieben. Ich habe Kinderbesuch da und habe eigentlich keine Zeit zum schreiben. :o

 

Klasse, wir sind nun doch beim Schokokalender gelandet:o

 

Hier nun die Bilder von der Joana, ich habe aber die Länge doch noch gekürzt um die Breite des türkisen Streifens.

 

Die Bildqualität ist leider nicht so gut, auch nach vielen vErsuchen nicht.

 

Die Joana sieht wirklich klasse aus! Dieser Stoff ist sooo schön!

 

Nach endlos langer zeit gesell ich mich mal wieder zu euch, ich habe die letzten Wochen an meinem ersten eigenen Schnittmuster gearbeitet und möcht euch mal zeigen was dabei herum gekommen ist

Gefällt mir!

 

Hier nun der Tellerrock den ich heute Abend fertig bekommen habe, er ist aus "Meine Nähmode" 10/2011ich habe den Schnitt noch vergrößert, ihn als noch weiter gemacht als in dem Heft vorgesehen.

 

 

Du warst ja echt fleißig! Der Rock sieht toll aus, bin schon gespannt auf die angezogenen Bilder!

 

Allen kranken Kindern gute Besserung!!!

Ich möchte mich auch am FM Adventskalender versuchen. Ich fürchte nur, dass ich es nicht jeden Tag schaffen werde:o Aber der Wille ist schon mal da!

Gleich wollte ich noch ins Stoffgeschäfft, möchte für das Baby meiner Freundin was aus der Zwergenverpackung nähen und Mädchenstoffe habe ich irgendwie nicht im Sortiment:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach endlos langer zeit gesell ich mich mal wieder zu euch, ich habe die letzten Wochen an meinem ersten eigenen Schnittmuster gearbeitet und möcht euch mal zeigen was dabei herum gekommen ist

 

Sehr farbenfroh :) Sieht jedenfalls so aus, als ob es ein neues Lieblingsteil deiner Maus ist ;)

Dein Schnitt ist mit Kapuze, ja? Ist oben ein Stück Fellimitat? Da ssieht fast nach irgendwas Plüschigem aus. Mich würden Detailsfotos jedenfalls interesseiren von dem Pulli.

 

Monika

Schicker Rock, aber deine Joana top den noch. Gefällt mir wirklich gut!

 

Bärbel

:hug: Schöner Adventskalender. Ich hoffe, es wird schnell wieder bei euch :hug: :hug:

 

Silke

Schade, dass du so einen Streß hast, ich wünsch dir, dass es etwas ruhiger wird.

 

Hanna

Herzlichen Glückwunsch. Dann wartenm wir mal gespannt auf angezogene Bilder von der Erstausstattuung, gell? :D

 

Schicke Sachen hab ich sonst noch gesehen.

 

 

FM Adventskalener

Ich versuche auch, mit zu machen.

Und für meine Kinder muss ich später noch schnell welche besorgen, ich hab es nämlich nicht geschafft. :(

 

me

Endlich, endlich hab ich ein bisschen Zeit hinter der Nähma verbracht, sind zwar nur Puschen, aber immerhin:

Bild.jpg.d1fb4958f654ac720e8aa4ca0252512d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...