Zum Inhalt springen

Partner

NX 600 - Automatischer Fadeneinfädler defekt


klisu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meine NX 600 erst wenige Monate. Abgesehen davon, dass es in meinen Augen eher eine "Diva" als "Nixe" ist (sie hat schon so ihre Launen, oder?) bin ich schon begeistert von ihr. Aber nun will seit ein paar Tagen der automatische Einfädler nicht mehr. Da ist doch so ein winziges Federchen und das scheint sich verklemmt zu haben bzw verklemmt es sich immer wieder neu. Nach der kurzen Zeit sehr ärgerlich... Jedenfalls wird nicht mehr automatisch eingefädelt. Weiß jemand eine Lösung dafür?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • klisu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mir den Einfädler noch nicht genauer angesehen, aber normalerweise sind das hauchdünne Federchen, die da drin sind und wenn die einmal verbogen sind, wegen eine zu dünnen Nadel oder grobmotorischen Anfällen, dann hat man normalerweise verloren und darf diese Feder auswechseln.

 

Ich habe aber noch die NX 200er hier und schaue mir das Montag morgen mal an, bevor sie wieder weg sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

stimmt, es ist dieses hauchfeine Federchen, welches mir Probleme macht. Und da war mal etwas, was als "grobmotorischer Anfall" bezeichnet werden könnte: das Einfädeln hat bei Microtexnadeln von Schmetz nicht funktioniert und ich mußte dieses Federchen aus einer "Verklemmung befreien" (hört sich doch viel besser an, oder?). Bei anderen Nadeln hat es danach aber - zumindest bis jetzt - funktioniert. Nur jetzt scheint Sense zu sein...

 

Kann ich so ein Federchen selbst austauschen oder muß ein Fachmann ran (sprich muß ich mich von meiner Diva trennen?)?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stoff.exclusiv

Hallo,

der Einfädler bei der NX200 ist ein anderer als bei der NX600.

Manchmal läßt sich der Haken wieder hinbiegen. Schlimmer kann es ja nicht werden - mit den Nahttrenner habe ich es schon mal hinbekommen.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klisu,

 

vielleicht solltest du dir auch mal die Nadel anschauen.

 

Ich hatte auch mal gedacht mei Einfädler wäre hin. Allerdings habe icxh dann festgestellt, dass die Nadel hin (verbogen) war.

Hab' ich wohl aml wieder auf 'ne Stecknadel genäht. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stoff.exclusiv

@ peterle:

Darf ich Besserwisser zu dir sagen?! Da preise ich auf der Offerta den ganzen Tag lang die NX Serie und andere Maschinen an und am Abend weiß ich nicht mehr, welcher Einfädler wohin gehört. Du hast natürlich recht, die NX-Serie hat an allen 3 Maschinen den gleichen Einfädler. Bei einer Vorführung hab ich sogar an der Innovis 8060 kurz nach dem Einfädler gesucht (sstöhn) gesucht! (... ich schieb das alles auf den Messestreß!)

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ peterle:

Darf ich Besserwisser zu dir sagen?!

 

Ne, darfst Du nicht.

Ich lerne hier auch jeden Tag wieder was dazu und setze mich in das ein oder andere Fettnäpfchen. Das gehört zum Forenalltag und meine Frage war ernst gemeint. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...