Zum Inhalt springen

Partner

"Better than beauty" - Amerika 1939


Isebill

Empfohlene Beiträge

Tag allerseits, ich verbringe die Mittagspause mit meinem neuen Buch, das AMAZON heute morgen geliefert hat.

 

BETTER THAN BEAUTY, Helen Valentine und Alice Thomson, von 1939

 

leider nur auf Englisch, aber ich amüsiere mich gerade über folgende Passage:

(vom mir schlecht übersetzt)

"Neulich widmete eine Zeitung eine Seite dem Thema: "Variiere Dein schwarzes Kleid". Man sah in der MItte der Seite das schwarze Kleid und in den vier Ecken dann vier verschiedene Sets an Accesoires, Schuhe, Tasche, Gürtel, Handschuhe, sogar Taschentücher. Wir finden, das ist ein billiger Trick, weder realistisch noch hilfreich und weit entfernt von der "variety", die wir meinen. Jede Frau, die sich vier Paar Schuhe und vier Handtaschen zu einen Kleid leisten kann kann sich auch mehr als ein Kleid leisten !"

 

Ist das nicht entzückend ? Wenn ich an die Bücher aus der Vorkriegszeit denke, die in Deutschland damals so erschienen sind !

 

Ausserdem weiss ich jetzt, warum ist diese Seite in der Burda, wo ein Modell vier mal gestylt wird immer schon irgendwie blöd fand.

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    1

  • Domaris

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wahr! Heute schaut man eher darauf, dass die Schuhe zu möglichst vielen Kleidungsstücken passen. Handtasche und Schuhe dürften oft und im Schnitt insgesamt teurer sein als ein Kleid. Aber irgendwie müssen die Zeitungen ja ihre Seiten vollbekommen. ;) Wobei es letzten Endes gar nicht mal schlecht ist als Anregung. Manchen Leuten fehlt hier und da das Tüpfelchen Phantasie, was man womit noch kombinieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...