Zum Inhalt springen

Partner

Kann ich das Shirt so anziehen?


paev

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Ufo (eigentlich ein schon fertiges Shirt, welches ich aber ganz wenig angezogen habe) aus der Versenkung geholt und einen besser passenden Schnitt verwendet. Das Ufo stammt aus der Zeit meiner Nähanfänge, wo ich noch nicht wirklich auf Muster und deren spätere Wirkung geachtet habe. :o

 

Das jetzt fertige Shirt finde ich von der Passform super; allerdings weiß ich nicht, ob ich mich trauen soll, es anzuziehen. Die beiden Blümchen-Muster liegen an sehr exponierter Stelle...

Als ich das Shirt in der vorigen Version 1-2mal getragen habe, fiel mir auf, das der Blick meiner (ausnahmslos) männlichen Arbeitskollegen genau dorthin führte (nix Augenkontakt :rolleyes:). Und ich glaube mich erinnern zu können, dass sogar ein Kollege diesbezüglich einen Kommentar losgelassen hat...

 

Was meint Ihr, kann ich es tragen?

 

Danke für euren ehrlichen Rat.

Pia

Foto0494.jpg.b531d5c5fa683a6746f8aef9f45cd753.jpg

Foto0497-1.jpg.75ef3be5866afc7588f7a7bf6973138f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • paev

    2

  • fabric

    2

  • Lehrling

    1

  • Deimeline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

spricht nichts dagegen,

und wenn du lästigen Kommentaren entgehen willst, dann trag es in der Freizeit

Ausschnitt auch absolut bürotauglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer... :rolleyes:

 

Weil du davon geschrieben hast, guckt man da jetzt extra hin. Ist ja nicht so als wenn da nur zwei große Blumen wären und sonst nix drumrum.

Ich würds anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

Es sitzt eigentlich gut, aber MIR wäre diese Blume an genau der Stelle unangenehm. Damit würde ich never-ever zur Arbeit gehen wollen.

(Wenn ich ein Mädel oder eine Frau wäre.)

 

Just my 2 cents......

 

M.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo genau, Weste oder Jäckchen drüber war auch mein erster Gedanke.

Mir persönlich wäre das auch zu dominant in diesem Orange da.... :o

Ansonsten ein ausgesprochen schönes Shirt und es wäre wirklich schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja nicht, ob du es anziehen kannst, sondern ob du es anziehen willst! ;)

Der Stoff ist schön, der Schnitt sitzt gut, aber ... Nö, zur Arbeit würde ich es nicht anziehen, auch wenn niemand was sagen würde, ich selbst wäre unfroh damit!:rolleyes:

 

Trost: Du weißt, dass der Schnitt gut sitzt, du weißt wie es gemacht wird, da kannst du schnell ein neues Shirt zaubern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du nicht gefragt, wäre es mir gar nicht aufgefallen, ich finde das Shirt ganz schön! Ich habe es Desigual Shirt, da sitzt ein Kreis an der gleichen Stelle!

Aber wenn du schon nach fragst, scheinst du ja nicht glücklich mit der Blumenverteilung auf deinem Shirt zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Was meinst Du, wohin die Männer SONST schauen?

 

2. Ich finde eher das Muster des Shirts nicht bürotauglich. Das hat aber nichts mit Deinem Busen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

würdest du das Shirt wirklich mit gutem Gefühl im Büro tragen, wenn ich schreiben würde: "Trag es ruhig"?

In einigen Stilratgebern stehen Sätze wie " Wenn du Zweifel hast, ob der Rock zu kurz ist, dann ist er zu kurz - für dich." Und das gilt nicht nur für die Rocklänge. Du selbst hast Zweifel, also wirst du dich in dem Teil im Büro so nicht wohl fühlen, egal, was hier jemand schreibt.

 

Die Idee mit der Weste, evtl. einem Pullunder etc. finde ich überlegenswert. Einfach mal ausprobieren......

 

LG

gundi

Bearbeitet von gundi2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mich Gundi nur anschließen. Nach Deinen bisherigen Erfahrungen und Deinen Zweifeln würdest Du Dich in diesem Shirt im Büro niemals wohlfühlen! Probier es wirklich mit etwas darüber in der Freizeit.

 

LG, Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Ja, tatsächlich fühle ich mich sehr unsicher und unwohl beim Tragen des Shirts. Das würde sich (wie Gundi schon schreibt) sicher nicht legen, selbst wenn der einhellige Tenor "kannst du tragen/würde ich tragen" wäre.

 

Ich werd mir's für Frühjahr oder Herbst in Kombination mit einem Westchen aufheben; damit werde ich mir bestimmt besser gefallen.

 

Sonnige Grüße

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre wahrscheinlich nichts aufgefallen, wenn du nicht darauf hingewiesen hättest. Gut, die eine Blume, die andere ist ja nun nicht parellel auf der anderen Brust, dann wäre es sicher ein no go.

 

Andererseits frage ich mich, welchen BH trägst du darunter? Wenn es ein dünner ist und sich die Igelnasen mal gerne aufstellen und dann genau im Zentrum der Blume (:o), dann könnte man die Männer irgendwie verstehen.

 

Also verlass dich da ganz auf dein Gefühl. ;)

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch gleich auf die Blumen geschaut - schade, daß das Muster so ungünstig liegt, der Schnitt sitzt gut.

Du könntest auch aus dünnem unifarbenen Stoff zwei Westenvorderteile schneiden und blind aufnähen :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine: der Stoff ist halt mal in dieser Weise gemustert. Wenn du den Stoff anders zugeschnitten hättest und die beiden unteren Blumen wären oben, fände ich es zwanzig-mal schlimmer. Eine Weste dazu ist bestimmt sehr schön, würde ich auch machen.

**************

Und danke für die ganze Story ... bei mir liegt Stoff mit Rosen für einen Rock und darüber ein extra Oberteil. Bin aber gewarnt. :D

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Das beruhigt mich ja, dass das auch anderen passiert :hug:

 

Ich hab nämlich auch so ein Teil ... vergleichbarer Stoff ... Beim ersten Blick in den Spiegel ein "Oh ...nö!". Seitdem achte ich bei Mustern sehr darauf, wie ich das Schnittmuster platziere.

Ich würds nur mit was drüber anziehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas habe ich auch noch zum zuschneiden: Punkte in allen Größen.

Dafür mache ich mir immer der Vorderteilschnitt komplett auf Folie, dann kann ich sie hin- und her schieben, bis mir die Verteilung genehm ist. Es braucht halt im Zweifelsfall mehr Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmh, da kann man mal wieder sehen, was den Männern als erstes auffällt:rolleyes:

 

Ich habs nicht bemerkt, erst als ich deinen Hinweis gelesen habe. ich würds trotzdem tragen, auch im Büro. Sieht in meinen Augen tatsächlich aus wie von Desigual. Was willst du mehr?

 

Ehrlich, ich wäre froh wenn man mir auf den Busen schauen würde. Hab leider keinen:traurig:

 

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir keine Sorgen machen. Das liegt aber daran, dass mir so was nichts ausmacht,(die Leute sollen doch hin gucken wo sie wollen) bei dem Muster sind schließlich überall Blumen.

Ich bin ein lockerer Typ.

Allerdings habe ich einige Zeit in der Bank gearbeitet. Da hätte man es nicht tragen sollen.

In einem Büro ist es immer Ansichtssache wie locker oder steif es halt zu geht.

 

Allerdings finde ich das dieses Shirt einfach nach einem Freizeitshirt aussieht.

Fazit: Für mich persönlich, ich würde es nicht im Büro tragen (aber nur wenn es dort etwas businessmäßig zu geht), ansonsten jederzeit tragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja mein Leben lang im Büro gearbeitet und so manches gesehen.

Aber im Büro - rein unter Kollegen - ohne Publikumsverkehr ist das Shirt doch durchaus tauglich. Mit Publikumsvekehr würde ich allerdings etwas dezenteres bevorzugen.

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht gerade dieses leuchtende Orange wäre, fände ich es fürs Büro völlig okay. Aber, wie schon geschrieben wurde, wenn du dich unwohl fühlst, trägst du es eh nicht.

Wenn es dir die Mühe Wert ist, könntest du den Desigual-Gedanken aufgreifen, noch einmal trennen und patchen - z.B. einen langen Streifen anstelle der Seite mit der orangefarbenen Blüte in scharz oder einem passenden Unistoff. Ich wäre wohl zu faul dazu und würde es für kühlere Tage mit Weste oder Zuhause nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht gerade dieses leuchtende Orange wäre, fände ich es fürs Büro völlig okay. Aber, wie schon geschrieben wurde, wenn du dich unwohl fühlst, trägst du es eh nicht.

Wenn es dir die Mühe Wert ist, könntest du den Desigual-Gedanken aufgreifen, noch einmal trennen und patchen - z.B. einen langen Streifen anstelle der Seite mit der orangefarbenen Blüte in scharz oder einem passenden Unistoff. Ich wäre wohl zu faul dazu und würde es für kühlere Tage mit Weste oder Zuhause nehmen.

 

Du musst nur aufpassen dass ein Streifen an der falschen Stelle es nicht noch auffälliger macht als es ist. Und Bedenken dass die Kollegen es nun kennen und sie werden genau wissen warum es da plötzlich keine Blume mehr hat.........:rolleyes:

 

Für mich persönlich wäre es fast noch peinlicher weil ich zeige damit ganz deutlich dass ich da nicht drüber stehe. Ich denke das gilt auch für die Westenlösung. Ich würde das auch in Kombination nur ausserhalb des Büro tragen weil die anderen wissen ja genau warum du die Weste trägst.......

 

Und als kleinen Trost, deine Umgebung wird das irgendwann vergessen. Ich hab mal in ner Fastfoodbude (nein nicht mit dem M) gearbeitet und wir hatten einen Aktionsburger der Megaburger hiess. Die ganze Aktion mussten wir Shirts tragen mit einem Megaburger in Brusthöhe (böse Zungen könnten behaupten bei mir war der Name Programm). :o:rolleyes::o

Aber inzwischen kann ich auch ohne Tüte auf dem Kopf wieder durch die Gegend laufen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...