Zum Inhalt springen

Partner

Heisst sie Armähmaschine um z.B. Ärmel der Länge nach zu nähen?


Alletun

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder, ich suche mir den Kopf heiß im Internet auf der Suche nach einer Nähmaschine, die mir Röhren, wie z.b. Ärmel im Zickzack zusammen näht. Also, ich schiebe die Röhre der Länge nach durch. Gibt es so etwas und wenn ja, WIE HEISST ES??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alletun

    5

  • Muschka

    2

  • dragonfly_1408

    1

  • Devil's Dance

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ob es eine Haushaltsmaschine gibt, die auf sowas spezialisiert ist? Ich glaube nicht. Eventuell erfüllt eine Maschine mit Seitwärtstransport deine Vorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Kannst Du nicht wie in dem Video

 

[YOUTUBE=Fleecesocken nähen]nRxt1Bonwhk[/YOUTUBE]

 

mit einem normalen, breiten Zickzack arbeiten und diesen auseinander/nebeneinander ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal vielen Dank. Die Armabwärtsmaschine macht kappnähte, also überlappend. Das wäre eigentlich ok, ist aber etwas übertrieben, da sie hauptsächlich für Jeans, schwere Stoffe und so gebraucht wird. Ich benötige sie für überwiegend Wollstoffe, Walkloden und da geht dies auch nicht mit dem ZickZack und auseinander ziehen. Ich möchte gerne schmale Röhren also Ärmel etc. mit einem ZZ Stich an!einander nähen. Breites ZZ . Ohne diese kleinen Nähte, die dann am Ende immer so unschön aussehen und die Form nicht schön homogen rund erscheinen lassen. Ich kann dies mit meiner Maschine nur so bewerkstelligen, dass ich von oben und dann von unten nähe und da wo es dann Richtung Mitte geht wird der ZZ immer enger und schief und eben unschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Armabwärtsnähmaschinen, z.B. auch Flatlockmaschinen.

Und die Nähte können je nach Bauart überlappend oder anstoßend (mit Messer) genäht werden.

 

Zick-Zack kenne ich nicht.

 

Evtl. ginge für Deinen Zweck eine Schusternähmaschine mit Freiarm. Bei denen kann man den Fuß drehen und in versciedene Richtungen nähen. Die gibt es auch schon sehr günstig zu kaufen.

 

Du könntest ja mal beim nächsten Schuster oder Schuhreparaturdienst in einem Einkaufszentrum nachfragen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit der Schusternähmaschine kann man nach entsprechender Feinjustierung alle gröberen Sachen nähen. Und elektrische sind auch nicht billig. Die mit dem Handrad ist nicht so einfach zu bedienen, da man nur eine ( die linke) Hand zum Führen des Nähguts hat und mit der anderen kurbelt

 

Mir ist aber noch keine begnet, die einen Zickzackstich hat.

 

Geht auch nicht, da der Transporteur auf der Unterseite des Füßchens liegt und in alle Richtungen gedreht werden kann. Somit müßte ja in der Stichplatte ein riesengroßes Loch sein, damit man den Zickzack auch in alle Richtungen nähen kann, dann hat aber der Transporteur keinen Gegendruck mehr.

 

Vielleicht findest Du eine Säulenmaschine mit Zickzack

( Sattlermaschine), die näht zwar nur nach vorne aber durch die Säule kann man auch enge Röhren nähen.

 

liebe Grüße

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich schau mal im Inet, hatte sowas glaub ich schon gesehen. Näht sie dann von vorne nach hinten durch oder muss ich das Stück auch schräg ansetzen?Ich konnte dies nicht so genau erkennen auf den Bildern.

 

:rolleyes: LG

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...