Zum Inhalt springen

Partner

Pferde-Handtäschchen für kleine Dame


Minismama

Empfohlene Beiträge

Hallo, will mich auch schnell nochmal motivieren, habe eine kleine Auftragsarbeit, eine kleine Tasche.

 

Diese Kleidchen habe ich letzte Woche unseren Zwillings-Nachbarsmädchen zum 3. Geburtstag geschenkt - nun hat mich jemand darauf angesprochen und ich soll mit dem Motiv ein kleines Täschchen nähen.

 

DSC03965.jpg.9c6bab82e1f7e75ebe15adf681dc1bc6.jpg

 

DSC03968.jpg.6f1c871ab3cfd74a57e03f9e08cda5dd.jpg

 

Material:

 

Jeans und orangefarbener Baumwollstoff (Vichykaro) als Futter.

 

Größe:

 

Ca. 15x18 cm

 

Schnitt:

 

Frei Schnauze, soll so eine Tasche mit Überschlag werden, damit ich eine Fläche habe zum Applizieren.

 

So, hoffe ich habe morgen ein bißchen Zeit, das Täschchen zu nähen, habe schon zugeschnitten und hoffe, das klappt alles so wie geplant, habe immer etwas Probleme mit dem Futter.

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minismama

    5

  • Zumsel

    2

  • Bri-mi-gu-Lau

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Elli,

 

Hast du die Pferde auch selbst gemacht, so mit Haaren und so?

 

mit Haut und Haaren ;o) - für Mähne und Schweif habe ich ein 70erJahre-?Frottee?artige Borte zerlegt.

 

Die Tasche ist auch schon fertig, gehe sie gleich knipsen.

 

Liebe Grüße,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein braves Kind hat geschlafen - das andere ist im Kindergarten :D

 

und ich konnte in Ruhe Täschchen nähen:

 

DSC03999.jpg.371a9c8a6a515eb37bbade0f41014ffa.jpg

 

Hier nochmal aufgeklappt:

 

DSC04001.jpg.1af0f352a171dc66f20b5cc8dfcfd899.jpg

 

Und die Applikation nochmal in groß:

 

DSC04000.jpg.f1e0ac859a516e14fa302d6890b72f00.jpg

 

Die Applikation hat mir erst nicht so gut gefallen, hatte auf den Weißen Filz appliziert, weil ich Angst hatte, direkt auf dem schönen Täschchen, dass es irgendwie schief geht. Dann hatte ich ein Oval aus dem Filz geschnitten, sah aber blöd aus.

 

Mit diesem schmalen Rand finde ich es jetzt richtig süß, und auch in braun ist das Pferdchen goldig, oder?

 

Der Träger ist auf der rechten Seite so komisch, weil er dort mit einem Druckknopf außen befestigt ist - hatte ich mal bei einer Kleinkinder-Umhängetasche gemacht, damit die Zwerge sich nicht strangulieren - und die Mutter sagte, das wäre superpraktisch, weil man sie dann auch mal seitlich abmachen könnte.

 

Und das tollste an dieser Tasche ist, sie ist mein Grundstein für eine eigene Stickmaschine, möchte sie mir zusammensparen und das Geld hierfür macht den Anfang...

 

Naja, jetzt muss ich noch 79 weitere Taschen nähen ;o) hört sich gar nicht so viel an.... jetzt könnt ihr knobeln, auf welche Sticki ich spare und wieviel ich für die Tasche bekomme :p

 

Liebe Grüße,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Appli gerade schön mit dem leichten Rand, hat was sehr lebendiges.

Ich spare mir auch das Geld für eine neue Näma zusammen aus meiner AG, da haben wir doch ein Ziel, gell.

LG Elli:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Elli, wie weit bist Du?

 

Ich spare mir auch das Geld für eine neue Näma zusammen aus meiner AG, da haben wir doch ein Ziel, gell.

 

Ich habe ein 80stel ;o( aber, der Anfang ist gemacht!

 

Liebe Grüße,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich habe ein 80stel ;o( aber, der Anfang ist gemacht!

 

Liebe Grüße,

 

Katrin

Die anderen 79 gehen mit jedem Stück besser und schneller.

Du bist Deinem Ziel schon sehr nah.:D

Das Taschenpferdchen gefällt mir noch besser als das vom Kleidchen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

Das Taschenpferdchen gefällt mir noch besser als das vom Kleidchen.

 

ich finde es total spannend, wie sich die Sachen verändern... etwas anderer Stoff, auf Filz genäht statt direkt auf Jeans, das zweite wirkt viel plastischer!

Die Mähne wird aber nach der ersten Wäsche auch etwas anders, war bei den Kleidchenpferdchen auch so.

 

Die anderen 79 gehen mit jedem Stück besser und schneller.

Du bist Deinem Ziel schon sehr nah.:D

 

Naja, das mit den anderen 79 war eher sinnbildlich - weiß noch nicht ob ich mit den Taschen in Serie gehe - aber hier und da? Jetzt habe ich ja schonmal ein paar "Produkte" unter die Leute gebracht, mal sehen, was sich daraus ergibt. Aber wenn man so denkt, 79 Taschen noch, dann scheint es nicht ganz so weit weg wie die riesige Summe in €!

 

Leider habe ich heute noch einen Dämpfer gehabt, der ganze Auspuff an meinem Auto ist kaputt... und die Inspektion... auweia, das wird teuer!

naja, egal, das Taschengeld schlummert in einer eigenen Spardose... noch ist es ja nicht so viel, dass man in Versuchung käme, davon doch etwas fürs Haus / Auto / etc. zu nehmen.

 

Liebe Grüße,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...