Zum Inhalt springen

Partner

Ulrike Mehne, Ulme


Baumkind

Empfohlene Beiträge

Liebe Melanie,

 

ich kannte Deine Mutter auch nicht persönlich, habe aber Ihre Beiträge

immer gerne gelesen.

Ich bin fassungslos, ich habe, wie einige hier, gar nicht gewusst, dass sie krank war.

Ich wünsche euch viel Kraft, dass ihr die kommende Zeit gut übersteht. Ich wünsche Euch viel Kraft und Gottes Segen.

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Baumkind

    3

  • naseweis

    2

  • Raaga

    2

  • KleinesLieschen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Melanie,

 

auch ich bin geschockt von dieser Nachricht. Es tut mir so leid.

Ich wußte nicht, daß Ulrike krank war.

Zweimal habe ich sie in Aachen kennen gelernt. Beim erstenmal hielt sie ihren

informativen Vortrag über das Sticken und ich nahm mir die tolle Mappe mit,

die sie erstellt hatte. Sie war immer supernett und so sehr hilfsbereit.

Immer, wenn jemand im Forum Fragen hatte, hat sie fachkundig Auskunkft

gegeben. Sie wird hier sehr fehlen.

Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

ich bin fassungslos und traurig. Ich sende dir mein tiefempfundenes Beileid. Auch wenn ich deine Mutter nicht persönlich kannte, so weiss ich doch was es bedeutet die Mutter zu verlieren.

Stille Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zutiefst erschüttert, es war immer so lustig im Chat. Ihre Kommentare und Antworten waren so gekonnt formuliert, es war eine Freude.

Auch ich wußte nicht, wie krank sie wohl gewesen war.

 

Morgen in der Kirche werde ich für sie beten und eine Kerze anzünden.

Viel Kraft für die nächste Zeit.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch mir fehlen eigene Worte, auch ich habe erst mit Ulrike telefoniert - ohne zu ahnen, dass sie so krank ist.

 

...und ich denke an euch, Melanie - und wünsche euch ganz viel Kraft....

 

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,

von vielen Blättern eines,

dies eine Blatt, man merkt es kaum,

denn eines ist ja keines.

Doch dieses Blatt allein

war ein Teil von unserem Leben,

drum wird dies eine Blatt

allein uns immer wieder fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich bin total fassunglos :traenen: und kanns nicht glauben, dass ulrike von uns gegangen ist.

am 7.6. hatten wir noch kontakt über pn. sie war so voller elan, hat sich wirklich ein bein ausgerissen, um einen artikel für mich aufzutreiben - sie hat nicht aufgegeben, bis sie ihn gefunden hat.

 

es tut mir sooooo leid. ich hatte sie gern.

herzliches beileid ihrer familie.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

soeben lese ich diesen Beitrag und bin fassungslos. Auch wenn ich Deine Mum nicht persönlich kannte, so habe ich sie durch dieses Forum als sehr hilfsbereite und liebenswerte Frau kennengelernt.

Sie hat dieses Forum mit Ihrer Unterstützung sehr bereichert und wird mir fehlen.

Mein herzliches Beilleid. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.

Im stillen Gedenken

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

es tut mir unendlich leid, dass du deine Mutter verloren hast. Ich wünsche dir und deiner Familie die Kraft, mit dem Schmerz und dem Verlust umzugehen und viele wundereschöne Erinnerungen an Ulme, die bei euch bleiben, auch wenn sie schon gehen musste.

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit. Ich bin sehr traurig dass Deine Mutter so früh von uns gehen musste. Ich kannte sie persönlich und muss sagen sie war immer sehr hilfsbereit und trotz ihrer Krankheit ein fröhlicher Mensch, der sich nicht so leicht unterkriegen ließ.

 

Ich werde immer an sie denken ( besonders wenn ich den beleuchteten Nahttrenner von Ihr benutze )

 

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

als ich vorhin von Knuffelchen die sms mit der so überaus traurigen Mitteilung erhalten habe, war ich total geschockt.

Blitzartig sind mir so viele Bilder von unserem Forenbaum durch den Kopf gegangen.

Ich hatte das große Glück deine Mutter letztes Jahr in Aachen persönlich kennen zu lernen, ich bin so unendlich traurig, dass eine so großartige, warmherzige Frau, viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde.

Ich sitze hier vor meinem Rechner und mir kullern die Tränen übers Gesicht während ich das schreibe. :traenen:

Ich erinnere mich an einen Überraschungsbrief den ich vor einiger Zeit von Ulme erhalten habe und wie sehr ich mich darüber gefreut habe.

 

Für die nächste Zeit wünsche ich Dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Trost.

 

Herzliches Beileid

 

32189.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

mir fehlen die Worte, bin fassungslos. Total erschrocken und zu tiefst traurig sitze ich nun hier und versuche ein paar Worte zu finden.

Herzliches Beileid an dich und deiner Familie und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

 

Persönlich kannte ich Ulrike zwar nicht, wir haben uns dann und wann mal per EMail geschrieben. Sie hatte immer ein offenes Ohr und war soo hilfsbereit. Alle die sie durch das Forum kennen werden sie seeeehr vermissen - unseren Baum.

 

Ich werde Ulrike vermissen und nie vergessen. Ein Loch bleibt und dafür wird kein Garn der Welt ausreichen um es zu stopfen. Die Krankheit hat diesen Baum leider gefällt. Sie hat gekämpft und leider verloren - wird nicht mehr von ihrer Krankheit gequält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

ich bin zutiefst geschockt. :(

 

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.

(Albert Schweitzer)

 

Und ULME wird in unserer Mitte immer der Forenbaum sein.

 

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit. :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

als ich vorhin die ersten Zeilen Deines Threads las, war ich so geschockt, daß ich erstmal nicht weiterlesen konnte.

 

Ich kann es einfach nicht fassen. Ulme war einer der ersten, die mir hier weiter geholfen haben.

 

Ihre CD liegt hinter meinem Monitor, ich werde mich immer positiv an sie erinnern, als einen hilfsbereiten und symphatischen Menschen.

 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft, diese Zeit zu überstehen!!!

 

Ganz lieben Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

ich kann mich allen nur anschliessen. Auch ich habe Deine Mum nie persönlich getroffen und doch bin ich sehr traurig über diese Nachricht.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser Zeit. Und wie Anne schon schrieb, die HS sind sicher immer für Euch da, wann immer Ihr Hilfe braucht.

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

 

Ich habe oft mit Ulrike PN´s geschrieben und konnte nur erahnen dass es ihr so schlecht geht.

 

Bin gerade ganz geschockt. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur mal noch schnell hier reingucken und lese diese Mitteilung auf der ersten Seite. Ich bin total schockiert und tieftraurig, dass Ulrike so plötzlich (für uns) für immer von uns gehen musste. Gesehen hab ich sie zum letzen Mal in Aachen. Mir kommen die Tränen, wenn ich daran denke, dass das zum allerletzen Mal war.

Sie war ein paar Mal meine Rettung, wenn ich wegen Stickgarn in der Klemme sass - sie war immer hilfsbereit und zuvorkommen, einfach ein sehr netter und freundlicher Mensch. Ich werde sie sehr vermissen.

 

Liebe Melanie, ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft, das zu überstehen und bin in Gedanken bei Euch. Mein herzliches Beileid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe ulmy,

 

nun darf ich dich ein letztes mal ungestraft so nennen. ich bin sehr traurig, dass du schon vorgegangen bist. viele dinge hier erinnern mich an dich. geschenke von dir, dinge, die du mir besorgt hast.

 

du hast dich um deine familie gekümmert, warst für alle da, hattest kaum zeit für dich und hast trotzdem auch uns noch viele wertvolle ratschläge gegeben. gerne erinnere ich mich an pädagogische diskussionen mit dir. unsere probleme und wehwehchen hast du immer gelesen und geantwortet.

 

ein starker baum reißt eine große lücke.

 

ich wünsche deiner familie, dass sie jetzt zusammenhalten und sich gegenseitig helfen.

 

mach es gut!

 

 

liebe melanie,

mein herzliches beileid dir und deiner familie. bitte sage ihnen, dass wir deine mutter hier immer sehr geschätzt haben und dass wir sie nicht vergessen werden.

 

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Freund der Baum

Jetzt kommen mir endgültig die Tränen. Alexandra, mit einer Stimme, die "unter die Haut ging" und die auch zu früh gestorben ist.

 

Liebe Melanie,

ich habe deine Mutter und dich in Aachen kennen gelernt (du hast mit meiner Tochter zusammen vor zwei Jahen die Beuteltasche genäht) - wenn Ulrike übers sticken und fixieren redete, dann ging das auch unter die Haut, mit soviel Begeisterung und Wissen machte sie das. Sie wird hier sehr fehlen.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.

Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe diese Meldung mehrmals lesen müssen, weil ich es gar nicht richtig geglaubt habe.

 

Nur Gott weiß, warum er uns zu sich holt. Wir müssen fest dran glauben, dass es bei ihm viel besser ist.

 

Menschen treten in unser Leben und begleiten

uns eine Weile. Einige bleiben für immer,

denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren

Herzen.

 

 

Mein Beileid

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal netten Kontakt mit ihr. Sie war wirklich toll, und mir tut es auch unendlich leid.

Ich wünsche Euch auch alle Kraft der Welt.

 

Ich bin fassungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

mein aufrichtiges Mitgefühl für Dich und Deine Familie.

 

Bin noch nicht so lange hier im Forum aktiv, darum kenne ich Deine Mutter nur sehr wenig, aber all die lieben Zuschriften zeigen mir, daß ein sehr wertvoller Mensch viel zu früh gehen musste.

 

Diesen schmerzlichen Verlust kenne ich nur zu gut, und darum wünsche ich Euch ganz viel Kraft, die vor Euch liegende Zeit durchzustehen.

 

Ich bin sicher, dort wo sie jetzt ist, geht es ihr gut und sie wird Euch begleiten.

Sie wird weiterleben in Euren Erinnerungen, genauso wie in den Gedanken der vielen Forumsmitglieder, die sie so viel besser gekannt haben als ich, und die ihr Andenken bewahren werden.

 

Traurige mitfühlende Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kannte Ulrike leider nur durch's Forum. Aber sie war ein Mensch, den ich gerne persönlich kennengelernt hätte. Selbst hier war ihre Ausstrahlung spürbar.

Es tut weh, ein Elternteil zu verlieren, das weiß ich aus eigener Erfahrung vor 2 Jahren. Aber ich habe mir damals gesagt, wenn ein Mensch so schwer krank ist, läßt man ihn besser gehen.

Auch heute noch denke ich teilweise mit Schmerzen an meinen Vater, es gibt Situationen, da stehen mir die Tränen in den Augen. Das kommt ganz plötzlich, man kann nichts dagegen machen. Aber das finde ich in Ordnung, man darf weinen, wenn einem danach ist.

Ich hoffe, Ihr findet in Eurer Familie Trost und Halt. Hier denken ganz viele an Euch.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...