Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 2/2002


mali

Empfohlene Beiträge

Hallo, noch jemand da oder sind schon alle im WM-Fieber :suff: :silly:

 

Hab da mal ne Frage an die Ottobre-Näherinnen. Hat eine von Euch schon den Damenhosenschnitt Nr. 40 ( Hotpants, Bermudas, Capri ) aus dem Heft 2/2002 genäht ? :help:

 

Ich hab den vor mir liegen und auch schon einen Stoff dazu gefunden, aber der ist nicht elastisch :(

In der Anleitung steht, daß man querelastischen Stoff nehmen soll. Kann ich den auch aus unelastischem Material nähen :schneider: und was müßte ich da beachten ? :kratzen:

 

Danke schon mal :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mali

    5

  • dickmadam

    1

  • yasmin

    1

  • annimaike

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marion,

 

man hoert es, dass Deutschland gewonnen hat, hier hören die Hupkonzerte nicht auf.

 

Also, wenn ich mir auf der Ottobre Seite die Hose ansehe, sieht es so aus, als ob die mit Vorderreißverschluss gemacht sind. Da dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, wenn der Stoff nicht elastisch ist. Kannst ja evtl. ein paar mm mehr Nahtzugabe dazugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

das mit etwas mehr NZ hab ich mir eben auch gedacht. Wollte nur sicher gehen und Erfahrungen von anderen wissen, denn der Stoff reicht nur für eine Hose :cool: und auf ne Testhose aus nem anderen Stoff hab ich keine Lust :rolleyes:

 

Jetzt werd ich sie einfach ein wenig weiter zuschneiden und erst mal heften :o , das mag ich zwar gar nicht gern, aber bevor es dann nicht paßt.

 

Werde dann berichten und auch ein Foto einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marion,

 

wie weit bist du denn schon? :)

 

wenn du unelastischen stoff statt elastischem nehmen möchtest, musst du damit rechnen, dass die hose zu eng wird.

also lieber sehr großzügig nahtzugabe anschneiden :rolleyes:

 

liebe grüße,

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Hose bereits 2mal genäht, allerdings mit elastischen Stoff und ich bin froh darüber. Nachdem mein Körper auf Zuwachs programmiert ist, passt die Hose immer noch, obwohl es "nur" eine 42er ist. Kaufen muss ich gerade 2 Hosengrößen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marion,

 

wie weit bist du denn schon? :)

 

wenn du unelastischen stoff statt elastischem nehmen möchtest, musst du damit rechnen, dass die hose zu eng wird.

also lieber sehr großzügig nahtzugabe anschneiden :rolleyes:

 

liebe grüße,

yasmin

 

Hallo Yasmin,

 

ich hab noch gar nicht angefangen :D bzw. hab bisher erst den Schnitt kopiert ... wollte erst mal lesen, was es für Erfahrungen gibt.

 

Hmmm .... vielleicht nähe ich doch ne Probehose in einer Größe größer ... enger mache ist leichter ;) Irgendeinen Stoffrest für ne Hotpants werd ich bestimmt noch wo haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So, nun hab ich sie genäht und zwar ohne vorherige Probehose ;)

 

Hab etwas mehr NZ zugegeben und zum Schluß bei den Seitennähten :confused: ( die waren laut Anleitung ganz als Letztes - vor dem Säumen - dran :kratzen: ) erst mal nur gesteckt, dann gaaaanz vorsichtig reingestiegen und anprobiert.

 

Was soll ich sagen :rolleyes: ... sitzt, paßt, wackelt und hat Luft :D

 

Foto folgt !

 

... und beim der Nächsten mach ich die Nähte wieder wie gehabt ... die Beschreibung hat mich schon etwas verwundert :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...