Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

Hallo ;)

 

und gestern abend noch eine Blüte geschafft. :D

 

Jetzt fahre ich hellen Stoff kaufen.

 

Mein "Blumengarten" wird übrigens kein Blumengarten sondern ein Erdbeerfeld :)

 

Mal gucken, ob ich mal Bilder machen kann.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen zusammen,

 

da ich mich ja nun mit dem Blumenvirus angesteckt habe möchte ich die "Krankheit" nun genießen und auch mitmachen.

 

Leider ist ja bei vier kids die Zeit nicht so üppig bemessen und ich bin auch noch Anfänger auf dem Gebiet.

 

Doch so eine kleine Decke will ich auf alle Fälle versuchen.

 

Also ich bin dabei... wenn ich darf.:o

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kicher*

 

Jedesmal wenn die Kamera auf´s Tor schwenkt, sehe ich lauter Blumen, da das Netz aus Sechsecken besteht!

genau daran hab ich auch gedacht ;)

 

ne liste wäre echt toll. melde hab nun 2 blüten fertig. mensch das geht ganz schön an den finger. sind die lederfingerhüte besser wenn ja wo gibts die? der metallene rutscht mir oft davon grrr* ist irgendwie doof.

hab jetzt einfach angefangen ohne irgendein heft. hoffe auf fleissige mitteilungen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee Klasse, denn ich scrolle auch immer hin und her und suche.....

Könnte man bei dir auch Bilder zeigen? Die einzelnen Stadien........

 

Ja, so dachte ich mir das; Beschreibung mit Bildern und die Tipps;

 

Und vielleicht auch eine Liste wer aller mitmacht, also nochmal der Aufruf: meldet euch per pn nochmal, wenn ihr auch 'infiziert' seid;

 

lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh....Männer........... meiner moppert hier schon rum.......... und was ist mit meiner Decke......?????????Blümchen will ich aber nicht! Ja mein Schatz, deine Decke mache ich nebenbei *grummel* genau wie mein Herbstquilt und diverse Platzdecken und eine Tasche und ein Kissen und und und ..........

 

Mach doch n Fussballmuster für Ihn:p :D

 

das kenne ich; der Wandbehang für meinen Mann liegt auch noch rum und ganz viele stoffe für die kinder, für leiberln und hosen, naja, wer braucht schon schlaf? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gerade die pns gelesen habe: wer hier keine fotos einstellen kann, der kann sie mir schicken, ich stelle sie dann auch auf meine website;

hier schon mal der link, aber bitte nicht erschrecken, sie ist noch sehr leer, ich hatte irgendwie nicht zeit und freude mich damit zu beschäftigen, aber jetzt hab ich auch dafür einen grund:

 

http://www.patchworkecke.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stoffliesel

Hallo,

mich hat es nun auch gepackt! Hab mir schon Stoffreste zusammengesucht und die ersten 4 Blumen fertig! Bin ja mal gespannt auf die vielen Beispiele von allen anderen Infizierten:)

Liebe Grüße,

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

heute kam E 918 mit der post.da sind ja noch so viele andere schöne sachen drin *stöhn*

ich fange wenn,erst ab 4.7. an,da sind mann und sohn für eine woche in urlaub.:D

außerdem möchte ich mir erst noch das buch von liesel bestellen. ich muß erst immer alles doppelt und dreifach nachlesen, bevor ich etwas anfange.schrecklich.

eure blüten sehen aber schon superklasse aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

ihr habt es geschafft ... jetzt bin ich auch infiziert. :p

 

Ich habe gestern erst mal die Zeitschrift herausgeholt und die

Schablonen vorbereitet.... jetzt müsste ich ja nur noch ein bisschen Zeit finden. :D

 

Ich habe ja schon so ein Top genäht, sollte ein Wandbehang werden, aber er passt leider farblich nicht mehr in meine Wohnung :eek:

 

Das ist aber genau der richtige Quilt für meine Freundin und um ein paar meiner Reste abzuarbeiten. ;)

 

Viele liebe Grüsse

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

heute kam E 918 mit der post.da sind ja noch so viele andere schöne sachen drin *stöhn*

ich fange wenn,erst ab 4.7. an,da sind mann und sohn für eine woche in urlaub.:D

außerdem möchte ich mir erst noch das buch von liesel bestellen. ich muß erst immer alles doppelt und dreifach nachlesen, bevor ich etwas anfange.schrecklich.

eure blüten sehen aber schon superklasse aus!!!

Liebes Veilchen, sagste mir mal wie du das heft nachhause bestellt hast???Ich glaube auf lange Sicht brauche ich doch mal was zum nachlesen.ich hatte gedacht ich schaffe es wohl ohne ,aber nachher beim Rand wirds kritisch....

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht veilchen, hoffe ich darf dir auch antworten.:D

 

Einfach bei burda anrufen 08 00 / 1 00 17 59 und das Heft bestellen.

Die haben bestimmt zur Zeit eine erhöhte Anfrage .....:D

 

Es ist das Heft: Burda Patchwork Nr. E 918

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schokostern:D

 

ja, genauso habe ich es gemacht.ging ziemlich fix.

die anderen modelle in der zeitschrift sind allerdings auch nicht zu verachten.

 

wääh,man müßte mehr zeit haben. ich glaube ich werde mich auch mal aufs handnähen verlegen.da schafft man abends mal was während des fernsehens,ohne das der rest der family sich über die klappernde näma beschwert.;)

 

@firestone

den rand der decke finde ich auch absolut genial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Blumerkranke,:traurig:

hoffe,dass es mit meinem Foto klappt.Will euch nur schnell ein paar aneinander gelegte Blüten zeigen.Ein Teil der Seide ist bestickt ,der Andere nicht.Die Blüten werde ich erst am Schluß zusammen nähen(wer weiß wann das ist).Werde mit meinen Seidenresten wohl nicht auskommen und mir Seide dazu kaufen müssen.:ohnmacht:

Endlich eine Krankheit,welche nützlich ist,Anbruka.:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Schade,schaffe es nicht,das Bild einzufügen(immer zu groß).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so gemein.

Ich verfolge den Thread von Anfang an, weil ich dachte, kennste doch - haben wir früher in der Schule gemacht.

Und jetzt, es kommen immer mehr dazu, die auch anfangen wollen.

Und dabei hab ich doch gar keine Zeit.

Tausende von Ufo's und Ideen und wirklich, wirklich null Zeit.

 

Aber ich muß. Es ist Pflicht für mich. Wollt ich schon ewig mal wieder machen.

Also heißt es jetzt auch für mich, Schablonen drucken.

Obwohl, irgendwo müßten noch einige rumliegen, denn die letzte Tasche ist ''erst'' 6-7 Jahre her.

Aber die Schablonen hatte ich erst vor kurzen in der Hand.

 

Allerdings schwebt mir ein Badezimmerteppich in Frottee vor.

Mal sehen, was ich unter meinen Handtüchern finde.

Oder ich fahr morgen mal zu EGERIA nach Tübingen. Das Frotteelädle gibts ja noch.

Und in Basics haben die ja tolle Auswahl.

 

Äh. wie geht das noch mal mit den Schablonen erstellen bei word?

Habs gestern versucht, aber komm irgendwie nicht auf Sechsecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, was hat mich geritten, diesen Beitrag heute Morgen anzuklicken! Hätten mich nicht die 20 Seiten abhalten müssen? Ich glaube, ich werde auch noch schwach (allein die nächsten Tore der WM werden mich pausenlos an dieses Projekt erinnern - Ihr seid gemein!). Der Gedanke an Patchwork verfolgt mich schon länger. Allerdings hatte ich nicht daran gedacht, mit der Hand zu nähen:D .

 

Spontan fiel mir die Restekiste auf dem Boden ein, die ich schon immer dezimieren wollte. Und dann erinnerte ich mich noch an die 49 m Seide in weiß, die man ganz nach Wunsch einfärben könnte... Ich meine, es muss ja keine Doppelbettüberwurf werden. Ein Tischläufer wäre doch auch nicht schlecht. Oder eine Decke für den Schaukelstuhl?

Auf wundersame Weise hat sich schon eine Musterschablonenseite auf meinem Bildschirm materialisiert.... (Trojaner?;) ). Ich habe sie übrigens in Excel erstellt. Über die "Zeichnen"-Symbolleiste kann man unter "Standardformen" Sechsecke einfügen, und wenn man die Zeilenbreite auf 2,14 und die Höhe auf 14,25 einstellt, dann hat man etwa ein 0,5 * 0,5 cm Karo (die Gitternetzlinien lassen sich ausblenden oder sind es meist von der Grundeinstellung her schon) und kann die gewünschte Kantenlänge von 2 cm durch Ziehen erreichen (Achtung: diagonal ziehen, sonst verändert das Sechseck seine Form). Zur Sicherheit habe ich mir auch eine Schnittschablone gemacht (einfach ein zweites Sechseck über das kleine legen und danach die Nahtzugabe bemessen). Aber das ist vielleicht nicht nötig (allerdings habe ich noch kein Patchworklineal).

 

Mal sehen, ob und wie lange ich standhaft bleiben werde (werde erst einmal versuchen, das Burdaheft zu bestellen... :D ). Und dabei habe ich eigentlich gar keine Zeit und soviel anderes vor!

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr blumigen Handnäherinnen!

 

Ich sitze hier zwischen unzählig zugeschnitten Blütenblättern und heute Abend gehts los.

Man sollte hier nicht so oft im Forum verweilen,man kommt ja zu gar nichts mehr.

 

An alle die auf Thibias Fotos warten,die gibts später.

Ich kann Euch sagen,wunderschön!

 

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menno shitens... seite zu gross... ok dann eben hier ein bild zum einfügen in word ...

 

mathe_10.gif

 

hab mir das ins word kopiert und ne seite davon gemacht und xmal gedruckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend: Kriminelle Geister wüten in meinem "Kabuff".

 

Das finde ich mein Körbchen mit den vielen schon gehefteten Hexas aus Anno dunst, auch schon mehrere genähte blümchen (2 Runden!) und ein teilweise zusammengenähtes Top und gaaaaanz viele Papierschablonen und da kommt so ein krimineller geist und schlägts mir aus der Hand - von unten! Ich krieg die Krise! jetzt kann ich alles wieder sortieren! Nach Farben! Aber das funzt nur bei Tageslicht, denn das sind alles so pastellige hemdenstreifen! Ich mag diese Arbeit nicht. §$%&/()?=)(/&%$§"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh. wie geht das noch mal mit den Schablonen erstellen bei word?

Habs gestern versucht, aber komm irgendwie nicht auf Sechsecke.

 

Hallo,

die Symbolleiste "Zeichnen" öffnen. Autoformen anklicken, hier Sechseck wählen. Eines erstellen. Mit der linken Maustaste draufklicken. Autoform formatieren wählen. Die gewünschten Werte einstellen. Jetzt kopieren, bis die Seite voll ist. Oder nochmal linke Maustaste und als Standordautoform festlegen. Übrigens ist die Zeichenfunktion bei MS grundsätzlich die gleiche, egal, ob Du Word, PowerPoint oder Excel oder oder wählst.

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ganz brav alles gelesen. Und soll ich Euch was sagen, ich hab das Burdaheft auch. Allerdings gar nicht wegen der Blümchen gekauft:rolleyes: .

 

Hm, aber so bunte Blumen haben schon was. Vielleicht sollte ich auch anfangen (Mein Mann bringt mich um:D ).....

 

Gespannte Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.