Zum Inhalt springen

Partner

HUS 3D Software Motive speichern


ivana

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt arbeite ich schon 3 Jahre mit der 3D HUS Software und plötzlich lassen sich die Motive nicht mehr speichern? Habe ich etwas verstellt??? Im Augenblick kopiere ich mir das Motiv in StichArt und speicher es von dort aus-ist aber auf Dauer keine Lösung.

Zum zweiten: Wo gibt es Schulungen für das Digitalisieren? Habe bisher aus den Büchern heraus versucht neu zu digitalisieren, mein Ergebnis sieht aber sehr unsauber aus und ist somit nicht zu gebrauchen.

Wer kann mir Tipps geben?

Viele Gruesse

Ivana :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ivana

    4

  • flower1

    2

  • Birgit83

    1

  • Ursula-Christine

    1

Hallo,

es lässt sich weder speichern, kombinieren noch Farbe sortieren auswählen. In die Registerkarte Motive bin ich schon gewechselt um das Motiv als Stickdatei zu markieren, hilft nix. Eine Fehlermeldung kommt nicht, die Motive sind soweit ok, d.h. nicht zu gross. Kannst Du mir da weiterhelfen???

Gruss Ivana:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!

Bin immer noch nicht weitergekommen hier.

Vielleicht hat jemand einen Tip?

Auch wegen Softwareschulungen bin ich noch auf der Suche, damit das mal was wird mit dem selbst digitalisieren...

Vielen Dank für jede Antwort.

Ivana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ivana,

ich arbeite u.a. mit der 4 D SW von Pfaff, sie ist identisch mit Husqvarna, enenso verhielt es sich mit den 3D SW.

Gehe mal in Deiner Software in das 3D Configurationsprogramm. Auf der Menuleiste re außen Icon mit Werkzeug anklicken. Im Programm selbst dann das Feld " alles zurücksetzen Module" anklicken.

Die SW geht in den Ursprungszustand zurück, Motive bleiben natürlich erhalten.

Jetzt sollten alle Funktionen wieder zur verfügung stehen.

Wenn nicht, die SW deinstallieren und neu aufspielen.

 

Grüße

flower1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo flower, MEGAGUT Dein Tip! Alle Funktionen sind wieder da!!! Herzlichen Dank!:hug:

Hast Du auch noch einen Tip von wegen Digitalisierungskurse/schulungen für die Hus 3D 5 Software??

Viele Gruesse Ivana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ivana,

die Frage in welcher Ecke unseres Landes Du wohnst? Ich gebe Kurse für Pfaffsoftware und Bernina SW.

Evtl. läßt sich ja was organisieren?

 

Grüße flower1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Softwarekurse? Wo, wann wie?

Da hätte ich dann auch Interesse (Hus 4D vorhanden).

Alledings sitzte ich im Köln-Bonner Raum. Aber wer weiß, vielleicht kommen ja genug zusammen.

 

Gruß Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Stickfreundinnen,

ich hätte auch Interesse an einer Softwareschulung von Husquarna Programmen. Eine Designer besitze ich aber noch keine Software, da mich die Schilderungen über die Schwierigkeiten davon abgehalten haben. Ich besitze auch noch eine Orchidea, mit der ich schon viel gestickt habe, aber nur fertige Motive, die ich von HUS bezog.

Ich wohne im Wiesbaden-Frankfurter-Raum, vielleicht kann man auch etwas mit Übernachtung organisieren, so daß Köln auch nicht schlecht wäre.

Grüße Gisberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedwig,

 

wenn Du im Köln-Bonner-Raum wohnst, kannst Du mal Kontakt zu Frau Renn von der Fa. Selbstgemacht aufnehmen. Sie hat ihren Laden in Köln-Poll und gibt Software-Kurse für die 4D, auch für Husqvarna (ist ja die gleiche wie von Pfaff).

Schau mal auf der Pfaff-Seite unter Händler, da findest alle nötigen Angaben! Sie macht auch individuelle Termine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

 

in der Software " 3D Emrodery System" gibt es einen Ordner " Tutorials". Dort sind Lernprogramme für die gesamte Software enthalten. Ihr braucht nur die entsprechende anzuklicken und dann könnt Ihr alles als Film oder mit selbst anklicken ansehen. Man braucht ein bisschen Zeit, auch kann man sich ja nicht gleich alles merken. Am besten etwas ansehen und dann ausprobieren. Die Übung macht den Meister.

 

Viel Spaß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, Ivana.

Ich bin neu hier. In meiner Freizeit nähe ich historische Kleidung, mit der wir dann auch tanzen. Jetzt habe ich mir gebraucht eine Husvarna Designer II zugelegt. Ebenfalls gebraucht die Software 3D. Ich gebe mir auch alle Mühe, komme aber nicht klar. Mir fehlt nämlich das deutsche Handbuch dazu. Fast alle Sprachen der Welt sind da. Ich kann aber nicht mal englisch. Kannst du mir helfen -oder irgendwer, der das liest. Ich bin am verzweifeln, kann nicht mehr schlafen und bin erfolglos. Nur die auf den d-Cards vorhandenen muster zu sticken reicht mir einfach nicht aus.

Hilfe tut Not - bitte.

Ursula-Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hej, ich möchte aug , Softwear schulung ,ich harbe 5D und vurde mich freund ven jemann mich helfen kan ,ich bin Dänen wohn in Deutschland bei Sylt, ich harbe noch nie geschrieben ,ich weis nicht um est ankomt

ich Danke Ganz Hertslig Grüsse esbjerg4711

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...