Zum Inhalt springen

Partner

Mauskostüm für Mädchen (nicht "die Sendung mit der Maus")


zwizzly

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte für unsere Kleine ein Mauskostüm nähen. Aber nicht die Maus aus der "Sendung mit der Maus".

Jetzt habe ich bei Burda einen Schnitt gefunden, für eine graue Maus mit rosa Ohren. Die ist zwar niedlich, aber irgendwie möchte ich sie ein bisschen mädchenhafter machen und aufpeppen. Habt Ihr Ideen?

Könnte man z.B. anstatt einem Ganzkörperanzug mit Hose, ein Ganzkörperanzug mit Rock machen :confused: Oder merkt man dann gar nicht mehr, dass es eine Maus ist?

Ein weiteres Problem ist auch, dass wir bei uns denFasching draussen mit einem Umzug feiern. Das heisst, die Kinder müssen wegen den kalten Temperaturen im Februar trotzdem warm angezogen sein und unter dem Kostüm eine Jacke tragen.

 

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwizzly

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn die kleine drunter einen Anorak, Stiefel, Mütze und Schal anhaben soll, wirst du am Overall nicht vorbeikommen. Das einfachste ist da immer noch der Kapuzenoverall mit zwei groß en Ohren dran und einem geschminkten Gesicht. Eine Alternative dazu ist der Haarreifen mit den Ohren, was aber mit einer Mütze nicht so toll wirkt.

 

Der nächste Schritt zum besseren Kostüm wäre dann der Mäusekopf aus Hasengitter und Schaumstoff, was für kleine Kinder aber nicht so toll zum Tragen ist. Zum Beispiel so.

 

Wenn du das Ding mädchenhafter machen willst, nähe am Overall doch einen Tutu oder kurzen Rock in Rosa oder Lila an, mach zwischen die Ohren ein große Masche in der passenden Farben und als Abschluß noch eine Perlenkette Ping-Pongbällen oder großen Perlen um den Hals und die Handgelenke. Ein bißchen pinken Lidschatten bis zum Haaransatz und keiner hält sie mehr für einen Mäuserich.

 

Jean

Bearbeitet von Jean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean

 

Vielen Dank für Deine Antwort!! :)

 

Dass es ein Kapuzenoverall sein muss, hat mir in der Zwischenzeit auch eingeleuchtet :rolleyes:

 

Aber mit Deinen super Tipps (Schleife, Röckchen und Kette) bin ich nun auch vom Kapuzenoverall begeistert :)

 

Vielen vielen Dank! Zum Glück gibt es kreative Köpfe im Forum, wenn man selber keine Ideen hat :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibt es kreative Köpfe im Forum, wenn man selber keine Ideen hat

 

Nichts da von kreativ, einfach bei Minnie Mouse und Diddlina geklaut.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...