Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blazernähte von rechts absteppen


stoffelinchen

Empfohlene Beiträge

Ich zermartere mir hier den Kopf, durchstöbere die Foren....und find leider keine Hilfe. Nun will ich Euch alle mal was fragen: Ich habe mir einen Naturfarbenen Leinenblazer genäht , an der Seite mit Schlitze.....und möchte diesen Blazer von rechts farbig absteppen. Nun die Frage.....welche Farbe würdet ihr denn nehmen ??? und.....wie stepp ich an den Schlitzen ???....ja wohl kaum gerade runter...hm...mein Kopf raucht,...und ich dreh mich im Kreis. Der Blazer sollte zu einer schwarzen- roten- braunen - Hose passen. Bin ich da mit farbig abgesteppten Nähten nicht gebunden ?....Wenn ich z.b. dunkelblau nehme.....oder rot.....HILFE....ich denk mich dämlich....

schreibt mir doch bitte, was Euch dazu einfällt.....

liebe grüsse...

ludwika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffelinchen

    3

  • Ulla

    1

  • schäflein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Womit Du absteppst, solltest Du danach richten, was Du normalerweise damit trägst. Wenn Du sonst kein Braun oder beige im Kleiderschrank hast, solltest Du kein Braun nehmen, wenn Du meist Naturtöne trägst, passt das gut.

blau passt zu Jeans und blauen Shirts, wenn Du rot absteppst, solltest Du es entweder mir roten oder neutralen (dunkelblau, schwarz, etc.) tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn der Blazer zu einer schwarzen, roten und brauen Hose getragen werden soll steht blau als Kontrastfarbe doch gar nicht zur Debatte, oder? Möglich wären z. B. auch zwei verschieden farbige Stepplinien, evt. rot und braun/schwarz.

 

Bei den Schlitzen würde ich um die Schlitze herum absteppen, nicht die Seitennaht entlang.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine geniale Idee !!!!!!!!!!!!!!:idee:

echt, darauf wäre ichjetzt nicht gekommen....genau !!!! unterschiedliche Farben.....und dann auch verschiedenfarbige knöpfe.......Ha.....das hört sich mal super an.....

Ich danke dir !!!! :cool: :super: :jump:

liebe grüsse

ludwika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mit braun absteppen oder mit meliertem Garn

 

Ja, die Idee ist auch nicht schlecht.....dann hält man sich den BLazer ziemlich neutral...und könnte ihn mit Halstüchern....je nachdem welche farbe die Hose hat....aufpeppen.

 

@ wirbelwind.

Ja, ..seufz.....an den Gedanken häng ich ja auch...ABER ich bin gerade dabei, meine Garderobe zu erneuern, und Natür-töne mag ich......da hatte ich auch schon die überlegung.....den blazer mit curry-farbenem Garn abzusteppen......

 

Ich hab schon....braune hose.....grüne Hose......und auch Jeans....ich denke....ich werde es nicht schaffen, dass dieser Blazer zu allen Hosen passt...seufz....d.h...ich sollte mir doch unbedingt, noch einen zweiten nähen....

 

find ich toll......dass ihr mir so schnell antwortet....

 

Vielen Lieben Dank . :rose:

liebe grüsse

ludwika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.