Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Welche Stoffe wie für Modelle in burda 09/06


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

eeeeeendlich habe ich dank Euch etwas gefunden, was ich gerne im VHS-Kurs nähen möchte. Es handelt sich um so etwas, eine hübsche Trenchjacke:

 

http://www.burdamode.com/129_A_M%C3%BCtze_104_Trenchjacke_Details,1270777-1000019-1410953-1410958-1411056-1411059-1411060,deDE.html

 

....und dazu einen schön passenden Herbstrock (oder ist das zuviel mit dem Muster?). :rolleyes:

 

Leider fahre ich übernächste Woche für 3 Wochen in Urlaub und 2 Tage, nachdem ich wieder hier bin, fängt der Kurs schon an. Deshalb bin ich jetzt kurzfristig auf der Suche nach so einem Stoff...nur leider habe ich keine Ahnung, wonach ich suchen soll? Wie nennt man diese Art von Stoff..und vielleicht weiss jemand eine gute und günstige Quelle (ist ja nur mal für den Kurs zum probieren), wo es diese Stoffe gibt? Ansonsten hilft mir die Bezeichnung schonmal ungemein weiter!!

 

Leider kommt dieses Heft entweder in meinem Urlaub oder nach Beginn meines Kurses raus...kennt vielleicht jemand so einen Jackenschnitt in einer burda? Einen passenden Rockschnitt finde ich ja schnell.....aber so eine Art Jacke habe ich beim Durchforsten noch nicht finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    14

  • Sina

    5

  • Ida

    4

  • Ele

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

In Burda 1/2006 war ein Trench-Mantel drin, allerdings in langer Form. Ansonsten haben die Modelle gewisse Ähnlichkeiten. Den kürzeren Jackenschnitt finde ich aber irgendwie sportlicher.

Hier sind noch ein paar mehr:

8/2004

Und im letzten Heft waren doch auch welche drin,

hier und hier. Der letzte könnte was für dich sein, und das Heft kannst du aktuell noch kaufen.

 

Falls du was in größeren Größen suchst, gib doch mal bei Burda in die Suchfunktion "Trench" ein, da kommen so einige Treffer. Der Stoff dürfte was mit Wolle sein, oder Flanell-Karo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Der Stoff dürfte Wolle / Tweed / Boucle sein. Solcher Stoff ist selten günstig.

Schau mal hier:

http://www.stoff-und-wollparadies.de/

http://www.esro.de/index.pml (dort gibt es zumindest Angebote aus der Vorjahreskollektion)

und Sabine ist immer eine gute Adresse: http://www.exclusive-stoffe.de/

 

Viel Glück beim Suche!

 

Ida

 

P.S.: Die Jacke ist toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sina,

 

lieben Dank für deine Mühe, für's raussuchen!! Die Mäntel habe ich auch gefunden, aber denen fehlt halt dieser Pfiff... :o

 

Dein letzter Schnitt kommt dem Gesuchten schon sehr nah...ausser die Fledermausflügel auf der Schulter...:D

 

Also suche ich doch schonmal nach Stoffen mit Wolle, die dicker sind. Bis gleich mal wieder...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, noch Jemand...lieben Dank auch an dich Ida.

Ja, mit günstig habe ich mich nicht so gut ausgedrückt. Halt nicht 20€/m oder mehr...so etwas meinte ich.:o

 

Wolle / Tweed / Boucle

 

Aaaah, dankeschön, dann wird die Suche leichter :D

 

Ja,gell? Die Jacke hat mir soooofort gefallen...und das ist so gemein, wenn einem etwas gefällt und es dauert noch so lange, bis es rauskommt:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haloo Carweasel,

ich würde die Möglichkeit in einem Kurs (unter Aufsicht) nähen zu können, nutzen und ruhig ein teuren Stoff nehmen! Und mit 20€/m kommst Du weit. Blöd nur, dass weißt, wieviel Du brauchst...:(

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider. Aber da suche ich mir einen ähnlichen Schnitt raus und bestelle dann einen halben Meter mehr. Habe ich mir mal so überlegt....weiss zwar nicht oder es funktioniert............:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haloo Carweasel,

ich würde die Möglichkeit in einem Kurs (unter Aufsicht) nähen zu können, nutzen und ruhig ein teuren Stoff nehmen! Und mit 20€/m kommst Du weit. Blöd nur, dass weißt, wieviel Du brauchst...:(

 

Ida

 

Oh, du meine Güte... Ich brauche einen Kaffee...

Aber es scheint, dass Du Dich angesprochen gefühlt und mich verstanden hast...

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Tipp für den Kurs nicht den billigsten Stoff zu nähen, kann ich dir auch nur ans Herz legen. Ich habe in meinem letzten Nähkurs auch eine Jacke genäht, aus der Patrones. Daür habe ich einen Boucle verwendet, der mich auf einem Stoffmarkt 4 Euro /m gekostet hat. Die Qualität war gott sei dank ganz vernünftig. Was soll ich sagen, ich habe diese Jacke bestimmt fast 10 mal zum Nähkurs geschleppt, was genäht, teilweise wieder getrennt, Schnitt verändert, Stoff abgesteckt, wieder genäht usw. In der Zeit habe ich auch noch 10kg abgenommen, so dass die Jacke am Ende des Kurses viel zu weit war, und erneute Änderungen nötig waren. Kurzum, wenn der Stoff nicht halbwegs gut gewesen wäre, hätte ich die Jacke nach der 3. Änderung wahrscheinlich in die Tonne hauen können. So ist es aber eines meiner Lieblingsmodelle geworden, dass ich sehr gerne trage weil es mir richtig gut passt und genau so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Ohne Kurs hätte ich es so gut nicht hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder....:D

Leider bin ich auf der Suche nach schönem Stoff noch nicht fündig geworden. Es hat noch nicht *peng* gemacht, wenn ich mir die Stoffe angeschaut habe.

Warum muss man auch immer einen Stoff haben, der sehr nah an den Gezeigten ranreicht? Gemeinheit...

 

oder frag anne, die wird dir das vielleicht schon vorab verraten, wieviel du dafür benötigst
Jip, habe ich gestern Nachmittag per Meil gemacht...Postfach war leider voll. Jetzt warte ich mal ab ob sie sich meldet.

 

Habe gestern meinen Vater das Bild gezeigt und gefragt nach den Stoffen, er arbeitet in der Textilbranche. Er hat direkt geschmunzelt und gesagt "Oh jeh, Glencheck...der ist für alte Männer"!! :rolleyes: Naja, und für mich...:D

 

Jetzt suche ich nach Alternativen für den Stoff. Habe gestern alle Herbstausgaben bis 1993 zurück durchgewühlt um nach alternativen Stoffen zu schauen. Was ich noch gefunden habe ist Flanell, Wolldiagonal (oder so ähnlich) und alles, was das Wort "Woll" mit in der Bezeichnung trägt.

Habt Ihr vielleicht noch Stoffe, die sich sonst dafür eignen?

 

Habe jetzt auch schon drei Röcke in der Wahl für den kompletten Look:

Godetrock aus 10 Bahnen

http://www.burdamode.com/107_Jacke_104_B_Rock,1270777-1000019-1077040-1077042-1077110,deDE.html

 

Godetrock aus 8 Bahnen:

http://www.blank-stoffe.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=start&wkid=59903231871

 

Glockenrock, man kann leider nicht viel erkennen:

http://www.blank-stoffe.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=start&wkid=59903231871

 

Habt Ihr vielleicht noch Vorschläge?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt auch nochmal ein bißchen gestöbert in verschiedenen Online-Shops, aber einen so richtig schönen Glencheck habe ich nicht gefunden.

 

Am ehesten dürfstest du noch unter dem Stichwort "Flanell-Karo" (www.stoffversand4u.de) oder "Karoflanell" (www.Michas-Stoffecke.de) fündig werden, aber das sind auch noch nicht 100% die Muster, die du wahrscheinlich suchst. Ich glaube was mit Wolle wäre besser. Ich gucke auch noch ein bißchen herum, denn ich suche auch noch ein Nähprojekt für den nächsten Kurs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo goroa,

 

die Preise sind ja schonmal super!!! :)

 

@Sina,

 

danke für die links...die hatte ich auch gefunden. aber die sind zu bunt.

 

Ich schreibe hier einfach auch mal rein, wenn ich was finde:

 

diese sind als Polsterstoffe angepriesen, aber im Text steht, man kann sie als Anzugstoffe verwenden...

http://www.schaumstoff.com/produktvorschau.asp?Seitenanzahl=1&Produktgruppe=24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ele,

 

den hatte ich auch gefunden, der ist aber so dunkel und traurig...:)

 

Ich ufere jetzt komplett aus. Ich habe diesen hier gefunden. Kein Glencheck aber Fischgrat....ich glaube der wird's! Sieht der was aus?

 

161719.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stoff finde ich super und für den gezeigten Rock aus der easy fashion optimal. Der Eindruck der Jacke wird durch diesen Stoff aber ein ganz anderer sein. Und ich weiss auch nicht so recht, ob ein rustikaler und sportlicher Trench-Jackenschnitt mit einem Fischgrat-Stoff so gut harmoniert?? Ich könnte mir aus dem Stoff eher einen klassischen oder etwas legerer geschnittenen Blazer vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stoff finde ich super und für den gezeigten Rock aus der easy fashion optimal. Der Eindruck der Jacke wird durch diesen Stoff aber ein ganz anderer sein. Und ich weiss auch nicht so recht, ob ein rustikaler und sportlicher Trench-Jackenschnitt mit einem Fischgrat-Stoff so gut harmoniert?? Ich könnte mir aus dem Stoff eher einen klassischen oder etwas legerer geschnittenen Blazer vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe eben einen schönen Doubleface-Wollstoff hereinbekommen, mit dazu passendem Rockstoff. (Stabile dicke Qualität und: beide Seiten sind "schön", so könnte z.B. eine Passe mit der linken Seite des Stoffes gearbeitet werden).

 

Der Doubleface hat ein großes Karo und die Farben braun/lila, orange, rot. Die Rückseite ist braun/lila Tweed-Optik. Richtig schöne Herbstfarben. Den dazu passenden Rockstoff gibt es einmal in Fischgrat-Optik und einmal in Tweed, beide in dunklem lila.

 

Da die Stoffe gerade erst reingekommen sind, kann ich leider noch nicht mit Bildern dienen, aber heute (spät abends) sind sie sicher online.

 

Dann sind sie hier anzuschauen: http://www.kreativ-stoffe.de

 

Herzlichen Gruß,

Kristine Bareis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hatte ich auch gefunden, der ist aber so dunkel und traurig...:)

Ja,*lach*, ich geh da von mir aus und denke, dass man wunderbar dazu farbig kombinieren kann und sich nicht so schnell absieht.

Wenn er dir traurig ausschaut, hat es natürlich keinen Sinn.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen